![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() bin auf der suche nach einer Kreditkarte am besten für lau. Gruß Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
Hier gibt es schon mal einen groben Überblick http://www.kreditkartekostenlos.org/
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Viele Firmen haben Sonderkonditionen... Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
moin!
ich hab meine bei der sparkasse... die filialleiterin (ne sandkasten- bekannte (nachbarin) von mir...) hat mir persönlich von den kostenlosen aus der fernsehwerbung abgeraten... anscheinend hat man null sicherheit dabei... wenn bei der sparkkasse ein verlustfall auftritt und geld abgebucht wird, gibts da anscheinend wohl meist kundenfreundliche lösungen... ;) meine kreditkarte ist auf gut deutsch auch kostenlos, da man nur einen gewissen jahresumsatz braucht... (ich glaub bei mir 500 € im jahr... ist diese studenten-kreditkarte der spk...) ist bei der mastercard gold (ähnliche leistungen wie meine) aber genauso, jedoch erst ab 750€ soviel ich weiß... geht man jetzt aber ein paar mal im jahr tanken mit der kreditkarte, hat man das geld eh darüber gebucht und man hat ebenfalls eine kostenlose kreditkarte... und das bei einem bekannten unternehmen was nebenan ist... (sollte bei volksbank etc. wohl ähnlich laufen...) grüße
|
||||
|
||||
![]()
bin mit DKB sehr zufrieden, hab dort sogar 2 Karten (aus Sicherheitsgründen) kostenlos... und ich kann damit europaweit kostenlos Geld abheben...
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
und denk dran, das jede Anfrage für eine Kreditkarte, ob abgelehnt oder nicht, nachher auch in der Schufa steht. Grüsse Christopher |
|
||||
|
||||
![]()
ich kann die amazon kreditkarte empfehlen.
|
||||
|
||||
![]()
Die ist aber im zweiten Jahr nicht mehr kostenlos.
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]()
dann muss ich doch mal erst mit meiner Bank reden was die bei den so kosten soll.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wozu braucht man son Ding heute noch ?
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe eine kostenlose von Mercedes Benz.
Vorraussetzung ist , dass man auch einen fährt und das man einmal im Jahr einen Fragebogen ausfüllen muß.Ich habe noch nie einen zugeschickt bekommen. Schadensfallszenario KreditKartenmißbrauch: Bekannter von mir Mastercard von der Sparkasse.Er zu seiner Filliale, Betrug reklamiert,Schaden innerhalb eines Tages Konto gutgeschrieben. Bei mir: Schriftlich gemeldet-Antwort nach drei tagen, dass es weitergegeben wird an einem Dienstleister für Kreditkartenmißbrauch.Und es würde länger dauern. ![]() Ich wollte auch unbedingt eine wirklich kostenlose und das ist die von Mercedes. gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
zum Dispo machen, das klappt ganz problemlos
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber bei einem gewissen Umsatz gibt es jeweils 10€ gutgeschrieben.
Sodass sich die Gebühr wieder relativiert.
|
||||
|
||||
![]() versuch mal nen Mietwagen ohne zu bekommen, einen Flug zu buchen oder im I-net einzukaufen etc . Wir haben zusätzlich noch eine nur fürs Tanken, damit fürs FA alle Tankbeträge exklusiv auf einem Beleg stehen. Wir hatte früher ein kostenloses Doppel Master/Visa der BMW Bank , die haben aber 2009 auf Amex umgestellt. Die waren wegen der mangelnden Akzeptanz und Gebühren aber uninteressant. Wir haben nun eine Mastercard von Barclay. Die ist kostenlos und es gibt noch eine EC/Maestro Karte dazu, die aber wie eine Kreditkarte abgerechnet wird. Damit zahle ich z.B an Tankstellen die keine Kreditkarten akzeptieren und habe den Betrag trotzdem auf meiner "gewerblichen" Tank-Kreditkartenabrechnung.
|
||||
|
||||
![]()
und bei bestimmten Autos brauchste 2 Karten - aber da helfen dann die "billigen" nicht
![]() hatte mal vor Jahren aus Spaß nach einem Auto der "gehobenen" Klasse angefragt - wollte mir für einen Tag mal was können ... aber ich hatte die falschen Kreditkarten |
|
||||
|
||||
![]()
Achte auch darauf, wie das Kreditkartenkonto ausgeglichen wird.
Zwei Beispiele: 1) Wird einmal im Monat von Deinem Giro per Lastschrift ausgeglichen - gute Lösung 2) Einmal im Monat wird nur eine kleiner Betrag automatisch per Lastschrift ausgeglichen, und der restliche Betrag geht in einen Zins-/Gebührenpflichtigen Kredit über. Und die Kreditzinsen können dann locker um die 14% sein. Um dies zu umgehen musst Du selber per Überweisung den Ausgleich vornehmen. Vergessen wird also teuer. |
|
|||
|
|||
![]()
Ichhabe mastercard von der Santanderbank über Lidl vor ein paar Jahren bekommen. Kostenlos bei mindestens 1000€ Guthaben im Monat das ja kein Problem bei den heutigen zinsen gibt ja nirgends was . Aber als Schmankerl gibvt es seit der Eröffnung auf Tanken egal wo immer 5% rabatt in Bar. Das ist Toll allerdings nur bis 2000€ im Jahr. Ich bin damit zufrieden!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zum Glück hatte ich die Richtigen. Sie dienen ja nur als Kaution. Der Mietpreis für ein Wochenende war mein Geburtstagsgeschenk.
|
||||
|
||||
![]()
Zum Thema Gebührenfrei: Die habe ich auch. Ist nur nicht zum Geldabheben geeignet, aber zum Bezahlen. Nutze die Karte als Backup.
Nachteil: Eine automatische Abbuchung von einem Konto ist nicht möglich. Es ist wohl Teil des Konzepts, das Leute in Verzug geraten und die hohen Zinsen greifen. Mein Fazit: Kann man gut machen, man muss damit aber richtig umgehen und pünktlich zahlen.
|
||||
|
||||
![]()
Wer Merceds fährt, der kann eine Karte von der Mercedes Bank bekommen.
Keine Gebühren, keine Kosten. Abbuchung ein Mal im Monat. Ein Mal im Jahr muss man in Bezug auf sein Auto einen Fragebogen ausfüllen. Nach dem Motto: Wie ist der Service der Werkstätten, etc.. ? Macht man das nicht, wird eine Jahresgebühr (40 EUR?) fällig.
|
|||
|
|||
![]()
DKB ist kostenlos und funktioniert, soweit ich weiß.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zwischen Abhebung und Kontoausgleich Wochen später kann es ein sündteurer Kredit sein, der die "gebührenfreie" Abhebung locker aufwiegt.
|
||||
|
||||
![]()
Nur bares ist wares, ich brauch keine Plastikkärtchen, so wichtig bin ich nicht. Ich beömmel mich immer, wenn beim Schlachter Frau Wichtig ihr dickes Brieftäschchen auffummelt und sich 14 Plastikkarten Ziehharmonikaartig aufdröseln: Huch!!
Ich weiß, dass und wieviel Geld ich besitze. Warum kompliziert, wenns auch einfach geht?
|
|