![]() |
|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Ich möchte euch nun mein neues Ganzholz Eigenbau Projekt vorstellen: Die Dauntless 1946 entwarf die Werft Sparkmann+Stevens eine 66Ž (20,12m) Commutor (Nahverkehrsyacht)um vermögende Geschäftsleute den Hudson River hinunter nach New York zu fahren. Diese Yachten wurden als privates Transportmittel eingesetzt , um täglich an die Arbeit und wieder zurück zu fahren oder an Wochenenden beliebte Ausflugsziele am Hudson zu besuchen. Die DAUNTLESS wurde von einer prominenten New Yorker Familie in Auftrag gegeben. ![]() Die Dauntless die ich bauen werde ist 1257mm (1,25m) Lang und 356mm (0,35m) Breit und wird in Ganzholz Mahagoni-Teak gebaut und wird natürlich Originalgetreu beleuchtet. ![]() Bauplan und Holz habe ich soeben bestellt, nun geht das warten los ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Da dies mein erstes Ganzholz Boot in klassischer Rippen-/Spantenbauweise ist werde ich wohl mit einigen Fragen auf euch zu kommen müssen... Schon mal ein Danke dafür...
Geändert von icheben82 (03.01.2012 um 21:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Schickes Teil, viel Spaß dabei, ich Plane auch schon mein nächstes Projekt
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Eins erst fertig machen, dann das nächste.
|
|
|||
|
|||
![]()
Die Pegasus gibts doch garnicht mehr
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke er meint mich oder? Das ist ja auch nur in Planung...
|
|||
|
|||
![]()
Aso, sorry...
|
|
||||
|
||||
![]()
Schickes Schiff. Es hebt sich wohltuend von der Masse ab. Und dann in Mahagoni
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hendrik? Diene Kamera ist da.. vielen dank nochmal. Mein Paket angekommen?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ne noch nicht, morgen ;).
Man man man ey, ich ruf da morgen mal an.
|
||||
|
||||
![]()
Habe gerad ein paar Bilder gefunden von einem sehr Detail verliebten Erbauer (Horst Henrychowski) der Dauntless:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Da hast du dir aber was vorgenommen.. ;)
|
|||
|
|||
![]()
Soll ja nichts heißen, dass ich das so haben möchte oder nach bauen möchte, fand ich nur
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja aber so in etwa möchtest du doch bauen oder?
|
||||
|
||||
![]()
Wirkt zu überladen meiner meinung, sehr sauber gebaut keine frage aber ich finde je mehr details auf solch kleinen raum desto bekloppter schauts aus
![]() Ist aber nur meine persönliche Meinung Wie ich den Threadtitel sah dachte ich gleich du baust wieder ´ne Pegasus ![]()
|
|||
|
|||
![]()
So klassisch und elegant stelle ich mir das vor, ja...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
tja, Bartho: manchmal schaut auch die Realität bekloppt aus! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dann nehm ich das natürlich zurück ![]()
|
||||
|
||||
![]()
sorry....aber selbst wenn der Kutter in ein Überraschungsei passt: solange die Ausstattung vorbildgetreu und maßstabsgerecht ist, kann sie doch nicht "überladen" oder "bekloppt" wirken. Das hat doch mit der Größe nichts zu tun.....
|
|||
|
|||
![]()
Frage an Lothar und Axel:
Was habt ihr für eine Holzlasur benutzt bzw. was empfiehlt ihr und wie habt ihr die genau verarbeitet?? Geändert von icheben82 (04.01.2012 um 16:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Onkel hat auf G4 geschworen....
|
|||
|
|||
![]()
Gar keine Lasur, sondern als Grundierung G4 Innen/Aussen, dann Clou Yachtlack, verarbeitet nach Empfehlung des Herstellers.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hatte gestern nur den Schärenkreutzer und die Aero im Kopf (wege dem Holzrumpf), sorry
![]() |
![]() |
|
|