![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich teste immer ganz simpel: Enya's Orinoco Flow in verschiedenen Einstellungen laufen lassen und besonders die Tiefbasspassagen im Auge bzw. Ohr behalten.
![]() War das damals mit meinen Billig-Hecos ein Frust, die Tiefbässe kamen nicht rüber. Im Zimmer von meinem Bruder werkelten Heco's Lab 3 - die waren geil (aber sperrig und schwer wie eine Kühltruhe)! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bose hin oder her, mir egal.
Vor Jahren dröhnte laute Musik aus dem Zimmer meiner Tochter ![]() Was war passiert? Als ich in Ihrem Zimmer stand staunte Ich nicht schlecht über die Logitech Aktiv Boxen die sie zum Geburtstag von meinem Schwager bekam. Ich war so angefixt, dass Ich bereits am nächsten Tag ins MM ging und mir diverse Lautsprecher vorführen lies. Während der Vorführung kam ich aus dem staunen nicht mehr heraus was da aus den Plastikdingern für sound kam. Sofort gekauft und Zuhause installiert. Meine alten Holzboxen ( richtig gute für damals viel Geld und richtig schwer ) entsorgt. Beim entsorgen kamen Erinnerungen hoch, wie wir damals Pyramiden boxen gekauft oder gebaut haben.Und heute?? Der Kartoon ist höchstens 0,5 qm3 und davon ist 2/3 styropor. ![]() Und nun beschalle ich mein Wohnzimmer, per bluetooth von meinem handy aus, mit Musik. gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Hach, wenn wir schon beim Thema Audio-Voodoo sind darf der hier ja nicht fehlen:
http://orbid-sound.de/index.php?id=home viel Spaß beim Lesen -the mechanic- PS: Interessant sind Hersteller wie Teufel und Nubert die ein sehr langes Probehör-Vorrecht und Rückgaberecht einräumen. Denn nirgends testet es sich besser als zu Hause. Und ohne Probehören sollte man keine Lautsprecher/Kopfhörer kaufen... |
|
|||
|
|||
![]()
Bose Lifestyle V35 absolut empfehlenswert
![]() ![]() ![]() ![]() die habe ich nicht nur gesehen ![]() ![]() ![]() ![]() ___GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLL... ...........____________ ![]() besser kann nur bang & olufsen sein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
"Gibt den Klang 1:1 wieder"
Na ja, den Anspruch erfüllt wohl keiner. Bestenfalls "Dichter dran ist keiner". Alles andere wäre dann wohl das Original- Orchester inkl. Umgebung. Musik vom Handy via bluetooth auf Plastikwürfel: ich bezweifle, dass das einem Musikliebhaber mit Ohren befriedigt. Ich kann mich an Zeiten erinnern, als Vorverstärker (Röhrentechnik) schottische Namen hatten und es absolut verpönt war, auf diesen ein Wein- (oder lieber Sekt ![]() Heute mit meinem Hörsturz halte ich es eher mit Grölemeier ("..liebt Musik auch wenn Sie laut ist") orinoko flow: vom geilsten, vor allem in Naturkulisse (Atrium?), abends in lauer Sommernacht.. Ach, ein Auge für zwei gesunde Ohren (Scherz!!!) Gruß Peter
|
|||
|
|||
![]()
Hi
die meisten Bose LP hören sich für den "Ersthörer" bescheiden an. Das liegt an dem Bose Konzept. Jeder Bose LP ist über länge Zeit ertragbar....soll heissen...was so mansch einer als "geilen Klang" bezeichnet ist nix anderes als hohe Höhen und viel Bass.... Da bekommt man Kopf oder Ohrenschmerzen nach paar Stunden. Mir ist das auch so gegangen vor 16 Jahren. Habe mir die bose 901 geholt wegen dem Konzept. War schwer enttäuscht...aber nach paar Tagen nachdem der Müll aus meinen Ohren verschwand den ich von hohen Hähen und lauten Bässe hatte....war es ein harmonischer Klang. Ich habe für mich den besten LP gefunden. Zu den PC LP ist mir nochmal passiert...habe die Logitec cinema....mein Kumpel die kleinen Bose PC Dinger. Diese haben ein weit ntürlicheren Klang als meine geilen Logitecs....tauschen will er aber nicht. Die Logi Dinger machen was her....reichen sogar zum Musik hören am Lagerfeuer....am PC oder im Wohnwagen sind die viel kleineren Bose für mich Mass der Dinge. gruss peter
|
||||
|
||||
![]()
1:1 - Wiedergabe?
Das wäre ja schrecklich wenn man Musik von 20Hz-20.000Hz +- 0db hören müsste ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Da gibt es nur eine Alternative,Bang und Olufsen. MG
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe bislang nicht viel von Bose selbst gehört - um genau zu sein, lediglich einmal eine recht ordentliche Surroundanlage mit genug Bass auf einer Party zu Schulzeiten - aber es scheint so zu sein, daß es gute und nicht so gute Systeme von Bose gibt. Welche PC-Lautsprecher waren es denn? Ich gehe mal von denen hier aus. Interessanter Artikel übrigens, klingt für mich so, als wäre der Klang stark vom Raum in dem die Dinger stehen abhängig.
Wie dem auch sei, als PC-Lautsprecher nutze ich ein Paar Bang&Olufsen CX-50 an einem kleinen Verstärker. Ich habe bislang aus extra für PCs konzipierten Lautsprechern keinen auch nur näherungsweise ähnlich guten Klang gehört. Und im Wohnzimmer werkelt eine Kombination aus 'nem dicken Onkyo und einem Paar älterer Piega Standboxen. Sehr sauberer Klang, trockene Bässe... Bislang lässt diese Anlage nicht zu wünschen übrig. Ist aber wohl besser, wenn ich sie nicht mit neueren Lautsprechern aus gleichem Hause vergleiche... ![]() Schöne Grüße Jan
|
|
||||
|
||||
![]()
Hähh? Bis jetzt kenn ich B&O nur als Design Schrott und kenne keinen Audiophilen der dies wirklich kauft. Hat sich das geändert?
Bernd
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=The_Boy;2487942]wieviel anlagen von BOSE hast du denn schon gesehen bzw. gehört?
ich war auf der suche nach einen dolby surround anlage und hab 3 namenhafte anlagen (ab 1.000 €) in meinem wohnzimmer getestet ... keine von denen überzeugte mich. der verkäufer gab entnervt auf und drückte mir eine BOSE anlage in die hand. die anlege steht nach wie vor bei uns im wohnzimmer. letztes jahr waren wir auf der suche nach einer 100 volt musikanlage, um ein größeres gebäude zu beschallen und wir sind wieder bei BOSE gelandet. man sollte jedoch aufpassen, welches medium man abspielen möchte! eine MP3 datei mit 128 kBit/s klingt in meinem autoradio oder auf einer herkömmlichen anlage noch ganz gut ... über die BOSE anlage abgespielt klingt das schrecklich! eventuell ist das bei den PC lautsprechern auch so? moin moin maik, du wohnst ja bei mir um's eck, wie wäre es, wenn du bei mir mal probe hören kommst??? aber bitte danach nicht um einen gelben sack für deine bose betteln. ![]() nur mal so am Rande fürn tausender bekommst du nicht mal meinen subwoofer und der macht echte 50 hz und bringt bei einer bestimmten Frequenz meine wohnzimmertür zum hörbaren flattern.(echt kein scherz) ![]() den rest den ich dann verbauen durfte ![]() möchtest du dann glaube gar nicht wissen. habe mir vor wenigen Jahren zwei deutsche Direktvermarkter ins haus geholt und habe sie probegehört. die einen gingen nach berlin zurück und die Schwaben stehen heute im Wohnzimmer,weil sie für mich wärmer klingen,als die Bären,aber wie gesagt,dass ist meine persönliche Meinung. bose und b&o bringen für mich nicht die Musikleistung,die ich erwarte. ![]() Gruß swen |
|
||||
|
||||
![]()
Und der nächste hat den Längeren, weil er sich eine Anlage für 100.000€ kauft. Da geht der swen Probe hören und kann seine Anlage im gelben Sack entsorgen.
Ich glaube wir haben verstanden, dass nach oben keine Grenzen sind... Gruß Johnny
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
den gelben sack musst du mir schon zeigen und das beste ist, den musst du meinen Schatz verkaufen,viel spaß. und ein nein,ist für mich keine schwanzverlängerung, sondern mein persönlicher hörgenuss,den ich täglich genieße auch in Verbindung mit tv und hoffe du kannst das verkraften. deine medion anlage ist bestimmt aber meiner ebenbürtig. wünsch dir ein erfolgreiches neues Jahr. @ all bitte vielmals um entschuldgung,da es hier ursprünglich um pc Lautsprecher ging und ich übers ziel hinaus geschossen bin. ![]() gruß swen |
![]() |
|
|