boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.07.2005, 12:23
xinix xinix ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Welches Gemisch bei einem alten Force 85 PS / Bj 88

Hallo Leute,

habe mir zwar schon ein Werkstatthandbuch besorgt, aber da steht auch nichts drin...

Der ehemalige Besitzer macht auch keine sichere Aussage. Er meint er hätte ihn immer mit 1:25 gefahren... Dem entsprechend sehen aber auch die Kerzen aus und das Ding Qualmt ... ( Das ganze allerdings bevor ich die Vergaser neu eingestellt habe - Diese waren nämlich völlig verstellt... )

Habe auch schon mal was von 1:33 oder so gehört...

Danke !

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.07.2005, 12:45
Benutzerbild von Bayliner 1802
Bayliner 1802 Bayliner 1802 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.541
Boot: Formula 271 Fastech; Hellwig Taros; Hellwig Jet
554 Danke in 253 Beiträgen
Standard Re: Welches Gemisch bei einem alten Force 85 PS / Bj 88

Zitat:
Zitat von xinix
Hallo Leute,

habe mir zwar schon ein Werkstatthandbuch besorgt, aber da steht auch nichts drin...

Der ehemalige Besitzer macht auch keine sichere Aussage. Er meint er hätte ihn immer mit 1:25 gefahren... Dem entsprechend sehen aber auch die Kerzen aus und das Ding Qualmt ... ( Das ganze allerdings bevor ich die Vergaser neu eingestellt habe - Diese waren nämlich völlig verstellt... )

Habe auch schon mal was von 1:33 oder so gehört...

Danke !

Gruß Ralf
hallo,
leider kann ich dir nicht genau sagen welches gemisch, finde aber 1:25 sehr fett. warte bis hier genaue angaben kommen!


gruß dirk

p.s. bj 88 ist ja nicht soooo alt, da müßten doch die händler bescheid wissen, oder ??
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.07.2005, 12:05
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Oberasbach b. Nürnberg
Beiträge: 1.327
Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf,

zwar hatte ich keinen Force AB aus den 80ern, sondern einen Mercury und einen Yamaha, die liefen mit 1:50 Gemisch.
Erst irgendwann später kamen die 1:100 Modelle auf den Markt!
1:25 erscheint mir zu fett!
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.07.2005, 18:35
Benutzerbild von Mutiny
Mutiny Mutiny ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.09.2003
Ort: Kassel-Calden
Beiträge: 1.802
Boot: Bayliner 2051 SS 5,7L
1.499 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf, maximal 1 : 50 , mein 73er Yamaha Aubo lief schon mit 1 : 100 , das war aber eher die Ausnahme.
Force sind ja eigentlich Chrysler die sich durch eine ältere Konstruktion auszeichnen, aber 1 : 25 braucht der 52er Ilo in Nachbars Mischmaschine
__________________
Viele Grüße Dieter
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.07.2005, 20:22
Benutzerbild von jürg
jürg jürg ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: schwaben/Göppingen
Beiträge: 93
1 Danke in 1 Beitrag
Standard zu deinem force

ich würde edn force mit 1:50 fahren. mein mecury thunderbold hatte dieses auch gut vertragen, und der war baujahr 1978.
du weist ja zuviel öl ist auch nicht gesund!!!
Angehängte Grafiken
 
__________________
das schönste der welt ist das bootsfahren.......... wenn es schwimmt!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.07.2005, 07:52
xinix xinix ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke Euch

bin auch am wochenende schon mit 1:40 gefahren. aber dann kann ich ja noch ein bisschen abspecken ...

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.