![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Die Schweizer Vignette könnte ich ja auch im Winter zum Skifahren nutzen, außerdem sind in der Schweiz wie auch in Frankreich die mautpflichtigen Straßen eindeutig gekennzeichnet, wenn ich über die Brenner-Staatsstraße fahren will und nicht weiß, daß ich über Matrei in Tirol fahren muß, lande ich immer wieder auf der Brenner-Autobahn, wo ich doppelt zur Kasse gebeten werde, sowas nennt man Wegelagerei!
|
||||
|
||||
![]()
und in Ö kannst nicht skifahren?
![]() Wollt dir mit dem Link eigentlich helfen, aber wennst trotzdem nicht nach Ö willst dann lass es eben und fahr über die Schweiz und kauf deine Vignette da. ![]() Schönen Gruß Robert, der sich schon auf das Skifahren in Ö freut
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich ordne das als legitimen Versuch, die Ortschaft im Sinne der Bewohner frei von Fernverkehr zu halten ein. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Und weil man das Navi auch auf "Anti-Wegelagerei" (Mautstraßen meiden) einstellen kann
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Am Brenner steht das nicht ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hab kein Navi! Will auch keins!
|
||||
|
||||
![]()
Hi ,
Bin auch in eine "echte" Falle gefahren, denn im Ösiland darfste ja 120 fahren und ind den gefühlten 1000 Tunnels nur 100 Km/H . Was hab ich als guter Transitfahrer nach Italy gemacht ??? es war Sommer und im Cabrio unterwegs hab ich halt den Tempomat auf 100 gestellt und bin brav gen Süden gecruist... Pustekuchen, in einem Tunnel haben die Plötzlich auf 80 reduziert und dahinter gleich eine schöne Fotoanlage montiert....Faktum abzüglich toleranz 13 Km/H zu schnell = 75 Euronen Hab dann einen Bescheid bekommen und nochmals 2 Mahnungen mit Drohungen, aber dann nichts mehr....iss bald schon 1 1/2 Jahre her... mal schauen... habs aber auch echt vergessen, jetz wo ich den Thread gelesen hab isses mir wieder eingefallen.... Grüße Thomas
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo, wenn das so richtig ist, dann war ich nicht zu schnell, da ich eindeutig unter 3500kg liege. Hab das auch schon nach Ö geschrieben, mal sehen was die antworten. Sollte das zutreffen, dann hat sich der Tread doch noch gelohnt, falls ich nicht irgendwo in einer "80er-Zone" unterwegs war. Gruß Jürgen
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
@jessig1: Das ist eine Seite des Bundeskanzleramtes in Österreich. Daher gehe ich schon davon aus, das die Angaben richtig sind. Kannst dich ja gerne darauf berufen und Einspruch innerhalb der Frist machen. Viel Erfolg dabei! @huebi Die Autobahnschilder in Ö sind blau, die Hinweisschilder, das der Weg zur AB führt auch. Steht auch auf den Hinweisschildern bei der Grenze. Wo eine Autobahn ist besteht Mautpflicht, ist doch gar nicht so schwer. Schönen Gruß, Robert |
![]() |
|
|