![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Drück die 30 Euro ab, denn die Österreicher vergessen nie!
Servus Herr Obergeheimrat, woher haben die denn wohl Deinen Namen? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andreas,
besser kann man es nicht beschreiben. Was für eine Arbeit in einem Post. ![]() Viele Grüsse Danny
|
|
|||
|
|||
![]()
Solche Schlawinereien sind genau der Grund, warum ich da nur hinfahre wenn es gar nicht anders geht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
da hab ich ja eine schöne Diskussion losgetreten ![]() ![]() Erst mal Danke für eure Teilnahme und die teilweise ausführlichen Schilderungen. Nochmal zu Verdeutlichung: Es geht mir nicht um die 30 Euro. Wollte ja bezahlen, konnte aber nicht wegen der fehlenden Daten. Und wenn die Geld von mir wollen, dann sollen sie zumindest die erforderlichen Daten schicken. Ich bezweifle ja auch nicht, daß mein Gespann zu schnell war. Aber tatsächlich ist es so, daß ich nicht weiß wer gefahren ist. Wir waren zu dritt unterwegs und jeder ist irgendwann mal ein Stück gefahren. In D würde deshalb die Sache im Sand verlaufen. Mit meinem Tread wollte ich mich nur mal informiren wie das in Ö so läuft. Gruß Jürgen PS: Sobald die Ösis die Daten schicken, kriegen sie ihre Entwicklngshilfe ![]() ![]() ![]() ...und wenn ich 30 die Euro auf 20 Jahre "flottes" Anhängerfahren umrechne, bin ich doch immer billig schnell angekommen ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und versuche weniger Überweisungskosten zu zahlen als ich
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
..aber irgend etwas müßt ihr in Österreich auch zu arbeiten haben.... Bitte nicht allzu ernst nehmen, ist nur ein wenig Flachwasser ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Also Verjährungsfristen:
Innerhalb von 6 Monaten muss die Behörde tätig werden. Danach haben sie drei Jahre Zeit eine Strafe auszusprechen. Anschließend sind nochmal drei Jahre Zeit, um die Strafe einzuheben. Bei uns in Ö. ist ein Passus im Kraftfahrgesetz, wo der Lenker zu jeder Zeit angeben muss, wer- wann -mit seinem Fahrzeug unterwegs war. Kann er es nicht, wird der Halter wegen der Auskunftspflicht bestraft.(meist die selbe Höhe, als wäre er der Lenker). Weiters ist meines Wissens die Möglichkeit der deutschen Behörden, dem Halter ein Fahrtenbuch aufzuerlegen, wo er künftig alle Fahrten eintragen muss. Jedoch vermutlich auch erst bei höheren Strafen, oder mehrere gleichartige Strafen. Ist eine lästige Sache, würde ich vermeiden. Ob sich das auszahlt? Ich würde einzahlen und die Sache hat sich. Keine ![]() ![]() Gruß Gü. |
|
|||
|
|||
![]()
Die Möglichkeit gibt es, da muss der Halter sich aber seeeehr ungeschickt anstellen.
|
||||
|
||||
![]()
Es ging doch anfänglich nur darum, daß die Ösi - Behörden keine Daten für Auslandsüberweisung (TAN und Co) angegeben hatten.
Das aber wäre doch ein freundlicher Zug gewesen, wenn man "Entwicklungshilfe" eintreiben will. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
versteh ich nicht.
Die opfern ihre eigene Verfassung damit man ein paar Eur für Verkehrsdelikte eintreiben kann. Da mache ich eben von meinem Wahlrecht Gebrauch. Ich kann ja wählen ob ich da hin fahr oder nicht ![]() Abstimmung mit den Füssen nennt man das auch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
nabend Jürgen,
nimm mir das bitte nicht übel,einfach zahlen und gut ist und du hast deinen frieden. und ganz ehrlich,warum wird hier über 30€ diskutiert, sind doch echt peanuts,oder geht's um Prinzip?. und auch das wäre das mir nicht annähernd wert. aber wie gesagt nur meine bescheidene Meinung. ![]() und zum Schluss einfach daraus lernen. ![]() gruß swen |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich schnell fahren will, fahr ich zum Nürburgring!
Ansonsten an die Geschwindigkeitsbeschränkung halten oder ggf. zahlen! Das ist nicht nur in Österreich so, in Benelux, Frankreich, Schweiz sind die Strafen möglicherweise noch viel höher! Wenn wir uns alle an die gesetzlichen Regeln halten, wird irgendwann mal die Abzockerei aufhören, weil sie sich nicht mehr lohnt. Mal sehen, wer den längeren Atem hat!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
die TAN für Dein Konto musst Du schon selber wissen, ist auch besser so. ![]() Was Du meinst sind IBAN und BIC, die kann man mit den Kontodaten aber locker berechnen. Einfach IBAN Rechner bei Google suchen. Kostet dann auch wenig bis gar nichts (je nach Konto, es gelten die deutschen Überweisungspreise). Leider sind auch viele Firmen in BeNeLux und Frankreich zu blöde um IBAN und BIC anzugeben. ![]() Viele Grüsse Danny |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Egal ob deutsche oder österreichische Behörde, der Einfallsreichtum an Überwachung mit folgender "Bestrafung" kennt auch zukünftig keine Grenzen. Der gemeine Autofahrer wird wegen geringer Fehler zur Kasse gebeten und der "vorbildliche" Politiker entschuldigt sich vor der Presse und das war es. Ich hör nu aber auf, sonst wird es politisch. ![]()
Gruß vom Oberrhein. ![]() Geändert von alaska (21.12.2011 um 07:22 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Du wirst ja hoffentlich nicht zu denen gehören, die groß rumschimpfen und am Wahltag dann doch nicht hingehen ![]() ![]() Das ist mittlerweile ein so großer Anteil unserer "mündigen" Mitbürger, daß ich genau darin die Wurzel des Übels sehe! ![]() So lieber Mod, kannst es ja wieder rausschmeißen!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Find deine Entscheidung schon ok, steht ja dedem frei wo er hinfährt oder eben nicht. Und für die, die es nicht wissen: der 100er Aufkleber auf deutschen Anhängern gilt in D nicht in A. Für A siehe hier: https://www.help.gv.at/Portal.Node/h...te.063300.html Schönen Gruß, Robert |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hast du meinen Link gelesen
![]() Steht ja alles da drinnen: Kraftwagen bis 3.500 kg höchste zulässige Gesamtmasse mit allen Anhängern, dessen höchstes zulässiges Gesamtgewicht das Eigengewicht des Zugfahrzeuges nicht übersteigt, wenn die Summe der höchsten zulässigen Gesamtgewichte beider Fahrzeuge 3.500 kg nicht übersteigt (Klasse B) 50 km/h 80 km/h 80 km/h 100 km/h (Ortsgebiet Freiland Autostraße Autobahn) Kraftwagen bis 3.500 kg höchste zulässige Gesamtmasse mit allen Anhängern, die entsprechend der Typengenehmigung für dieses Fahrzeug technisch zugelassen sind (Klasse B+E) 50 km/h 70 km/h 80 km/h 80 km/h Kraftwagen über 3.500 kg höchste zulässige Gesamtmasse – auch wenn ein Anhänger gezogen wird (Klasse C) 50 km/h 70 km/h 80 km/h 80 km/h ...und da viele Boote mit Trailer und Zugfahrzeug gerne mal über den 3,5 to sind der Hinweis. Nicht das einer meint er hat ja das 100er-Papperl hinten drauf und erlebt die Überaschung wenn er übern Tauern oder Brenner fährt. Schönen Gruß, Robert |
|
||||
|
||||
![]()
Nö, dachte ich weiß das eh.
![]() Aber: bedeutet das, ich darf mit meinem 2t Fahrzeug und meinem 1t Trailer 100 auf der AB fahren? Das wird mir immer sympatischer. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das mit den 3 to dein höchzulässiges Gesamtgewicht ist bis du ja unter 3,5 to, kannst also Gummi geben.
Ach ja.... Vignette braucht man nur am Auto. Hab ich auch schon erlebt, das einer mit zwei Vignetten für die Autobahn aus der Tankstelle gekommen ist - eine fürs Auto und eine für den Trailer. Wollte er dann günstig an mich weiterverkaufen ![]() Schönen Gruß, Robert
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hintergrund: Wir möchten im nächsten Jahr unsere große Sommertour in Italien verbringen und da ist der Weg über den Brenner nun mal der schnellste, freiwillig fahre ich da nicht her!
|
||||
|
||||
![]()
hier wird auch "Unfreiwilligen" geholfen
http://www.asfinag.at/ Falls du aber unter gar keinen umständen durch Ö willst fahr halt über Ungarn (Vignette) oder die Schweiz(Vignette),.....mannmann was habt Ihr blos? ![]()
|
![]() |
|
|