![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ab 01.01.2012 werde ich einen Kleinbetrieb anmelden. Der Hintergrund ist, ich arbeite als Baustoff Fachberater und es kommen immer wieder Anfragen, wer denn die von mir verkauften Bauelement einbaut bzw. montiert ( z.B. Schneefanggitter, Dachflächenfenster, Garagentore usw. ) Da alles ja seinen legalen Weg gehn soll, nun der Weg des Kleinbetriebes. Firmenname ungefähr "Rund um Dach und Haus Service" jetzt meine Bitte an euch: wer hat mir eine Idee für ein einfaches Firmenlogo, dass ich auf Briefköpfen verwenden kann ? Oder einen anderen Firmennamen Vorschlag ? vielleicht ist ja auch jemand in der Vorweihnachtsstimmung und entwirft mir einen Briefkopf ? ich hoffe auf euch
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich wuerde es Abk.
Dach & Haus rundum Service Als logo evtl ein Haus mit einem umringenden Pfeil
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wende dich doch mal an einen guten Bekannten von mir: http://jotnick.oyla10.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi?skip=74672835|||jotnick er kann dir sicher behilflich sein. Grüß Peter von mir. Gruß Joerg R
|
||||
|
||||
![]()
Moin Peter,
Firmenname ist den Vor und Nachname, es sei denn Du gründest eine (U-)GmbH oder andere juristische Person. Das Motto würde ich dann Umdrehen in: "Service für Dach und Haus" Dafür als Icon: Hammer und Schraubenschlüssel innerhalb eines Hausicons. ![]() nur mal so eben hingezeichnet als Idee. ciao,Michael Geändert von kraehe (19.12.2011 um 20:22 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich hatte das früher so: Frimenname Inh.: Vorname Nachname Adresse Hat in 10 Jahren nie jemand gemeckert und ich bin mir auch recht sicher daß das OK ist.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Er könne auch den "Service für Dach und Haus" e.K. machen.. ist aber eher nix fürs Handwerk. Nur wenns unbedingt sein muss. Gruß Jörg ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Meine Einmannfirma heißt D&H + mein Name.
Bei solchen Firmen gibt es keinen Namen wie Phillip Morris ![]() Einzelunternehmer stehen mit ihrem Namen da ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Peter,
auf die Schnelle und völlig kostenlos ![]() Proportionen und Farbe(n) sind anpassbar. Auch Einzelunternehmen dürfen ein Logo führen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Warum e.K.? Damit würden für ihn die HGB-Regelungen greifen, die für ihn als Kleingewerbetreibender immer schlechter sind als die normalen gesetzlichen Regelungen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Dann darfst du aber nur Handel und Wandel machen und Leute beschummeln ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Jörg ( Freibeuter ) Lust und Zeit hat, sollte der das perfekt lösen können
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin doch ein Pinselaffe...aber es gibt hier einige taffe PC-Grafiker.
![]() Ralfs und Kraehes Vorschlaege sind doch nicht schlecht, muss noch ein bisschen Farbe ran.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ist aber wirklich nicht böse gemeint
|
||||
|
||||
![]()
Und als Slogan dann noch: Vom Keller bis zum Dach, der Peter ist vom Fach!
Vielleicht kannst du ein Haus als Logo andeuten und dieses Bildzeichen dann kombinieren mit einem Satz wie: Service rund ums Haus -beratung -montage -wartung Oder aehnliches Gruß André Geändert von Andre_W (19.12.2011 um 20:55 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Prima ihr seit Spitze
![]() ![]() Firmenname Service für Dach & Haus Peter P... Dazu vielleicht ein Haus mit 2 schützenden Händen drum rum ?? Der Kleinbetrieb soll sehr klein bleiben und nur eine legale Basis sein für Montagen und Einbau von Bauelementen nicht mehr als ein paar Std die Woche ( ich arbeite schließlich schon 45 std in meinem Hauptjob ) Umsatz nicht mehr wie 17500 per anno ( Umsatzsteuerbefreiung)
|
||||
|
||||
![]()
Ganz schlicht
![]() Koennte man dann ja textlich ausgestalten, vielleicht noch das Haeuschen ein wenig grau oder farblich hinterlegen Gruß André
|
|
||||
|
||||
![]()
Service rund ums Haus
Beratung Wartung und Montage Peters Service - keine Frage ! Gepaart mit dem schlichten Logo von Andre.
§ 1 jeder macht seins ![]() Gruß Andreas ![]() Geändert von Laminator (19.12.2011 um 21:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Firmenname ist eine Tautologie.
Die Firma ist bereits der Name unter dem ein Geschäftsbetrieb geführt wird. Das ist in Deutschland alles gar nicht so einfach, wie das hier auch schon anklang. Das ist ein einfaches Kapitel welches man durchaus in kompetenter Ausführung unter wikipedia findet. Aufpassen muss man zudem, da es sich um eine handwerkliche Tätigkeit handelt, dass man nur zulassungsfreie Gewerke anbieten kann, bzw. sich auf handwerksähnliche Tätigkeiten beschränken muss, wenn man die Vorgaben der zulassungspflichtigen Gewerke nicht erfüllt, erfüllen kann oder erfüllen will.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Moin Peter,
dazu dann noch nen N mit Kreis, und ne schwarze Katze aufs Logo ![]() *ok* Andre's Idee find ich derzeit noch am gefälligsten. warum willste Dich von der MwSt befreien lassen? 1. wirkt das komisch gegenüber Firmenkunden 2. kannste dann keine VSt mehr absetzen Die Belege sammeln, abheften, und aufsummieren musste sowieso. Dann kannste auch VSt für diese Arbeit absetzen. Das geht, zumindest in Bremen, auch immer noch ohne Elster auf dem Computer per Papier. Bis €17500 Überschuss, kann trotz MwSt die Buchhaltung (Einnahmenüberschussrechung) immer noch formlos sein. Danach kann das Finanzamt eine formgerechte EÜR oder gar richtige Buchhaltung fordern. ciao,Michael
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wie gesagt es kommen laufend Anfragen ... und wer kann dann das Fenster einbauen...... und warum soll ich dann an " Fremde vermitteln ?? bisher baue ich auch ein.... aber nur weil ich im Angebot schreibe... inkl Einbau.... und mein Chef das dann wieder legal an mich verrechnet
|
||||
|
||||
![]()
Nimm Deinen Namen und steh dazu, auf allen unseren Transportern steht mein (Nach) - Name und den kann man sich merken und weiterempfehlen.
Frag mal den Schmidt, der hat das bei mir toll gemacht. Das ist seriös und transparent. Meine Meinung. Viel Glück, Jörg
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
habe das ganze auch vor 9 Monaten durch, daher erst mal Infos von mir aus erster Hand, im Gewerbeschein, HWK, IHK, BBG usw. wird deine Firma Peter P. heißen! Angemeldete Tätigkeiten: Einbau genormter Baufertigteile. Auf Visitenkarten, dem Breifpapier und bei Lieferanten, heißt z.B. meine Firma: Workmanservice Kalisch. So melde ich mich auch am Telefon oder beim Kunden an der Tür. Das mit den 17.500,- Euro habe ich auch in Anspruch genommen, muß jedoch feststellen, es war ein Fehler!!! Du hast anfänglich so viel Investitionen (Auto, Maschinen, Kleinteile usw.) da kannst du locker die Umsatzsteuer gegen rechnen. Außerdem wirst du auf längere Sicht nicht darum herkommen, Türen, Tore, Fenster usw. für den Kunden zu kaufen, schon fällt wieder Umsatzsteuer an!!! Ach und die Sache mit dem Logo, gehe zu Vistaprint auf die Seite und erstelle dir alles so wie du es haben möchtest, die Preise sind sowie so kaum von einer Druckerei haltbar.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Alles andere ist affig und unseriös. Wirb mit dem guten Namen, wie dieser Kollege auch. Wenn du mal 5.000 Mitarbeiter hast, kannst du über so einen Schnick-Schnack nachdenken.
|