|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Italien - Adria
Gibt´s jemanden, dessen Lieblingrevier die italienische Adria ist...
|
|
||||
|
||||
Hallo, da wirst Du wohl nicht viele Zuschriften bekommen. Was denkst Du, warum die Italiener alle an die kroatische Küste kommen?
|
|||
|
|||
Da scheinst Du recht zu haben, aber ich habe nun mal dort mein Häuschen und die Thunfische sind auch dort.
Mal sehen, vielleicht meldet sich ja doch noch jemand... |
|
||||
|
||||
Hallo Felix,
Du bist ja schon ein halber Italiener, ich hab so einen Italienischen Motorsegler. Hab jetzt eine Beschreibung davon gefunden aber leider wie nicht anders möglich auf italienisch, da hab ich ein Attentat auf Dich geplant # kannst Du mir die Seite http://www.bolina.it/magazine/schede/multi.htm übersetzen ?? Du weist ja wie das ist, jeder will über sein Boot etwas erfahren Ich treib Dir dafür ein paar Thunfische zu
|
|||
|
|||
Zitat:
Der rundliche (???) Kiel und die hohe Formstabilität sind charakteristisch für dieses Boot. Als ich es erworben habe, vor mehr als 20 Jahren, enthielt die Multi 96 für alle Meere die Bewilligungen zur Benützung zum Segeln, aber ich wünschte mir, ruhig segeln zu können, auch mit Motor. Das große und komfortable Deck ist ausgestatten mit Außenbänken und Ruderpinne zum Steuern, der Zugang zum Unterdeck ist direkt. Links ist eine Liegefläche "C" umbaubar in ein Doppelbett, rechts ist die Küche und der innere Steuerplatz. Der Bugbereich ist gänzlich besetzt von einer Kabine mit 2 Liegeplätzen im V und einem WC. Unter dem Segelboot, dank ihres langen Kiels hat die Multi 96 eine große Bruchstabilität und ist genügend schnell, auch wenn sie nicht die schnellste Fahrt vorzieht. Der Motor erreicht eine Geschwindigkeit von 8 Knoten. Länge 9,60m Breite 3,30 m Tiefgang 1,15m Gewicht 4,5 t Segelwerk 41,00 mg Hoffe geholfen zu haben... |
|
||||
|
||||
Hallo Felix,
besten Dank, mein Boot ist zwar in Italien aber italienisch ist für mich genau so wie spanisch, eben unverständlich. Ich verstehe etwas mehr als ich sprechen kann, aber mehr in einen anderen technischen Bereich. Die Rumpfform ist ein Spitzgatt, das sind wahrscheinlich Deine ??? ------------------------------------------------------------------------- Also für einen 200Kg Thunfisch tu ich alles. ------------------------------------------------------------------------- Felix, beim Gewicht hab ich mich nicht festgelegt Übrigens, ich hab mein Boot in der Ausa. - Porto Buso - dann geht´s gerade aus nach San Giorgio ( Porto Nogaro ) ca. 200 m nach Festlandbeginn in einem kleinen Becken, geht´s rechts in die Ausa
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab mein Domizil auf einer kleinen Insel, etwa 60 Km südlich von Venedig. Fischen tu ich aber etwa 25 Sm "seewärts" von der Pomündung - nur dass Du weisst, wo Du mir die Fische hintreiben sollst |
|
||||
|
||||
halle gerd5....
warum gehst du nicht auf die seite http://babelfish.altavista.com/translate.dyn und gibst die seite ein, die du übersetzen möchtest.... so einfach ist das internet.... grüsse dieter :!:
|
||||
|
||||
Hallo Felix,
ist ok. dann werde ich Ende Mai 44° 58'' 51 N und 13° 5' 28 Est Steuern und mit viel Lärm und trara da runter schwimmen, aber wehe Dir Du fängst nicht`s. Die Pfanne hab ich mit
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
http://babelfish.altavista.com/translate.dyn, muß erst Italienisch Deutsch lernen ist genau so dumm wie ich
|
||||
|
||||
au weia....
hab ich glatt übersehen.... aber vielleicht ist englisch "mehr" verständlich als italienisch.... grüsse dieter
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke in diesem Fall hat die Seite www.altafelix.com auch genügt. Hoffe ich zumindest... |
|
|||
|
|||
Die ursprüngliche Frage - vor einem Jahr - war ja "Lieblingsrevier italienische Adria".
Ja, dann gehöre ich wohl zu den wenigen. Und das, obwohl ich meine Segelyacht über 30 Jahre in Dalmatien liegen hatte. Italien Nord hat viele Vorteile: kurze Anreise niedrigere Liegeplatzkosten freie Parkplätze Pool, viel Platz perfekte Infrastruktur und trotzdem schnell in Kroatien. Anfangs hatte ich mit dem Tiefgang einige Probleme, aber jetzt passt es. Bin sehr zufrieden seit 3 Jahren mit dem neuen Revier. Gruß Gerd |
|
||||
|
||||
Hi Gerd,
das Thema ist zwar schon >20Jahre her, aber das Revier ist natürlich schön. Uns hat es vor ein paar Jahren von Lignano nach Izola getrieben. Liegeplatz kostet zware etwas mehr, jedoch Anfahrt und vor allem das Ambiente beim Booteln ist um ein vielfaches schöner.
|
|||
|
|||
@Christoph
Nur so nebenbei: in welcher Marina hast du gelegen und mit welchem Boot ? Gruß Gerd |
|
||||
|
||||
Also ich gehöre auch zu den wenigen Italien-Fans. Bin jedes Jahr am Gargano (Apulien). Ich fühle mich dort sehr wohl und es ist ein traumhaftes Fahrgebiet.
Habe auch immer mal darüber nachgedacht mal nach HR zu fahren, aber seit die da preislich vollkommen durchdrehen nicht mehr so sehr.
|
||||
|
||||
Gargano ist super. Zwischen Peschici und Manfredonia hat es uns sehr getaugt.
Heuer geht es zwar weiter nach Sizilien, aber Vieste besuchen wir fix wieder! cu martin
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt in Izola ist es perfekt. Super Küste, gutes Essen, selbe Anfahrt.
|
||||
|
||||
Erstmal ist es schön zu sehen, dass es auch Italien Fans gibt. Die Gegend um Vieste / Tremiti ist sehr attraktiv.
Als Plus zu Kroatien ist noch die vielfältigere Küche zu erwähnen. Christoph: Bin seit 3 Jahren in der Aprilia Marittima, war anfangs sehr skeptisch. Aber die Vorteile überwiegen. Jahresliegeplatz 2.300 € alles inklusive (unverändert), Parkplätze reichlich und gratis, Pool, Restaurants in der Nähe, überhaupt perfekte Infrastruktur. Für so eine Riesenmarina ist es ruhig und gemütlich. Meine "Santa Maria" Segelyacht hat 28 Fuss und 1,50 m Tiefgang. Der Tidenhub bis 1m und mehr ist in der Tat mächtig. Im Sand bin ich auch schon stecken geblieben, selber schuld, hab mich im Dalbengewirr verfahren. Und in Venedig auf eigenem Kiel ist auch ein tolles Erlebnis. Wie gesagt, total anders als in Dalmatien, aber mir gefällt es. Gruß Gerd
|
|
||||
|
||||
Die italienische Adria ist seit mehr als 50 Jahre mein bevorzugtes Revier. Die Meisten wissen das.
|
|
||||
|
||||
Günter, ich nicht denn ich bin relativ neu hier, aber auch schon 45 Jahre im Adria Revier auf eigenem Kiel.
Wo geisterst du herum und mit welchem Boot ?
|
|
||||
|
||||
Apropos Italia und Marina Aprilia Marittima ! Hat von euch jemand eine aktuelle Preisliste und weiß wie ausgelastet dort die Liegeplätze sind bzw. ob etwas frei ist ? Wenn jemand von dort so nett ist und eventuell auch noch Erfahrungen von dort (positiv und negativ) hier auch berichtet ;)
|
||||
|
||||
Okay Preisliste für Wasserliegeplatz und Dry Marina habe ich schon gefunden :
|
||||
|
||||
Hallo Jonny,
Es sind eigentlich 3 Marinas mit unterschiedlichen Preisen. Ich bin in der Darsena. Frag am besten bei der Agenzia & Yachting San Marco. Frau Sabine info@apriliamarittima.com +39 43153300 Gruß Gerd
|
|
||||
|
||||
Preislich sind die Anbote für zwei Jahre echt top aber was sind die generellen Nachteile daran ? Infrastruktur, Mitbenutzer, etc. ? Hab ein wenig etwas gelesen über lange Ausfahrt durch Lagune, Mückenplage - ist das noch aktuell oder hat sich da etwas geändert ?