![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!!! Möchte mir das Commander 425 kaufen.Ich möchte dieses Boot auf der Ostsee um Fehmarn nutzen (Angeln,Wasserski etc.)!!! Reicht es dafür aus???
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ist da wer???
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Was ist den da für ein Motor dran? Spontan würd ich sagen das 4,25m etwas klein sind für die Ostsee, oder liege ich da falsch?
|
|||
|
|||
![]()
50 ps was denkst du
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
zum Angeln reicht es allemal. Die Wasserskitauglichkeit hängt von der Motorisierung ab. 5 PS-nein, 50 PS-ja. Der Wetterbericht sollte aber Dein ständiger Begleiter sein. Ab 4 Bft. könnte es auf der Ostsee unangenehm werden.
|
|||
|
|||
![]()
Danke,habe ersmt meine prüfung gemacht und wollte erstmmal klener anfangen,wobei die größe für 2erw. und 2 ki reichen sollte?!
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Grösse ist schon okay, aber mit Frau und 2 Kinder wird das schon eng. Geh mal eher an die 5 Meter Konsole ran, gibt einige auf dem Markt und die Freibord wird auch höher. Und wenn Du auf der Ostsee bist, immer auf den Wetterbericht achten, wie schon von Vestus gesagt alles ab BFT4 und Welle plus 0.5m wird dann langsam enger und es macht auch keinen Spaß mehr. Gruß André |
|
||||
|
||||
![]()
Danke,meinste das wird zu eng...Hm wollte nicht all zu gross anfangen,werde mir deinen Rat aber zu Herzen nehmen und die Frau an Land lassen
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,mit einer Commander von Nimbus ,vor allem über 40ft. bist Du bestens bedient!
![]() Gruß Arno |
|
||||
|
||||
![]()
Für die Ostsee würde ich lieber die Quicksilver 500 Commander empfehlen - die ist deutlich hochbordiger als die 425.
Die 500 Commander wurde auch öfters verkauft als die 425 - somit müsste da das Angebot auf dem Gebrauchtmarkt größer sein. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Was ist mit Rajo 4,50 l und 2,13 b ???? Wird auf Ebay angeboten....Hat da jemand Erfahrung???
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Morgen, ich habe genauso gedacht mir ein 440 cm Konsolenboot zugelegt; war auch alles wunderschön mit 2-3 Personen auf dem Rhein, aber am Meer habe ich sehr schnell erkannt dass diesen kleinen und leichten Boote bei Wellengang und Wind nicht sehr sicher sind (alleine geht noch, aber jede Person zusätzlich wird die Fuhre unsicherer). Daher trenne ich mich gerade wieder von dem Boot und steige in die 5 Meter Klasse mit deutlich höherem Freiboard ein ! Also mach nicht den selben Fehler und nehme gleich was in der 5 Meter Klasse ! Gruss Michael
|
![]() |
|
|