boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.07.2005, 09:16
XJR XJR ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.06.2005
Beiträge: 30
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Umrüsten AB Honda von 6 auf 8 PS

Der AB von Honda (Bj. 2004,) läßt sich von 6 auf 8 PS umrüsten. Die Händler, die ich befragt habe, verlangen dafür zwischen 380 bis 900 Euro. Es wurde mir auch gesagt, dass der Motor dann etwas lauter läuft und mehr Sprit verbraucht. Hat jemand Erfahrung, kann man den Umbau selbst machen, oder andere Tips geben? Danke!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.07.2005, 10:28
Benutzerbild von Sowietasgot
Sowietasgot Sowietasgot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.07.2003
Ort: Hard-Bodensee
Beiträge: 90
Boot: Romar Mirage 510
43 Danke in 12 Beiträgen
Standard Umrüsten

Hallo XJR

Bei Yamaha ist´s ungefähr das selbe. d.h. anderer Vergaser, Nockenwelle und Steuergerät. Früher war es meistens nur eine Luftdrossel o.ä.
Der Aufwand rentiert sich eigentlich für die 2PS meistens nicht, außer du hast einen Motor älteren Baujahres.

Allerdings bin ich mir bei Honda sicher das die 6PS ler und die 8PS ler nicht Baugleich sind. Hubraum (cm³) 197 6PS / Hubraum (cm³) 222 8PS
und frage mich wie die Händler das so mal eben bewerkstelligen wollen.


Aber wenn du unter Suchen mal deine Kriterien eingibst solltest du einiges an Information finden. Die Frage taucht nämlich immer wieder mal auf, und wurde auch schon ausgiebig disskutiert.

Gruß Chris
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.07.2005, 13:03
Tommsen Tommsen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 15
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Re: Umrüsten AB Honda von 6 auf 8 PS

Zitat:
Zitat von XJR
Der AB von Honda (Bj. 2004,) läßt sich von 6 auf 8 PS umrüsten. Die Händler, die ich befragt habe, verlangen dafür zwischen 380 bis 900 Euro. Es wurde mir auch gesagt, dass der Motor dann etwas lauter läuft und mehr Sprit verbraucht. Hat jemand Erfahrung, kann man den Umbau selbst machen, oder andere Tips geben? Danke!
moinsen,
für die aufrüstung wird eine andere nockenwelle benötigt,
die vergaserbedüsung angepasst und fertig.

die kosten sollten bei max. 200,- teuronen liegen.

gruss aus frankfurt - tommsen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.