|
||||
|
||||
Hey Thomas,
1ml des Liquids entspricht etwa einem Päckchen Zigaretten mit 20 Stck - und 10ml sind in einem Fläschchen, das ist also das Äquivalent zu einer Stange Zigaretten. Ich dampfe bislang auf jedem Flug, jedesmal werde ich neugierig gefragt, was das denn sei, das Kabinenpersonal kennt die Dinger natürlich. Hab' aus meinen letzten zwei Flügen sechs Bestellungen mitgebracht... Zum Thema Geschmack: Die Tabakliquids schmecken schon nach Tabak - aber stelle es Dir eher wie einen guten Selbstdrehtabak vor, den du mit ein bisschen Wasserpfeifenrauch mischst. Den Geschmack einer überparfümierten Verbrennung abzubilden ist ohne etwas zu verbrennen und ohne Schadstoffe zu benutzen wirklich schwiergig... Aber die Tabakliquids sind schon gut, ich verstehe nur nicht, warum sie (noch, ich werde das ändern) nach verschiedenen Zigarettenmarken benannt werden, wenn sie zwar entfernt danach, aber näher nach eben obigem Mix schmecken - den es dafür in wirklich vielen Aromen gibt.
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Und weil das hier so wunderschön polarisiert und ich sehr gerne diskutiere,
will ich jetzt auch so etwas: Ich hätte gerne einmal ein Nikolaus-Set mit cohib (high) und zusätzlich je einmal Mary Jane (high) und Vanilla Ice (regular) PN mit der Adresse geht raus, im Gegenzug hätte ich dann gerne die Bankverbindung.
|
||||
|
||||
Hi, ich hätte gerne für meine Holde ein
Black & White Geo T Set dazu ein Fläschchen Mboro Cohib Vanilla Ice Grüße Thomas
|
||||
|
||||
Moin, ich hätte dann gerne die Black&white mit Tank und Mboro und Tobacco nature. Rest per PN.
Viele Grüsse Thomas
|
||||
|
||||
Verdammte Axt!
Ich bin mir zwar ziemlich sicher dass dat nix für mich ist, aber du hast mich total neugierig gemacht alte Laberbacke. Und XLars auch Für mich also bitte: 1 Set eGo-T Nikolausi 1 Satz Ersatztanks 1 Mboro (regular) 1 Mary Jane (high) 1 Vanilla Ice (regular) Endlich neues Rauschgift!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hey Thomas, bitte vergesse nicht, mir Deine Adresse per PN zu senden. Danke schonmal!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bist Du enttäuscht, wenn Du enttäuscht wirst? Die früheren eKippen, die waren rechter Dreck - kein gescheites Zugverhalten, dauern sabber, die Akkus schneller am Ende als man "Scheissakku" sagen konnte. Aber das ist Vergangenheit - die Geräte sind inzwischen echt gut, und nicht nur das - sie schauen auch echt edel aus, ich finde GERADE die Standard-eGo und eGo-T wunderschöne Geräte. Mit Monsterakku sehen sie dann eher wie *****s für ganz Junge aus... Und selbst wenn man nicht ganz aufhört "analog" zu rauchen, sondern seinen Zigarettenkonsum "nur" halbiert - hey, ist das denn nix? Gruß! Ach ja - Deine Verandadresse bitte noch
|
||||
|
||||
Soooo, kurze Info:
Alle, die heute bis 11 Uhr mit vollständigen Versanddaten bestellt hatten, dürfen sich morgen, spätestens Samstag, auf ein kleines Paket freuen Leider leider leider liegt dem Paket nur ein Lieferschein bei und keine Rechnung, die folgt noch - ich warte noch auf meine Unterlagen vom Registergericht, die zwar schon Montag hier sein sollten, aber bislang noch nicht da sind. Und ohne eingetragene Körperschaft kriegst Du keine Steuernummer und ohne die kann ich keine ordentliche Rechnung stellen... So ist's nun mal in Deutschland Heisst: Die Rechnung folgt, sowie ich alles notwendige dafür habe. Von euch wäre es ganz lieb, wenn ihr mir einfach schnell eure eMailadresse per PN sendet, dann lasse ich euch die Rechnung per eMail zukommen. Nein, ich verwende die nicht um euch vollzuspammen... obwohl? Alle, die zwischen jetzt und Montag früh bestellen, erhalten Ihre Ware Dienstag oder Mittwoch. Und für's BF: Heute sind insgesamt 25 Sets auf die Reise gegangen, es haben ein paar User nicht im Thread bestellt sondern direkt per PN, wollten das nicht öffenltich. Aber ich weiss ja, wieviel ich versende Fotos der eGo folgen nun auch gleich. Danke euch!
|
||||
|
||||
die eGo:
Sodale, leider mit einem Tag verspätung hier die Bilder der eGo.
Alle drei zusammen: Und hier das Set: Man sieht sehr schön den wesentlichen Unterschied zur eGo-T: Diese hat ein abgeflachtes Mundstück, welches den Tank birgt, die eGo dagegen bleibt Zigarettenrund (darin befindet sich das Depot). Von der Dampfleistung geben sich die beiden nichts, das ist viel mehr eine Liquidfrage. Meine Pfeifen hab' ich jetzt auch bekommen, die gehören zwar nicht in die Aktion, aber zeigen möcht' ich sie doch schon mal:
|
|||
|
|||
Hmmm. als passionierter Nichtraucher bin ich jetzt auch neugierig geworden. Jedesmal, wenn ich meinen ebenso passionierten Raucher-Bekannten besuche, qualmt der mich voll, dass aber alles zu spät ist. Das bekommt er jetzt zu Weihnachten und gut iss!
Gruß Bernhard |
|
||||
|
||||
Fehlen nur noch andere Geschmacksrichtungen
Hoffentlich bekommst Du die in der nächste Woche, damit ich dann auch bestellen kann.
|
||||
|
||||
F&A - Inbetriebnahme und ein paar Tipps
GuMo!
Kurz ein paar Worte noch zur Inbetriebnahme: Vereinzelt kommt es vor, dass sich auf der Innenseite der Cellophanhülle um die eCig herum ein paar Tröpfchen gebildet haben. Das ist weder Grund zur Beanstandung noch zur Besorgnis. Hier handelt es sich um den kondensierten Niederschlag eines "Transportschutz-Liquids", man soll auch verhindern, dass der Verdampfer über längere Zeit trocken liegt, selbst wenn er nicht benutzt wird. Korrosion ist hier das Stichwort. Na, und auf dem langen Weg von China hierher und dem nicht ganz so langen von mir zu euch, da hat es schon ein paar Temperaturschwankungen, welche für eben dieses Kondensieren ausreichen. Bei diesem Transportschutz handelt es sich um ein völlig ungefährliches und nikotinfreies Liquid, welches allerdings -öhm- grenzwertigen Geschmack aufweist. Daher bitte die eGo "einrauchen" - will heissen: Tank/Depot mit Liquid der Wahl füllen, einsetzen und langsam, aber gleichmäßig ziehen. Den Dampf der ersten 5 - 10 Züge nicht inhalieren, ausser, man will unbedingt wissen, was man nicht mehr unbedingt schmecken will... Das Softcap des Tanks der eGo-T ist bei Lieferung noch komplett verschlossen - bitte NICHT mit irgendeinem Gegenstand ein Loch hineinmachen, das tut der Verdampfer, der innen einen Dorn besitzt - wenn man hineinsieht erkennt man ihn leicht. Beim ersten Einsetzen eines jeden neuen Tanks muss man also etwas nachdrücklicher sein, damit der Dorn ein Loch in die Softcap stanzt. Danach ist die eZigarette betriebsbereit. Speziell bei der eGo-T gibt es noch etwas zu beachten: Seit Einsatz der Softcaps zum verschließen der Tanks sind diese derart dicht, dass es manchmal zu kleinen Problemchen kommen kann, was den Nachfluß des Liquids in die Verdampferkammer betrifft. Erklärt warum das so ist, ist schnell und einfach: Es fliesst Liquid vom Tank in die Verdampferkammer, von da aus wird es als Dampf inhaliert - aber in den Tank strömt nichts nach, was zu einem Unterdruck im Tank führt. Der ist irgendwann so groß, dass er verhindert, dass Liquid in die Verdampfer- kammer geangen kann. Das ist das gleiche Prinzip wie wenn man vergisst, die Tankentlüftung zu öffnen - dann geht der Motor aus Abhilfe: Den Tank leicht, nur zwei, drei Millimeter, anheben - man sieht dann neckische Luftbläschen aufsteigen und alles ist wieder schick. Erklären, wann und unter welchen Umständen das passiert, kann ich leider nicht - es ist für mich nicht reproduzierbar. Daran sieht man aber sehr schön, dass die Teile dicht sind Grundsätzlich zum Zugverhalten: Nicht saugen wie ein Ochse, aber auch nicht wie ein Grottenolm. Man wird sich auf sein Gerät einpendeln, nur eines ist immer so: Wenn man zu stark zieht (und das heisst mächtig stark), dann wird es so sein, das kleine, feine Tröpfchen Liquid unvernebelt den Weg durch die Verdampferkammer und das Mundstück auf die Lippen oder den Mundraum finden. Bei manchen Flavours nicht weiter schlimm, bei manchen möchte man das vielleicht besser nicht haben - gerade Mentholliquids sind unheimlich stark im Geschmack, das ist wie eine Pfefferminzexplosion im Mund...
|
|||
|
|||
Seit 8 Monaten RAUCHFREI und die Tschik gehen mir überhaupt nicht ab.
PS. 7 .-€ Ersparnis pro Tag
|
||||
|
||||
Herbert du bist mein Held
|
||||
|
||||
Seit 4 Monaten RAUCHFREI und die Pyros gehen mir überhaupt nicht ab.
8.- € Ersparnis am Tag! (ätsch) PLUS eine ganz geile Aromenvielfalt - Du schmeckst nur Dich... Falls Du ein Juhu-endlich-Nichtraucher-Selbstbeweihräucherungsforum suchst, dann hast Du Dich hier leider vergriffen...
|
||||
|
||||
So, nun bin ich ganz heiß und will unbedingt auch!!
Bitte einmal Nikolaus-Edition Ego T einmal extra Tanks einmal Mboro (high) einmalmal Vanilla Ice (high) einmal Green Apple (high) Adresse und E-Mail per PN
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir ist es zu strong |
|
||||
|
||||
Hallo Erik,
die Ware ist heute angekommen und ich habe natürlich gleich ausführlich getestet. Zuerst war es gewöhnungsbedürftig, aber dann; es schmeckt klasse, qualmt wie eine echte Zigarette und stinkt bzw. riecht Null. Ich bin schon in der kurzen Zeit überzeugt von der Qualität und freue mich auf neue Geschmackerlebnisse. Eine Frage habe ich: muss oder soll das Teil mal irgendwie gereinigt oder geputzt werden? Und wenn ja wie? Vielen Dank Erik für die schnelle Lieferung. Matthias
|
|
||||
|
||||
Hallo Erik
Für mich bitte einmal das ego-T in black'nwithe,einmal Tanks dazu und je einmal Grenn Apple,Lemon,Sweet Orange,Marlboro und Champagne Don P. Viele Dank Torsten
|
|||
|
|||
Ich hätt´dann noch so´ne letzte Frage:
Wie dosiert sich denn die Nikotinmenge beim dampfen -pro Zug? Bei ner Schachtel seh´ich ja, wieviele noch drinne sind und brems mich ein wenig. Ich will die E-Fluppe zur Reduzierung bzw. zum Komplettumstieg nutzen..... nicht, dass ich mir jetzt unbewusst die anderthalb bis zweifache Dosis Nikotin verpasse!?!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
entspricht GROB einer Schachtel Kippen mit 20Stück. Hälfte weg = 10 Kippen Die Depotfüllung einer eGo entspricht, da etwas kleiner, auch etwas weniger, also rund 16-17 Zigaretten, was ja einer heutigen 4.-Euro-Automatenschachtel entspricht. Das waren übrigens vor vier Monaten auch so meine Gedanken - aber dann habe ich erstaunliches festgestellt: Man regelt es ganz automatisch - und sogar viel feienr dosiert als bei Standard-Zigaretten. Die nämlich zünde ich an und qualme sie bis zum bitteren Ende - mein Nikotinspiegel schnellt hoch - nur um dann irgendwann wieder genausoschnell abzufallen, was dazu führt, dass ich mir direkt wieder eine anzünde. Anders beim Dampfen: Da saug' ich zwei, dreimal dran und leg' sie dann wieder weg. Und 10min drauf wieder. Dadurch bleibt der Nikotinspiegel viel konstanter und kann daher auch niedriger gehalten werden. Ich hab' immer normale Zigaretten geraucht, also keine Medium oder gar Light - mische mir aber mittlerweile aus 6er und 12er Liquids meine Exquisit--Mischungen zusammen (heute drin: Schoko-Erdbeer, is das geil ) - natürlich saug' ich zunächst öfter dran, aber das ist ja auch das, was ich will. Es schmeckt halt einfach irgendwo zwischen witzig und saugut, sehr positiv auf jeden Fall. Auf jeden Fall sagt Dir Dein Körper sehr deutlich, ob's zuviel oder zuwenig ist, was er bekommt, und das setzt man bei der Folgebestellung Liquids einfach um, indem man niedriger dosierte oder höher dosierte kauft. Ich hab' mir schon gedacht, einfach NUR 0er und 18er Liquids anzubieten und den Kunden, die ja allesamt volljährig sind, es selbst zu überlassen, in welcher Stärke sie ihr Liquid in den Tank geben wollen... Halb/halb wären 9, 1/3 zu 2/3 wären 6 bzw. 12 usw - alles darstellbar, fliessend herunterdosierbar. Ich denke, das werde ich auch noch tun - sobald ich dazu einen vernünftigen Conten für die Website habe. Es gibt gar keinen Grund für so viele verschiedene Stärken, wenn man das ganz easy selbst machen kann - da hab' ich doch lieber eine höhere Auswahl an verschiedenen Liquids, nicht?
|
||||
|
||||
Ach ja:
Hat jeder Besteller des ersten Versandganges seine Sendung erhalten? Alle Bestellungen, die nach dem ersten Versandgang bis gestern Nacht eingingen, sind bereits heute (anstatt wie angekündigt Montag) rausgegangen.
|
|||||
|
|||||
Moin,
Zitat:
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Okay- mit den Circaangaben kann man sich so langsam reindampfen
Danke! Es ist zwar noch nix eingetroffen, das mag bei uns aber nix heissen- die Post kommt ab und an Samstags nicht.
|