![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Meine Autoversicherung wollte Heute von mir die Nr. meines Fürerscheins haben. Was wollen Die damit? In Flensburg meine Punkte kontrollieren? Ist das Üblich? Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
![]()
Oder sich einfach nur vergewissern das du überhaupt einen hast
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Seit wann braucht man einen Führerschein um ein Auto zu versichern
![]() Braucht man ja nichtmal um ein Auto zu kaufen. Man kann doch Versicherungsnehmer und/ oder Fahrzeughalter sein ohne entsprechenden Führerschein. Man darf sogar selbst damit fahren nur nicht selbst lenken ![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Nein, ist mir nicht als üblich bekannt.
|
||||
|
||||
![]()
Was is´n nen Führerschein
![]() Bin schon wech ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe von KFZ-Versicherungen zwar auch nur laienhafte Ahnung, aber es gibt Tarife, bei denen es einen Rabatt gibt, wenn man ein leeres Punktekonto in Flensburg hat.
Wenn es sich bei Deinem um so einen Tarif handelt und Du bei Abschluss angegeben hast, dass Du keine Punkte hast, werden sie das damit wohl überprüfen wollen. Gruß Norman ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Danke für die Antworten. Ich wundere mich nur immer wieder, an welche Daten die Versicherungen so rankommen. Ich sage nur Datenschutz. Norman wird Recht haben. Ich habe bei diese Versicherung schon viele Jahre meine Beiträge bezahlt. Jetzt wollten Sie meine Zahlungen erhöhen, und ich habe gemault, mit Erfolg. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
![]()
An welche Daten denn? Oder meinst du, dass die das Recht haben in Flensburg dein Guthaben abzufragen???
Vielleicht wollen sie auch nur wissen, ob du deinen Führerschein schon 30 Jahre hast, wenn du den höchsten Rabatt verlangst. Aber frag doch mal nach, würde mich auch interessieren.
|
||||
|
||||
![]()
Meine Versicherung fragt regelmässig bei einer neuen Zulassung, Anmeldung, ab wann ich den Führerschein habe.
FS Nummer mag was spezielles sein. Hast Du Angst, man gibt Dir die FS Nummer nicht wieder? LG Guido |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da mag ich ja Falsch liegen... oder aber man möge mich verbessern aber fällt das nicht unter das Datenschutz Gesetz??? da es ja auch ein Amtliches Papier ist sollte dann mal die Versicherung in Flensburg anfragen! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Einfach so wird keine Versicherung Dein Punktekonto einsehen können.
Aber das Datenschutzgesetz verbietet niemanden seine eigenen Daten anderen zur Verfügung zustellen ![]() Möchtest Du einen Rabatt über die Vertragsoption "keine Punkte in Flansburg" dann darfst Du die Versicherung m. E. ermächtigen, Dein Punktekonto einzusehen. Du kannst also frei wählen, Rabatt und Freigabe Deiner Daten oder Datenschutz ohne Rabatt ![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Ohja.
Die wollen für unseren Smart gerade mal 45% der Summe als die bisherige. Oder andersrum, Jeep u. Smart kosten bei der HUK24 zusammen weniger als der Jeep bei der bisherigen Versicherung. Und da hatte ich angeblich alle Firmen- und Gruppenrabatte erhalten die möglich sind. ![]()
|