![]() |
|
|
||||
|
||||
|
erstmal die Daten, EZ 02/1997, 204.000 km, Benzin 110 kW (150 PS) Schaltgetriebe.
TÜV 02/2012, ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Zentralverriegelun, 1 Satz Winterreifen auf Stahl- und 1 Satz Sommerreifen auf original BMW Alufelgen (Alufelgen im sehr gute Zustand) alle Reifen haben noch sehr gutes Profiel, das Fahrzeug ist seit Februar abgemeldet. Frontscheibe mit Grün keil CD / Mp3 Radio das Auto hat hinten links eine Delle auf einem Parkplatz abbekommen, diese ist nicht so gut Repariet worden (siehe Bild) und die airbaglampe brennt. Das Auto ist von Freund meiner Tochter, da der eine Ausbildung macht und kein Geld hat steht er nun zum Verkauf, ich denke so 2300€ sollter er bringen, es geht aber immer was ! Andreas keine Ahnung was der ziehen kann !?
|
||||
|
||||
|
JETZT FÜR 2150€
![]() brauch keiner ein Winterauto
|
||||
|
||||
|
Ich möchte nur eben etwas einwerfen.
Angehende Käufer könnte die "leuchtende Airbagleuchte" abschrecken, da man dadurch keinen neuen TÜV bekommt. Allerdings ist das meistens nur eine defekte Sitzerkennungsmatte im Beifahrersitz. Durch einen 10 Euro Wiederstand + löschen des Fehlerspeichers ist es getan. Das liegt zu 90-95% daran. Der müsste 1,5 - 1,6 tonnen ziehen dürfen. 8%/12%. Die 6 Zylinder Reihenmotoren sind sehr schön zu fahren, kann ich empfehlen.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
BMW hat mit 650 € in Rechnung gestellt um die Sitzerkennungsmatte zu ersetzen. (7er ).
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
es wird lediglich dem steuergerät vorgegaukelt das der beifahrerseitz besetzt ist... der airbag wird dann bei nem unfall auch auf der beifahrerseite ausgelöst, obwohl dort niemand sitzt... fazit, ich würde keinen widerstand einlöten, ist ein sicherheitssystem... besorg dir von nem schrottplatz für kleines geld nen beifahrersitz! grüße jürgen
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du musst da nichts einlöten oder so. Kannst einen fertigen kaufen für ~10Euro. Diesen musst du nur einstecken unterm Sitz. Nun überlegt man sich mal. Wenn man einen Unfall hat, wo der Airbag auslöst, tut es da noch zur Sache ob der Beifahrerairbag nicht auslöst, wenn keiner drauf sitzt? Ich denke nicht. Ist dann so oder so ein Totalschaden. Zumindest nun auf sicht von älteren Modellen ;). Aber das muss ja jeder für sich entscheiden ;). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Insbesondere kann es zu einer irreversiblen Schwerhörigkeit kommen. Bei der Airbagzündung entsteht ein sehr lautes Knallgeräusch. Dabei erhöht sich der Luftdruck im Fahrzeuginnenraum. Das Knallgeräusch kann bei einstufigen Airbags über 160 Dezibel betragen. [Wikipedia]
|
||||
|
||||
|
Ein Dreier Coupe mit 150PS fast Nullausstatter von jemanden in der Ausbildung der weder das Geld für eine ordentliche Reparatur noch für den Unterhalt hat, schreit förmlich nach Reparaturstau. DER Klassiker schlechthin
.Da würde ich meinen "Guten nicht für riskieren, bei aller Liebe zum zukünftigen Vater meiner EnkelGruß Mario
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
so, nun für 1999€
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Tja, genau da fängt die Ehrlichkeit an, zumindest nach meinem Werte-Empfinden.
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit Geändert von mariot (19.11.2011 um 14:19 Uhr)
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
[QUOTE=HotSpot;2400561]Ich möchte nur eben etwas einwerfen.
Allerdings ist das meistens nur eine defekte Sitzerkennungsmatte im Beifahrersitz. Durch einen 10 Euro Wiederstand + löschen des Fehlerspeichers ist es getan. Das liegt zu 90-95% daran. Also Leute, ich muss nun wirklich mal etwas los werden. Ich bin selbst vom Fach und Kfz Sachverständiger. Wenn ich so was lese dann könnt ich mir echt ein Ei aufschlagen. Ihr könnt doch zum einen nicht solche Thesen aufstellen, dass es XY sein müsste und dann noch zu 90-95%. Was ist denn wenn es nicht der Seitenairbag sondern der Fahrer oder Beifahrerirbag die Fehlerursache ist, oder noch besser ein defektes Steuergerät?! Wenn man Tipps geben möchte, dann sollten es höchstens Hinweise und kein Reparaturleitfaden sein. Und dann, irgendwelche Widerstände einlöten. Das funktioniert tatsächlich in der Praxis wenn man die Höhe des Widerstandes berücksichtigt. Ich möchte jedoch nicht verantwortlich sein, wenn ein Fahrzeug verunglückt und dabei ein Mensch zu Schaden kommt. In diesem Sinne...
|
||||
![]() |
|
|