![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallöle !!!
Kann mir jemand ungefähr sagen, welche Tonfrequenz so ein typisches Nebelhorn hat?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Tonfrequenz einer Schiffspfeife muss entsprechend der Schiffslänge gewählt werden. Geregelt ist das in den Kollisionsverhütungsregeln und dort in Anlage III Technische Einzelheiten der Schallsignalanlagen 1. Pfeifen [...] b) Grenzen der Grundfrequenzen Um eine große Mannigfaltigkeit von Pfeifenmerkmalen sicherzustellen, muß die Grundfrequenz einer Pfeife zwischen folgenden Grenzen liegen: i) 70-200 Hz für ein Schiff von 200 und mehr Meter Länge; ii) 130-350 Hz für ein Schiff von mindestens 75, aber weniger als 200 Meter Länge; iii) 250-700 Hz für ein Schiff von weniger als 75 Meter Länge. Die obigen Daten stammen aus einer älteren Ausgabe der KVR. Ich hoffe, sie stimmen noch einigermaßen. Belem |
|
||||
|
||||
![]() falscher Trööt
![]() ![]() ![]() ![]() Viele Grüße aus Berlin Dirk Geändert von Wilma (24.11.2011 um 08:50 Uhr) Grund: falscher trööt |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|