![]() |
|
||||
|
||||
![]() Stelle hier mein Boot zum verkauf Hellwig Marathon v470 Erstwässerung 1997 Mit einigen Zubehör wie: Edelstahlklampen, ein verstellbarer Einzelfahrersitz und ein Back-to-back Sitz, 4x Marineboxen mit Mp3 Radio, Wurzelholzamaturenverkleidung, Beleuchtung, eine komplette plane sowie eine anknopfbare cockpitplane, antifouling welches noch neu aufgetragen wird in blau, selbstgebaute Wasserskistange, Bilgenpumpe, usw Motor Yamaha mit 85 ps Brenderup Trailer 1300kg Bj. 07/2011 Boot steht in Kleve am Niederrhein zum Besichtigen Ich hoffe das hilft euch erst einmal Meine Preisvorstellung liegt bei 9500€ Bei Rückfragen meine Handynummer 015201968799 |
|
||||
|
||||
![]()
... ist Dir da ein Zahlendrehen unterlaufen ?
|
||||
|
||||
![]()
ps: Boot ist noch mit dem alten Trailer abgebildet
|
|
||||
|
||||
![]()
in welcher hinsicht daniel?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke mal er mein 5900 anstatt 9500
|
|
||||
|
||||
![]()
http://www2.best-boats24.net/de/boot...828&oa-mask=69
über den Preis kann man sicherlich nocheinmal reden aber ich kann nur den Preis danach richten wie die anderen gehandelt werden und das ist ein beispiel! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
... der Motor ist 26 Jahre alt, das Boot 14 ........ - da sind 5900 € wesentlich realistischer.
Das Boot ist wirklich schön, der Motor jedoch ....... - kein Cabrio ...... So wie die Boote in den Inseraten stehen, werden sie jedoch bei weitem nicht verkauft ( zudem ist Dein Bsp. ein Händlerangebot ) . Hier mal ein anderes Bsp. : Boot ohne Antifouling und absolut neuwertig gewesen + Cabrio : http://www.boote-forum.de/showthread...ighlight=syros .
Schöne Grüsse ! Geändert von Neutral (16.11.2011 um 15:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Und wenn ich sehe das ein Händler zu d**f ist Bilder einzurichten, dann kann man sich vorstellen wie er seine Boote anpreist.
Die Boote sind immer topgepflegt und in einem tadellosen Zustand. ![]() @ XxSonic88xX du kannst diese Angebote nicht als Referenz nehmen. 1. Du vertrödelst Deine wertvolle Zeit und erhoffst Dir zuviel. Mich schrecken immer Angebote ab, wo der Verk. jede Woche mit seinem Angebot heruntergeht. Wir wissen doch alle das man sein Boot möglichst schnell verkaufen möchte.( weil man meistens etwas anderes im Auge hat ). Aber wie gesagt finde ich diese Preisupdates nie seriös. Ich fühle mich irgendwie verarscht wenn ich mir manche Ausgangspreise anschaue. Beziehe mich mit meiner Aussage nicht bedingt auf Dein Angebot. gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Einerseits verständlich. Auf der anderen Seite ist das dann so eine Art Reverse Auction und als Preisfindungsinstrument wiederum OK .. ?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie gesagt, ich habe es erst einmal eingesetzt und über einen genauen preis kann man ja auch immerhin noch einmal reden ;) Und zu dem Thema mit den eigestellten link, es ist ja nun mal wo das das boot ca 10 jahre älter ist als meins, genau so alt wie mein motor aner ein neuer trailer dabei ist... Auch wenn das inserat von einem Händler ist, habe ich in der ganzen Zeit wo ich nach den preisen Ausschau gehalten habe nicht voll billigere gefunden... aber wie gesagt, irgendwo muss man ja mal nen preis ansetzten! LG David |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry für die rechtschreib fehler aber mein handy will nicht immer so wie ich ^^
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo David,
laß Dir Deinen Dampfer hier nicht mies machen; wenn das Boot optisch gut aussieht und es auch wirklich so gut ist wie Du es beschreibst dann wirst Du Dein Geld dafür auch bekommen.
|
||||
|
||||
![]()
http://www.gebrauchtboote.de/cgi-bin...5862&min=&max=
schau mal hier als Anregung als Richtpreis mittendrin bist du gut aufgehoben
|
||||
|
||||
![]()
der Motor gefällt mir
![]() danke dir für die Anregung, aber dazu würde ich mich gerne auch nochmals äussern! Also, die Schale ist fast 10 jahre älter, dafür der Motor stärker und neuer so wie ich es sehen kann (davon mal abgesehn das ich wahrscheinlich Olivenöl in meinen rein kippen könnte und der immer noch läufen würde ![]() AUsserdem habe ich ja wie auch oben geschrieben den neuen Trailer dabei und bei dem Angebot der Tüv abgelaufen ist! dazu wie schonmals gesagt, man kann ja auch mit einander reden xP Lg |
|
||||
|
||||
![]()
Für das Geld bekommt man derzeit ein ordentliches Schlupf-Kajütboot mit IB. Die Marathons liegen natürlich hoch im Kurs, aber so hoch nun auch nicht
![]() Bei best-boats (war deine "Vergleichsanzeige") sind die Preise immer viel höher als im boatshop24 oder sonstwo. Der Preis, welcher in Verkaufsanzeigen aufgerufen wird, ist zu 90 % überzogen und wird nicht erzielt. Die hochpreisigen Boote werden teilweise über Jahre angeboten.... ![]() das sagt ja schon alles über den derzeitigen Markt aus. Aber leider hat noch nicht Jeder den Schuss gehört ![]() Aber nach einigen Monaten/Jahren ohne wirkliches Kaufinteresse, fangen auch diese Verkäufer mal an, nachzudenken...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und wenn dein Nachbar morgen von der Brücke springt, dann springst Du auch? So ein Blödsinn! Ausserdem werden die Boote nicht zu diesem Preis gehandelt ![]() Sie werden zu überhöhten Preisen angeboten. I. d. R. nicht verkauft und landen später in der Bucht oder kosten nach 1-2 Jahren nur noch die Hälfte ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich warte jetzt erst mal ab was kommt, runter gehen kann ich ja immernoch im gegensatz zum Preis hochschrauben des Preises
![]() Danke euch auf jeden Fall schon mal für eure Zahlreichen kommentare ;) |
|
||||
|
||||
![]()
Vielen ist einfach nicht bewusst, dass die Boote und Motoren zu DM-Zeiten NEUUUUU genauso viel gekostet haben,
wie einige derzeit für 20 oder 30 Jahre alte Boote/Motoren haben möchten und dann wundern sie sich, dass es keiner kauft...
|
|||
|
|||
![]()
... das stimmt. Schaut man sich mal Preislisten von der Hellwig V 470 zu DM Zeiten an und vergleicht die dann mit Euro Preislisten ....... --- bei Trailern schaut es doch auch nicht anders aus. Da erzielen alten Trailer auch Preise jenseits der damaligen Listenpreise.
Seit den 90 zigern sind jedoch auch die Material-und Energiekosten deutlich gestiegen. Was bleibt einem nun ? - Teuer `Neu`kaufen oder eben verhältnismäßig teuer gebraucht . Vielleicht hat man aber auch einfach nur mal Glück und man macht nen guten Schnapper.
|
||||
|
||||
![]()
dennoch ist und bleibt der trailer neu xD
also braucht ihr das nicht jedes mal mit einbauen in uerer meckerrunde ;) |
|
||||
|
||||
![]()
...das der Trailer neu ist habe ich gelesen . Das mit dem Trailer war nur ein Bsp. .
Entweder teuer neu kaufen oder teuer gebraucht ( ich würd für nen alten Motor / Trailer.... keine überteuerten Preise zahlen ) oder auf ein faires Angebot warten. Das ist kein Gemecker . Was ich im Boote Forum besonders gut finde , daß hier die Boote unter Gleichgesinnten etc. überwiegend zu fairen / realistischen Preisen angeboten werden , mit denen eigentlich immer beide Seiten ganz gut leben können . Das lästige feilschen um jeden Cent , die Frage habe nun zuviel bezahlt , ..... entfällt . Wenn nun überzogene Angebote eingehen, muß man halt mit Hinweisen zur Preisfindung rechnen . Sicherlich ist das sch.... , man möchte ja den besten Preis erzielen- dennoch sollte man auch realistisch bleiben . Betrachte doch mal Dein Angebeot einzeln - was sind die Teile wert ? Boot `97 ohne Cabrio ca. 3000 € Motor `85 ca. 1000 € Trailer ca. 1800 € ... die Preise sind schon gut bemessen - die würde Dir ein Händler nicht zahlen, wenn Du nur verkaufen möchtest. Oftmals wird bei Einzelverkauf ein besserer Preis erzielt - das ist jedoch auch umständlicher. Wenn Du nun also denkst, daß sich keiner für Dein Boot interssiert weil hier `gemeckert `wird liegst Du falsch. Das Desinteresse liegt wahrscheinlich am Preis.
Schöne Grüsse ! Geändert von Neutral (24.11.2011 um 09:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Mittlerweile ist ein Bimini-Top drauf gekommen ^^
|
|||
|
|||
![]()
Ist das Boot noch zu verkaufen? Hätte Interesse an noch mehr Infos und Detailfotos vom Rumpf und Innenraum...
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja würde noch zum Verkauf stehen...
Liegt momentan aber wieder bei uns im Hafen... Habe jetzt vor der Saison noch neues anti-fouling aufgetragen, die holzbestrebungen sind neu angestrichen worden, das Boot komplett poliert, will jetzt nur noch den teppich komplett reinigen wie jedes Jahr wo ich allerdings bis jetzt noch nicht zu gekommen bin und wie oben geschrieben ist jetzt noch ein Bimini-Top drauf gekommen... Fotos kann ich leider erst nächste Woche noch machen da ich dieses we nicht zum Campingplatz komme und das Boot dann halt erst wieder aus dem wasser holen muss...
|