![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Fiberline G20 hatte aber so einen Buckel/Knick vorne vor der Scheibe, sonst auch eine gute Idee.
|
||||
|
||||
![]()
Es gab auch mal eine G18, stammt aber eben aus einer Zeit wo sich die Welt noch ohne I- Net drehte. Deswegen sind Infos wohl Glücksache...
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
kurzes feedback. Besten Dank für eure HInweise... Habe Bilder der G18 gefunden, der G20, von dem "Junior"... -sorry, trau es mich ja kaum zu sagen bei all der Mühe. Haut aber auch nicht hin. Zufällig auf Jeanneau Seabird gekommen... hier ist der "Keil" im Rumpf ähnlich - mehr aber auch nicht... siehe Link: http://www.ebay.de/itm/Jenneau-Seabi...#ht_672wt_1400 (PaidLink) ...ui, sehr lang... Danke nochmal an alle. Vielleicht hat ja jemand noch eine Eingebung ;) Viele Grüße Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.
ganz klar das ist ein Wolpertinger ! Viele Grüße bodenseekretzer Ps: Der Scheibenrahmen sieht nach original windy aus das wars dann aber auch schon. |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Schau mal unter "deltachimie". Es hat irgendwie Ähnlichkeit, aber sicher bin ich mir nicht. Ist ein französischen Boot. Gruß Yvonne
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wolpertinger, ja??? Was da schwimmend zu sehen ist hat nur gering mit meinem Boot zu tun... Oder willst du mich auf die Spur des Fabelwesen bringen??? ![]() Hat mir jetzt nicht wirklich geholfen. Aber Danke Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Yvonne,
Danke für den Hinweis. Ja, irgendwie ähnlich - irgendwie... Aber die kleinen sind zu klein, und die ähnlichen (viel) zu groß... Ik krich 'n Knall langsam ![]() Danke und schöne Grüße Frank |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank
ein WOLPERTINGER ist hier im Badischen ein Fabelwesen was nichts ganzes und halbes ist. D.h. ein Wesen das aus mehreren Tiersorten besteht. Auch der Ursprung ist unklar. Und wenn wir ein Mix von mehreren "Dingen" haben ist das umgangsprachlich halt ein Wolpertinger. Gruß Yvonne
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Yvonne,
Danke für die Aufklärung. Kannte ich wirklich nicht... Das letzte Fabelwesen bei mir war... der der Drachen...??? Hmmm... Wenn ich deinen Spruch unten drunter lese, motiviert der mich doch (ein wenig) daran zu glauben, dass ich einen Prototypen einer schicken Coronet habe, bevor die Dänen(?) das Patent den Italienern von Ilver verkauft haben. ;) Also erfreu ich mich dann wohl daran, dass es schwimmt, mach es chick, steck mein Geld mit beiden Händen rein ![]() dank dir aber erstmal ![]() Viele Grüße Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Manuel,
...hab der Dame gerne den Vorrang gewährt ;) Danke für den Link. Ja, auch irgendwo ähnlich, aber die Kante unter der Scheibe zu geschwungen... und keine Schlupfkabine. Die Form hat fast hin... Einer nannte mir auch Ilver Eros ... - die Bilder sind echt dicht dran. Vielen Dank Frank |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dann hast jetzt wenigstens einen Namen für dein Boot mit einer Erklärung dazu. Wünsche dir viel Spaß bei der Restauration. Gruß Yvonne
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank,
bei deinem Boot könnte es sich um eine Ockelbo DC bzw. C 18/19 um die 1970er handeln. Anbei Bilder einer DC 19, mit kleinen Abweichungen, welche vom Baujahr bedingt sein könnten (andere Reeling und Bullaugen), Kannst ja mal auf meiner Seite oder im Album schauen, ich hatte eine T17L. In meiner Preisliste von 1972 ist deine leider nicht drinne. Schau doch mal, ob du links neben dem Motor hinter den Sitzen (Position s. roter Pfeil auf meinem Bild) ein Typenschild hast oder hattest (evtl. wurde es entfernt, aber es ist noch ein Abdruck vorhanden). Ach und da habe ich die Bilder zur DC 19 gefunden: http://www.fotoalbumet.com/album.php...tar&picStart=0 Kannst Dich ja mal durchklicken, sind nur 119 Seiten ![]() ![]()
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (09.02.2012 um 22:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an Alle die in dem Tröt mitraten.
Gebe nun auch meinen Senf bei und bin mir zu 99,9% sicher, dass dieses Boot eine Trident ist. Denn der Bug ist identisch. Viele Grüße Wolfgang ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Setze das Teil einfach mal testweise als "Coronet" in den Flohmarkt. Das dauert keine 5 Minuten und irgendein "Experte" meckert, weil es keine Coronet, sondern eine XY ist!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank,
ist irgendwo am Boot eine Rumpf Nr?Damit könntes Du weiter kommen.Mein erster Gedanke war Elan,die gab es mal mit IB,hab aber nie eins in "Natura"gesehen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo miteinander,
es erstaunt mich, aber ich hatte schon festgestellt, dass diese Traditionswerft hier im Forum nur 2 mal vertreten ist. Das liegt wohl an dem sehr hohen Preis für diese Boote. Diese Bauform gibt es nur bei einem: Skibsplast Ich vermute mal, dass da einiges modifiziert wurde und aufgrund der Bugform schätze ich das Baujahr auf Anfang der 70er bis Anfang der 80er Jahre. Ich selbst habe ein Skibsplast (etwas kleiner) mit genau dieser typischen Bugform. Sehr stabil, aber für die Größe sauschwer. Hier ein Link, in dem Du mal suchen kannst, welches Boot Deinem am nächsten kommt: http://www.skibsplast.no/index.php?m...ist_old&meny=9 Schick das Bild mal an Cramer Boote in Wilhelmshafen (http://www.cramer-boote.eu/) Die werden Dir sicher mwehr sagen können. Grüße Max |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist auf keinen Fall eine Skibsplast, werfe ich mal in den Raum.
|
||||
|
||||
![]()
...und ich bin mir ziemlich sicher.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://boatrace.no/wp-content/upload....-15.39.45.png
|
||||
|
||||
![]()
Dear Franks,
I believe You've got a Swedish Nora 17 DC. They also made a Nora 20 DC and afew other models. The Nora 17 DC was the first model and came already 1965. It won the famous race Skagerrak Across. Race goes between Tvedestrand(Norway) to Hirtshals(Denmark) and back. The boats are called Nora because that is the small community in Sweden where the boats were made. Manufactured well into the 1980's.
|
![]() |
|
|