|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
8 oder 6 ps
hallo zusammen,
hier gleich die frage......habe yamaha 8 cem. 8ps, soll evtl. auf 6 gedrosselt sein. wie stell ich es fest? zündkerzen? bin noch nicht so bewandert, und werkstatt ist mir zu teuer. bräuchte aber schon die 8ps....kann dann ruhiger schlafen... hoffe auf hilfe und danke floflo |
|
||||
|
||||
Moin und wilkommen hier im Forum!!
Ich weiss , daß der 6 PS yamaha gedrosselt ist , und wenn du die Suchmaschine benutzt ( hier im Forum ) , wirst Du ein paar Antworten finden, da ich schon des Öfteren so etwas gelesen habe. Ich selbst habe keine Ahnung! mfG andi
|
||||
|
||||
Hallo Floflo
Der 6er ist in der Bestückung des Vergasers und mit einem Drosselrohr im Auspuffkanal gedrosselt. Das Rohr sitzt senkrecht im Schaft, Prüfung nur im zerlegten Zustand möglich. Wenn der 8er wirklich gedrosselt wurde, dann um damit führerscheinfrei zu fahren. Die entsprechende Werkstattbestätigung sollte der Vorbesitzer schon haben. Du kannst aber auch einfach mal mit einem anderen 5Ps-Motor vergleichen, der Unterschied ist doch recht deutlich. Grüße Joachim |
|
|