![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mich eben unter der Suchfunktion bemüht, aber nicht das passende gefunden. Wobei ich weiss, dass ich meine gesuchten Infos schon mal gelesen habe!
Mache ab nä. Woche diesen (überflüssigen) Funkschein! Wie Euch im Frühjahr versprochen ![]() Hat jemand leihweise aktuelles Lernmaterial, oder Onlinelinks zum üben? DANKE
|
||||
|
||||
![]()
OH Gott... so viele Fragen???
![]() http://www.elwis.de/Freizeitschifffa...sse/index.html welcher ist da für mich relevant? damit ich international funken darf - und chartern. was ist da die Minimalvoraussetzung? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Online-Trainer www.online-pruefen.de ist auch ganz ok.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mit dem SRC kannst Du international auf See per UKW funken. SRC ist Minimum, UKW-Funk haben sowohl Sportboote als auch Berufer, Behörde, Schleusen etc. i.d.R. dabei und reicht für Verständigung in der näheren Umgebung sowie Charter auf See völlig aus. Möchtest Du auch binnen in D funken bräuchtest Du zusätzlich das UBI aus dem oberen Fragenkatalog. Kurzwellen/Grenzwellenscheine wie LRC sind zwar interessant aber in der Praxis nimmt ihre Bedeutung ab. Für Langfahrer in KW-Gruppen aber noch interessant.
|
|||||
|
|||||
![]()
SEHRGUT!
jetzt bin ich im Bilde ![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hinweis:
Zuerst den SRC uten) machen - so schwer ist der nicht, ist halt fleissiges Lernen angesagt - , und später nach bestandenem SRC den UBI (Binnen). Grund: Die UBI-Prüfungsfragen gibt es dann in abgespeckter Version. Der Fragenkatalog ist kleiner, da die SRC-Fragen im UBI nicht mehr abgefragt werden. Auch die praktische UBI-Prüfung ist einfacher, da man das Prüfungsprozedere kennt. Der Rhein kann auch internationales Gewässer sein und trotzdem hilt dort nur der UBI weiter.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
http://www.pa-bremen.de/scheine/funk/src/#downloads für den SRC auf der Seite ganz unten unter Downloads ... Für andere Scheine (UBI ...) gibt es dort Ähnliches ![]() Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
![]()
Mir hat die IphoneApp unter www.scherl-online.de gute Dienste erwiesen. da kann man dann in allen Momenten in denen man Zeit hat sehr gut üben. Kostet zwar ein bisschen, ist aber sein geld wert, da auch alle anderen Prüfungen enthalten sind.
Gruß, Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
Na toll Ralfi, das hast uns wieder was eingebrockt, den ganzen Scheiss soll ich jetzt bis Weihnachten lernen?
![]() Da komme ich jetzt jeden Dienstag zu dir bzw der Sandra zum Haare schneiden dann können wir uns gegenseitig abfragen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nachbar,
Ich lerne nix... Das muss ich aus meinem Allgemeinwissen abrufen ![]() Sehen uns Montag
|
![]()
Hallo Ralf, ich sehe gerade, Du hast Dir was vorgenommen...
Viel Erfolg, ich drück die Daumen, liebe Grüße von Jutta
|
||||
|
||||
![]()
Kommst heute Abend mit?
|
||||
|
||||
![]()
hier kannst du die Fragenkataloge für UBI und SRC runterladen.
http://www.mycg.de/Schulung.html
|
|||
|
|||
![]()
Was zahlste denn dafür ?
Und überflüssig finde ich dad nicht. Wenn man im wichtigen Berufsfunk mitmischt sollte man schon die Regeln kennen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ralf,
wir Bayern müssen zusammenhalten. ![]() Ich hab das ganze letztes Jahr im Frühjahr hinter mich gebracht und das ganze Zeug aufbewahrt. Inkl.selbstgebastelten Lernkarten. Ich leih's dir wenn du's haben willst. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ja gerne!
aber der Stoff hat sich doch zum 1.10.2011 verändert? oder? Aber warten wir den ersten Unterricht heute Abend ab! ich schreib Dir dann! SERVUS
|
||||
|
||||
![]()
Oh Mann, das ist ganz schön viel Lernstoff........
Aber was solls... Panpan papan panpan this is Vessel Gummiwurst, our beer ist over, over!
|
|||
|
|||
![]()
Da gibt es auf Deutsch die Bedienungsanleitung des DSC 100 Prüfungs-Funkgerätes.
Arno |
![]() |
|
|