![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo in die Runde,
habe letzten Winter ein Boot gekauft. Angegeben war nur "schwedischer Werftbau", BJ 1989 (was ich schonmal anzweifel), es ist ca. 5,80 lang x 2,20 breit, Volvo penta 120PS... Nach diversen Recherchen im Netz habe ich immernoch nicht gefunden, was das eigentlich für ein Boot ist. Am ähnlichsten kommt ein Coronet 21 DC - aber BJ 1969 - dann ist das Teil so alt wie ich (hat ja auch seinen Reiz...). Kann mir da einer weiterhelfen??? Bin gespannt auf eure Antworten. Hier die URL zum Bild. (nachträglich eingefügt) http://www.boote-forum.de/picture.ph...ictureid=24796 Mehr Bilder in meinem Profil Vielen Dank und viele Grüße franks Geändert von franks (19.11.2011 um 19:03 Uhr) Grund: URL zum Bild vergessen + Kommentar |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Franks
Wenn du ein Bild von deinem Boot einstellst ist es einfacher ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Altersgenosse, ein Bild wäre sicherlich hilfreich, dann bekommen wir das schon raus.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die ![]() Ein paar Bilder reinsetzten und die Chancen stehen gut, das du hier die passende Antwort auf deine Frage finden wirst! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
achso,
hab Bilder in meinem Profil angelegt. VG franks |
|
||||
|
||||
![]()
Gerade gesehen, schaut mal in sein Album
![]() Oh, da war er selbst etwas schneller ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Baujahr Anfang der 70`Jahre kommt schon hin.
Aber eine Coronet ist das sicher nicht!
|
||||
|
||||
![]()
Draco auf keinen Fall, evtl. Windy aus der Zeit, habe aber noch nix gefunden
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
war auch mein erster Gedanke ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hey,
ist ja irre... das hätte ich nicht gedacht, dass ihr so schnell seid... Na, irgendwie nicht so leicht, was??? Ich habe diverse Abende auch schön geforscht. Dass ich mit dem Baujahr übers Ohr gehauen wurde hat mein Schrauber mir sehr schnell gesagt, als er den Motor sah. Er sagte mir das nicht nur, sondern brach sogar in (für mich unschönes) Gelächter aus... Der Deal ist durch, jetzt hab ich es, er hat es prima in Schuss gebracht, aber interessieren würd es mich schon welche Schmiede dadran war... VG Frank |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
danke für deine Antwort. Coronet wäre ja auch zu schön gewesen... ![]() Viele Grüße Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde die Bilder mal zu Windy senden, evtl. wissen die mehr. Gefunden habe ich nix.
|
||||
|
||||
![]()
hallo Mario,
Danke für den Tipp. Ehrlich: "windy" habe ich zuvor noch nicht gehört. Werde ich mal versuchen mit den Bildern oder mach mich erneut selber im Netz auf die Pirsch - dann halt nach Windy... Danke und schönen Samstag noch. Frank
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo el toro ;)
Danke erstmal für deinen Hinweis. Ich glaub, das wird echt noch spannend... VG Frank |
|
||||
|
||||
![]()
sieht einer Elan (SLO) sehr ähnlich!
Ps.: Glaub aber nicht das es eine ist!
|
||||
|
||||
![]()
Bin echt mal gespannt...
|
|||
|
|||
![]()
danke Manuel,
Habe nur neuere Baujahre gefunden. Die sehen alle moderner aus. Glaube bald, dass das irgendwer, irgendwo selber gebaut hat... Vorlage war dann wohl Windy (danke el toro), ein bisschen Coronet und ein bisschen ...Fantasie??? Gibt es denn nichts (Plaketten oder so???), was irgendwo angebracht ist, worauf des Rätsels Lösung steht??? VG Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Also nach Selbstbau sieht es eigentlich nicht aus, wenn dann sehr professionell.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Schiebeklappe zur Schlupfkabine, die waagerechten Flächen daneben, die Scheibenform leicht angewinkelt zueinander, die dreieckige Seitenscheibe, die 30cm-Kante unter der Front-Scheibe, etc... - alles Sachen, die ich ähnlich schon gesehen habe. Jedoch sind die meißten Rumpfe glatt, oder "gerippt" (sorry, etwas Laienhaft - ich weiß), aber nicht mit diesem Keil drin. VG Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ulzana - lange den Namen nicht gehört
![]() ![]() suuuper Auge! Gutes Gedächnis! Leider im Netz nur vier Links. Die Ähnlichkeit ist sehr groß, jedoch auch wieder die Rumpfform, die abweicht. Die Abbildung auf dieser Seite passt schon 90%ig. Hier der Link: http://www.bootshandel-magazin.de/an...FK-927705.html Bei dem Modell würde dann ja sogar das Baujahr lt. Kaufvertrag in etwa stimmen... Danke für die knappe aber gute Antwort. VG Frank |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Moin, Windy kannste vergessen, unter der 22 gab es mal eine Windy Junior - etwa 6.60x2.20, die sieht aber anders aus. Suche mal unter Windy Junior und vergleiche die Seitenliene sowie den Fenster - Aufbau.... Alle weiteren Windys sind größer, 22/24/25/27..... Gruß aus Berlin Tilo ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
kurz hatte ich an eine Ockelbo gedacht, ich glaube aber, das haut auch nicht hin ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Diese markante Bugform hatten eigentlich Fiberline Boote. Tippe mal auf ein G20, bin mir ziemlich sicher
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
...ja hab mal gesucht. Direkt auf der Seite der Norweger findet man ein Bild der "Junior". Wie du schon sagst... ist anders. Aber danke, Tilo. VG Frank |
![]() |
|
|