![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Gar nichts. Hat mein Reifenhändler bereits im Preis der Reifen drin.
Achim
|
|
||||
|
||||
![]()
Übrigens, ich machs mir selbst
![]() Soweit kommt es noch dass ich für 20 Schrauben Geld ausgebe ![]() ![]() [/QUOTE] Hab ich ein Glück, meine schraubt an mir rum und ich muss es mir nicht selbst machen. ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Mache ich immer so.
Stammwerkstatt/Stammkunde ist auf Dauer immer die beste Kombination. ![]() Kleinkram kostet auch mal nichts .... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das war mir schon fast klar das es in die "Geiz ist Geil" Sparte abrutscht aber mir ging es wirklich nur um die Kosten für die Arbeit und Teile. Ich habe früher nur einen Satz Felgen besessen und immer umziehen lassen. Das war aber noch zu DM Zeiten. Das hat nie mehr als 10DM je Rad gekostet. Dann gab es alle paar Jahre ein neues Auto und ich habe schon lange keine Reifen mehr gekauft. Habe nie geschafft die zwei Sätze runterzufahren. Scheinbar habe ich zu lange kein neues Auto gekauft...... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann auf den Putz hauen und/oder Stammwerkstatt wechseln.
![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
hast du vielleicht auch schon mal daran gedacht das es Menschen gibt die auf jeden Cent schauen müssen . Sich den preiswertesten (Winter) Reifen im Net bestellen müssen weil sie so inkl. Aufziehen u.U. viele Euro sparen können , beziehungsweise müssen. Klar , ist ja so einfach , ich gehe in den nächsten Reifenfachbetrieb , frage mal eben welche Winterreifen man mir empfehlen kann und lasse diese aufziehen. Bezahle mit einem Lächeln für meine 4 Marken Winterreifen 500-700 Euro und fahre vom Hof. Leider funktioniert das aber nicht mit 953 Euro Rente im Monat ![]() Wünsche dir gute Geschäfte. Gruß vom Leukermeer, Udo |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mein Reifenhändler bietet mir immer verschiedene Reifen zu verschiedenen Preisen an. Da ich ein neues Auto habe, brauchte ich diesmal Felgen plus Winterreifen. Die Reifen waren schnell ausgesucht, bei den Felgen hat es länger gedauert, weil er mir die günstigsten rausgesucht hat. Übrigens meine Felgen vom alten Auto hat er in Zahlung genommen, also bietet er logischerweise auch gebrauchte Felgen an. Bin aber auch schon lange dort Stammkunde. Achim
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wer Reifen im I net bestellt soll sie auch im I net montieren lassen oder halt den geforderten Preis für montage bezahlen... oder kaufst du auch deine Bootsteile beim Billigheimer im I net und lässt sie dann von deiner Fachwerkstatt einbauen??? und nun klink ich mich aus der geiz ist geil, oder nötig Story aus
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
es gibt ja genügend örtliche Reifenhändler die für große Internetreifenhändler die Reifen montieren. Ich finde da auch nichts verwerfliches dran , dieser Service wird angeboten , dann kann man den auch nutzen wenn man möchte. Reifendirekt z.B. hat über 7000 Servicepartner Gerade mal im Kölner Raum geschaut , da bietet man aufziehen und wuchten ab 8,50 Euro an , Durchschnittspreis liegt bei 12 Euro rum. Die 28 Euro von Monks Reifen sind einfach nur Wucher und unverschämt. Gruß vom Leukermeer, Udo |
|
||||
|
||||
![]()
Die Reifen "auswärts" kaufen ist oft die einzige Möglichkeit, zumindest bei mir in IT. Wenn ich zum Reifenhändler "meines Vertrauens" (hat bei meiner Firma ums Eck seine Werkstätte) gehe und sage:
ich will 4 x Conti WinterContact für meinen Volvo XC90, dann krieg ich zu Antwort: hama nit, und gibt´s nit! in ganz IT nicht zu bekommen. Du kannst 4 Hankock haben.... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() .... dann besorg ich mir die Reifen wo anders! die spinnen dann aber auch nicht und 4 (fremde,neue) Winterreifen auf Alu aufziehen, wuchten, und am Auto montieren, sowie Aufbewahren der Sommerreifen bis April kosten mich 50€. LG Peter p.s. ich war aber mit der Chefin dann noch auf einen Café ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die allerbeste Quelle:
http://www.reifen-vor-ort.de/ Darüber habe ich auch einen Reifenhändler im Nachbardorf gefunden, der eine sehr gute Auswahl zu sehr guten Preisen (etwa auf dem Niveau der Preisführer im B2C-Handel) anbietet. Da bekomme ich auch nicht 2. Wahl oder uralte DOT-Nummern untergejubelt. Da zwei meiner Autos mit über 250 km/h im Fahrzeugschein stehen, ist eine vertrauenswürdige Lieferquelle für mich überlebenswichtig. Ach ja ... der hier angefragte Wechsel würde dort 40 EUR kosten. Den Volldeppen, die jede Suche nach einer günstigen Bezugsquelle gleich in die "Geiz-ist-geil"-Ecke drängen wollen, sei gesagt: Wer sein Metier beherrscht, kann auch gute Preise machen ... ^^
|
||||
|
||||
![]()
Habe gerade für 4 Reifen auf Alufelgen aufziehen lassen 66 Euro bezahlt .
Freie Werkstatt , inkl. Altreifen entsorgen .
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
da kannste aber keine Ventile und keine Gewichte für kaufen................... oder bekommen die bei euch alles geschenkt? Sauerland + OH sind identisch: 15 - 20,- € incl. allem pro Rad
|
||||
|
||||
![]()
hallo
50 euro. gruß timo
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dreimal umdrehen müssen und auch die bekommen bei mir einen vernünftigen Reifen zu einem akzeptablen Preis. Was Du wahrscheinlich etwas verkennst, es sind nicht die nicht so gut bemittelten oder Rentner, oder Hartz 4 Empfänger, die Reifen mit- bringen zur Montage !! Nein, das sind wenn, dann Leute, die sich locker den aufgerufenen Reifenpreis leisten könnten. Aber es ist ein Sport geworden, nach Schnäppchen zu suchen und wenn gefunden, dann damit zu prahlen, wie schlau man doch ist und wie doof die anderen, die beim Örtlichen kaufen ! Von dem Rumfahren und fragen nach dem billigsten Reifen, dem Warten auf den Paketdienst, dem Anbetteln der Freundin um den/die Reifen zur Montage zu bringen, dem Ärger mit der Überweisung oder Paypal Abbuchung, oder.....oder......wird natürlich nix erzählt !! Und das ist keine Vermutung von mir, das ist Fakt ! Der "Kleine Mann" spart sich eher seine Reifen zusammen, als das er mit Reifen unterm Arm bei mir erscheint. So etwas wäre ihm viel zu peinlich, würde er nie tun. Und diesem erlass ich gerne mal die durchgeführten Radwechsel (und sage "gehören doch dazu, ist inklusive"), oder drücke ihm das Branchenbuch mit`nem Augenzwinkern in die Hand, gefolgt von dem Hinweis, dass da 20% Coupons meiner Firma auf der ersten Seite drin sind......... Und empfehlenswerte Reifen, müssen nicht immer Conti,Michelin,Pirelli..... heißen. Im letzten Test, hat Apollo (kenn ich auch nicht und verkauf ich auch nicht) den kürzesten Bremsweg hingelegt und auch sonst die namhaften ziemlich alt aussehen lassen. Ist aber ein anderes Thema.....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber egal, Hauptsache der Preis stimmt erstmal ![]()
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=
hast du vielleicht auch schon mal daran gedacht das es Menschen gibt die auf jeden Cent schauen müssen . Sich den preiswertesten (Winter) Reifen im Net bestellen müssen weil sie so inkl. Aufziehen u.U. viele Euro sparen können , beziehungsweise müssen. [/QUOTE] Habe im Net mir meine Reifen , die ich haben wollte, ausgesucht und nach Preisen informiert. Dann zur Werkstatt meines Vertrauens und die haben mir einen Preis incl. Montage gesagt, der nur geringfügig (weniger als 10 Euro) über dem I-Net Preis lag.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
bisher lagen die Reifenpreise im Internet immer über denen meines Reifenhändlers. ![]() Hab heute vier Winterreifen Conti 225/55R16 gekauft und gleich montieren lassen. Mit Montage und allem 614€. Ist das günstig? Gruß Mani
Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani Geändert von ManfredBochum (17.11.2011 um 12:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich schau ich auch im Netz nach, was die reifen die ich brauche dort kosten.
Habe 2 x mal gesucht und festgestellt, das meine beiden Reifenhändler gleich oder günstiger waren incl. Montage ![]() ![]() ![]() Wie Jörg schon schrieb: ich warte nicht auf UPS o.s. ich verlade keine 255er Reifen ich will nicht immer hin und her fahren ich will kein Billigzeugs und dann wegen Luftverlust von der Bahn humpeln und einen Händler Sonntags suchen..........schon alles erlebt. Kluge Händler schaun auch ins Netz und wissen wo die Schmerzgrenze liegt, bieten also auch dem entsprechend an.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Fakt ist, ich bekomme ohne jede Verhandlung den Preis bei kleinen eingesessenen Werkstätten die es schon lange gibt und hoffentlich noch lange geben wird. Ich stell meine alten Fahrzeuge allerdings auch zum Tüv machen dort hin und sage "mach was nötig ist"..... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo! Ich mache es auch teilweise so (aber ohne zu Prahlen) und kann daran nichts Verwerfliches erkennen. In meinen Augen sind einige (natürlich nicht alle!) Händler selbst schuld daran, dass die Leute abwandern und im Internet schauen. Heutzutage hat man nunmal (zum Glück) die Möglichkeit zu vergleichen und wenn ich beim Vergleichen feststellt, dass ein Händler VÖLLIG überzogene Preise verlangt - es gibt ja anscheinend immer noch genug Dumme, denen man jeden Preis schmackhaft machen kann - dann hat er es nicht besser verdient. Außerdem: Manche Werkstätten bieten nunmal auch die Dienstleistung "Reifenwechseln" unabhängig vom Erwerb von Reifen an. Auch an dieser Dienstleistung verdient die Werkstatt. Warum also ein schlechtes Gewissen haben? Manchmal geht es aber auch umgekehrt, da habe ich nicht schlecht gestaunt. Günstigster Preis für den Satz Winterkompletträder im letzten Jahr bei BMW. Dafür wollen die 85 Euro für's Umstecken und Einlagern haben - nein danke! Beim Fiat-Händler um die Ecke 35 Euro für die gleiche Leistung (dort bin ich jetzt mit meinem BMW zweimal im Jahr zum Umstecken). Viele Grüße Ben |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und so unglaublich es klingt: übers Internet wäre es teurer gewesen. |
|
||||
|
||||
![]()
In der Örtlichen Zeitung gerade gelesen ....
Kunde kommt zum Reifenhändler, Conti Reifen über Internet gekauft, dann beim Reifenhändler zum wechseln. Dieser hatte die Reifen schon in der Hand und beim Wuchten sich gewundert. Hat dann die Conti Reifen angeschaut und festgestellt, sind Plagiate aus China ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bei Conti ist das anscheinend bekannt und es wird in Erwägung gezogen Chip in die Reifen einzubauen die man dann auslesen kann.
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Hi ,
freut mich für dich , deine Schwester und für Jörg Aber leider können nicht alle ortsansässigen Reifenhändler mit den Internetpreisen mithalten , finde es schön wenn Jörg das kann , oder will. So mancher Reifenhändler will vielleicht keine preiswerten Reifen verkaufen weil sie kaum etwas dran verdienen. Nicht das man mich falsch versteht , ich würde jederzeit beim örtlichen Reifenhändler kaufen wenn der Preis stimmt , ich wäre auch bereit etwas mehr zu zahlen , aber der Preis darf nicht deutlich vom Internetpreis abweichen. Ich kann es mir einfach nicht leisten mehr zu zahlen als ich muss , das hat nichts mit Geiz ist geil zu tun. Gruß vom Leukermeer, Udo |
![]() |
|
|