boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33

Themen-Optionen
Alt 24.10.2011, 16:40
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral

Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.418 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hik Beitrag anzeigen
Nokia würde ich nicht nicht empfehlen, weil die Geräte nicht gut sind, sonder weil die Richtung in die Nokia geht nicht klar ist und die Unterstützung an Applikationen für Nokia nicht (mehr) so toll ist.
Gruesse,

Klaus
Moin,

die Frage ist: "was will ich, was brauche ich?" Zum Twittern, Facebooken, Musik downloaden, Fotografieren, Chatten etc. gibt es bestimmt brauchbarere Geräte, aber wer wie der TO nur telefonieren will und gelegentlich mal GPS/Navi braucht ist Nokia-Ovi erste Wahl.

Zudem garantiert Nokia, zumindest beim 5230, kostenlose Updates für das weltweite Kartenmaterial für die gesamte Lebensdauer des Gerätes. Da mein allererstes Nokia aus dem letzten Jahrtausend immer noch voll funktionsfähig ist bin ich guter Dinge (ausser Nokia geht pleite).
Alt 24.10.2011, 16:46
hik hik ist offline
Lieutenant

Boot: keines :(
375 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lube Beitrag anzeigen
Da gehts los, eigentlich dachte ich an "normales" GPS, so für die Strasse/Stadtplan und vielleicht noch den Binnensee/Fluss ohne Bojen und was sonst noch in einer Seekarte verzeichnet ist.
Betriebssystem? hatte mein altes Handy nicht, mein Rechner schon. Keine Ahnung, wo da die Unterschiede liegen. Wasserdicht wäre sicher nicht schlecht, aber sicher mit enormen Aufpreis verbunden.
Wasserdicht ist eigentlich nicht mit einem Aufpreis verbunden, es schränkt nur die Auswahl stark ein, es gibt erstaunlicher weise wenige Geräte die Wasser vertragen (erstaunlich deshalb, weil dies wohl der häufigste handy tot ist.).
Offline, gibt es zum beispiel Open street maps kostenlos, das gleiche auch fuer seekarten (weiss nicht wie gut die sind).
dann auch programme bei denen man Papierkarten einscannt und dann die eigene Position darauf angezeigt wird (ist allerdings mit etwas einrichtungsarbeit verbunden).
Reine GPS programme, die position, geschwindigkeit, richtung usw. anzeigen gibt es reichlich.

Kostenpflichtig (von 4-80 EUR)gibt es seekarten, auto navis und alles moegliche.

Hauptunterschiede: Grösse + Preis funktionell schenken sich die neueren Geräte nicht viel.

Solange man offline ist halten die Akkus ein paar Tage, online selten mehr als einen Tag.

Grüsse,

Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 24.10.2011, 16:51
hik hik ist offline
Lieutenant

Boot: keines :(
375 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
Moin,

die Frage ist: "was will ich, was brauche ich?" Zum Twittern, Facebooken, Musik downloaden, Fotografieren, Chatten etc. gibt es bestimmt brauchbarere Geräte, aber wer wie der TO nur telefonieren will und gelegentlich mal GPS/Navi braucht ist Nokia-Ovi erste Wahl.

Zudem garantiert Nokia, zumindest beim 5230, kostenlose Updates für das weltweite Kartenmaterial für die gesamte Lebensdauer des Gerätes. Da mein allererstes Nokia aus dem letzten Jahrtausend immer noch voll funktionsfähig ist bin ich guter Dinge (ausser Nokia geht pleite).
Da stimme ich auch voll zu! Solange man mit dem was von Haus aus drauf ist auskommt, ist Nokia sicherlich top!

Kein anderer bietet kostenlos so gutes Kartenmaterial auf der Strasse. Taugt das auch auf dem Wasser?

Gruesse,

Klaus
Mit Zitat antworten top
Alt 24.10.2011, 17:14
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral

Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.418 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hik Beitrag anzeigen
Da stimme ich auch voll zu! Solange man mit dem was von Haus aus drauf ist auskommt, ist Nokia sicherlich top!

Kein anderer bietet kostenlos so gutes Kartenmaterial auf der Strasse. Taugt das auch auf dem Wasser?

Gruesse,

Klaus
Zumindest weiss man immer wo man gerade ist.

Nee, Spass beiseite, Seekarten gibt es leider nicht, als Backup zum Plotter reicht es aber allemal, da die Koordinaten in WGS 84 angezeigt werden.

Und für wasserdicht gibt es Handytaschen für € 10,00
Alt 24.10.2011, 17:19
Benutzerbild von lube
lube lube ist offline
Lieutenant

Boot: Cascaruda
374 Danke in 134 Beiträgen
Standard

nun einen GPS-Plotter hab ich ja an Bord. Da komme ich ja der Geschichte für meine Bedürfnisse schon etwas näher. Hab mal das Nokia 500 ins Auge gefaßt. Preis zwischen 160 und 200 Euronen. Leider gibt es so gut wie keine Testerfahrungen im Netz, da das Handy ziemlich neu ist. Ob das nun meinen Ansprüchen genügt, kann ich noch nicht sagen. Zumindest kann es telefonieren und hat GPS und zur Not auch AGPS. Gibt es jemanden, der es schon hat und was dazu sagen kann?
bg
Lutz
Alt 24.10.2011, 18:53
963usti 963usti ist offline
Commander

Boot: Windy 24 DC
350 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lube Beitrag anzeigen
nun einen GPS-Plotter hab ich ja an Bord. Da komme ich ja der Geschichte für meine Bedürfnisse schon etwas näher. Hab mal das Nokia 500 ins Auge gefaßt. Preis zwischen 160 und 200 Euronen. Leider gibt es so gut wie keine Testerfahrungen im Netz, da das Handy ziemlich neu ist. Ob das nun meinen Ansprüchen genügt, kann ich noch nicht sagen. Zumindest kann es telefonieren und hat GPS und zur Not auch AGPS. Gibt es jemanden, der es schon hat und was dazu sagen kann?
bg
Lutz
Das 500 hat kaum jemand da selbst das Samsung Galaxy I, zum gleichen Preis, im Grunde alles besser kann.

Das Gerät ist nur etwas für Liebhaber der Marke, daher auch keine Tests.
Schließlich stehen ab Q IV/11 schon div. Hi-End Geräte (Samsung III etc.) am Start.

Wie gesagt, außer der sehr guten Navi-Funktion ist nix.

Viel Erfolg bei der Suche
Tilo
Mit Zitat antworten top
Alt 24.10.2011, 21:35
Benutzerbild von chico100468
chico100468 chico100468 ist offline
Lieutenant

2.054 Danke in 1.121 Beiträgen
Standard

nabend,

was denkt ihr wohl warum nokia so gutes kartenmaterial liefert???

ganz einfach ihnen schwimmen so langsam die felle davon,
denn mit ihren handy's können die schon lange nicht mehr punkten.

vor 3-4 jahren hätte ich noch gesagt never samsung,
jetzt nicht mehr,eher never nokia.

sie haben ganz einfach verpennt.

gruß swen
Mit Zitat antworten top
Alt 15.11.2011, 22:44
Benutzerbild von chico100468
chico100468 chico100468 ist offline
Lieutenant

2.054 Danke in 1.121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 963usti Beitrag anzeigen
Das LG optimus 3D
ist aber ein super Teil und 3D ein netter Bringer
Jeder nach seinen Wünschen

Gruß aus Berlin
Tilo
nabend tilo,

hatte mir gestern das lg 3d angesehen und muss sagen,
ich möchte mir auf dem teil keinen film anschauen.
augenschonend ist das display echt nicht,eher sau anstrengend.

gruß swen
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33