![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Da ja grade ein Thread mit Plasmatischen Fernsehern läuft frag ich mich grade wo is´n der unterschied zwischen HD Ready und Full HD - ist doch beides gleich oder
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die Frage meinst Du nicht ernst, oder ?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
doch eigentlich schon
![]() in den ganzen Saturn blättchen steht ja immer : HD Ready oder Full HD da fragt man sich wo der unterschied liegt
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Auwaia...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
lacht ruhig, ich z.b wusste den unterschied ehrlich nicht
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Viele Sender wie ARD HD , ZDF HD, senden nicht in Full HD mit 1920 x 1080 sondern in der abgespeckten Version 1280 x 720 Pixel / Auflösung,
folglich reicht ein HD Ready TV mit 1366 x 768 Pixel aus um das Bild optimal darstellen zu können, alles andere ist nur Umrechnerrei wo qualitätsmässig nichts bei raus kommt, es sei denn das in Full HD gesendet wird oder man hat nen Full HD Camcorder dann gibt's das optimale Bild nur mit Full HD. Hier gibt es nochmal was zum bilden, ![]() http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Television gruss dieter |
|
||||
|
||||
![]()
Ist alles gleich- es gibt sowieso keine Unterschiede bei den Fernsehern, ausser vielleicht bei der Grösse, und die ist ja bekanntlich völlig egal!
Wir haben uns damals nen silbernen Fernseher gekauft, weil uns schwarz nicht so gefallen hat. Das Programm ist aber genauso schlecht wie auf nen schwarzen Fernseher. Da macht HD auch keinen Unterschied. Hoffe ich konnte Dir helfen!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber bei der auflösung Full HD oder HD Ready gibt es schon Unterschiede. Die Fernseher werden immer größer. Ein normales Röhrenfernsehbild ist mit der Auflösung des Computers von 640x480 Vergleichbar. Dies wollte wohl keiner auf seinem Flatscreen haben. Je Höher die Mögliche Darstelleung desto klarer ist das bild wenn es zur Verfügung gestellt wird. HD+ Programme wie die der Privaten Sender werden in Full HD ausgestrahlt.
|
|||
|
|||
![]()
Ist doch wurscht, da kommen dann sowieso LED´s, LiPos und Soundmodule rein....
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin allerseits,
goile Kommentare hier, beste Frühstücksunterhaltung ![]() ![]() Aber zurück zur eigentlichen Frage: Es gibt auch HD Ready 1080p, und das ist dann in der Tat dasselbe wie FullHD. siehe http://de.wikipedia.org/wiki/HD_ready
|