|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ölfilm / verbranntes Öl
Ein Problem gelöst nächstes Problem.
Bei meinem SeyRay 175 3LX der Super Läuft habe ich seit kurzem festgestellt. Wenn ich das Boot starte oder ausmache habe ich hinten einen kleinen Ölfilm. es richt nach verbranntem Öl (glaube ich). Ich musste auch schon Öl im Ölbehälter (rechts) am Motor Öl nachkippen. Wie gesagt Motor läuft Super. Mache ich mir da umsonst sorgen und sollte einfach weiterfahren oder ist da was nicht in Ordnung? Über eine Einschätzung eurerseits würde ich mich freuen. "Frage ?????????????????????" ist kein gutes Thema... Thema konkretisiert. Seekreuzer |
|
|||
|
|||
Das ist das was ich festgestelt habe .
wenn es kein gutes Tehma ist tut es mir leid. |
|
||||
|
||||
Hallo !
So war das nicht gemeint. Der Titel "Frage??????????" war eben unpassend. So wie's jetzt ist, kann man sehen worums geht....also reg dich nicht auf-wäre unnötig... Erkläre mir lieber, welcher Motor das ist und was für ein ominöser Behälter das sein soll in den du Motoröl schüttest? Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry, wenn Du das nicht verstanden hast, obwohl ich es ja nun sogar wörtlich erklärt habe... Und nun auf zum fröhlichen ANTWORTEN, Jungs und Mädels... |
|
||||
|
||||
Hab ich doch schon, Markus
Nur verstehen tu ich das noch nicht. Aber die Erklärung kommt bestimmt.. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Das kann ich dir leider nicht sagen..... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Ich habe auch eine Öl-Frage (wollte nicht extra nen Thread aufmachen: ja, so bin ich ) :
Habe vorhin den Motor per Powertrimm bewegt (WOW ). Und plötzlich verbreitete sich am Heck öl im Wasser. Glaube das kam aus dem Bereich der Powertrimmpumpe. Ist sowas ab und an normal? Irgendwie ein scheiß Hobby. Jedesmal wenn ich beim Boot bin gibts ein anderes Problem.
|
||||
|
||||
Hallo !
Kann auch sein das da irgendwo Öl dran war. Im Wasser schauts dann aus als ob irgendwo was ausrinnen würde. Warte einfach mal ab und beobachte das genauer. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Normal ist das nicht. Vermutlich einer Deiner Zylinder undicht. Für Merc gibts da Rep Sätze oder jedenfalls Einzelteile.
|
||||
|
||||
Re: Ölfilm / verbranntes Öl
Hallo riecki,
je nach Motor können da 3 Ölbehälter sein, der Ölfilm könnte durch Benzinreste, Motoröl, Getriebeöl oder Hydrauliköl verursacht werden, daher die Nachfragen, Benzinreste und Motoröl sind meist ehr harmlos, bei Getriebeöl oder Hydraulik sollte man die Ursache suchen, da hier schwere Schäden folgen können
|
||||
|
||||
Zitat:
Richtig- wenns denn so ist. Wenn er irgendwo WD 40 oder sonstiges oben hatte, schauts schlimm aus, ist es aber nicht. Deswegen würde ich mal abwarten und beobachten... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Re: Ölfilm / verbranntes Öl
Zitat:
ist das öl grün wo du nachgefüllt hast und musst du oft nachfüllen? andre |
|
||||
|
||||
Zitat:
was fur ein motor ist es und wie alt! andre |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn das öl raus kann ,kann auch wasser rein und dir die pumpe zerstören -bei den weißen AB`s kostet diese ca.500€ andre |
|
|||
|
|||
Hallo Leute danke für die vielen Antworten.
Also EW war 98 ca.200BS. Motor Mercr. 3 LX 135 PS Der Behälter ist rechts am Motor. Mechaniker sagte mir dass dort Motoröl drin ist und der Motor sich es rauszieht wenn er es braucht. Also ich meine Rechts wen ich im Boot stehe und die Motorabdeckung entferne. Oltemperatur und Ölstand ihm Motor normal. Was kann es sein? |
|
||||
|
||||
Mechaniker sagte mir dass dort Motoröl drin ist und der Motor sich es rauszieht wenn er es braucht.
dein mech meinete sicher den antrieb ! die motore haben für sowas eine wanne ! andre |
|
||||
|
||||
was für ein antrieb ?
andre |
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich habe sowas schon mal gesehen. War aber ein Umbau, damit bei defekten Simmering genug Öl im Antrieb bleibt (es würde ja in den Gelenkwellenbalg wegrinnen)- so bemerkt man das der Simmering hinüber ist.. Grüße Andi
|
|||
|
|||
Das meine ich !
|
|
||||
|
||||
kenne ich ist fürn antrieb !
andre |
|
|||
|
|||
Danke!!!
Was für Öl kommt da rein? Wieviel Ölverlust ist normal? War schon einmal komplett lehr. Dann Kommt das Öl bestimmt davon? Was Kann da Kaputt sein? Noch mal Danke an Alle. |
|
||||
|
||||
Zitat:
2 - normal ist kein Ölverlust bis nen bisschen.... 3 - wenn komplett leer - garnicht gut.... 4 - wahrscheinlich 5 - Z-Antrieb defekt, Simmerringe verschlissen, austauschen.... ?6? - selber machen ??? wenn ich das so lese, lass die Finger von und geh in die Werkstatt, bevor noch mehr kaputt geht.... ?7? - und wenn Dein Mechaniker wirklich meinte, das da Motoröl rein gehört..... such Dir lieber nen neuen Mechaniker....