![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...Wässerchen, Tinkturen, Gotteshelfer, Wunderheiler, Quellwasser ans
Leitungsnetz binden und immer wieder "Schwingungen"... helfen sie wirklich? Ist es wirklich der "letzte" Ausweg, wenn nix mehr hilft? Hat bei jemandem soetwas wirklich schon einmal so geholfen? http://www.bild.de/ratgeber/ratgeber...1616.bild.html
Geändert von Akki (30.10.2011 um 11:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
da han isch keen Geld für, fahre lieber Boot - das hilft.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe kürzlich auf irgendeinem Sender im TV gesehen dass in einer Vase vergossene (Edel)Steine und ein senkrechtes 2" Kupferrohr die Chemtrails am Himmel auflösen...
Schwingungspower pur! Warum dann kein Wunderheiler?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Es muß doch da irgendwas dran sein. Das kann doch nicht alles dazu dienen,
betuchten Rentnern das Geld aus der Tasche zu ziehen ?? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn ich mir den Finger nur tief genug in die Nase stecke, kann ich Untiefen im Wasser erspüren... glaube ich jedenfalls... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube an diese Wundermittelchen überhaupt nicht.
Der eigene Wille kann Wunder bewirken. Manchmal hilft leider gar nichts auch nicht die eigene Willenskraft und da kann ich mir schon vorstellen, dass so manche/r nach dem letzten Strohhalm greift und vielleicht nach Lourd fährt, Wässerchen im Internet bestellt oder zu einer/m Wunderheiler/in geht. Das schlimme finde ich bei diesen Wunderheilern und Wässerchenverkäufern, dass sie u.U. todkranken Menschen das letzte Geld skrupellos aus der Tasche ziehen. Ich frage mich da öfters: Wo bleibt ihr Gewissen?
|
||||
|
||||
![]()
Die Wunderheiler und Wundermittelchen sind nichts anderes, als ein Placebo, um die Selbstheilkräfte zu wecken.
Da gibt es andere und vor allem auch preiswertere Wege.
|
||||
|
||||
![]()
Akki schaff dir mal ne Freundin an!!!!
|
|||
|
|||
![]()
Ich erinnere mich noch gut an die philippinischen Wunderheiler, die anfangs der 80er Jahre den Krebs ohne Narben und Wunden nur mit den Fingern durch die geschlossene Bauchdecke entfernten und stolz dem nun geheilten Patienten präsentierten. Seit nachgewiesen wurde, dass es sich um Hühnerblut handelte und der "Krebs" aus Hühnerleber bestand, hört man von denen auch nicht mehr viel!
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man einmal erlebt hat, wie seine Lieben unheilbar krank wurden, und nach jedem Strohhalm gegriffen habe, der sich bot, kann das nachvollziehen und verstehen.
Leider ist die Enttäuschung nach der "Behandlung" um so größer.
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Seltsame Antwort von jemandem, der sich als "naturwissenschaftlich bewandert" sieht und an derartigen Hokus Pokus nicht glaubt, aber es macht trotzdem Sinn. Zum einen wirkt der sogenannte Placebo-Effekt, bei dem der "Kranke" alleine durch seinen Glauben an die positiven Eigenschaften des Placebos eine deutliche Besserung erfährt. Eine Sauerei ist es natürlich, wenn die Anbieter für Kochsalzlösungen und Magnetstreifen im Wert von wenige Cent hunderte Euros verlangen und (von meist verzweifelten Menschen) auch kassieren ! Zum anderen spielt auch die selektive Wahrnehmung eine wichtige Rolle. Beispiel Schnupfen : unbehandelt dauert er 2 Wochen, mit Medikamenten 14 Tage - so der Volksmund. Nimmt ein Patient nun irgendein wirkstofffreies Mittelchen und endet sein Wehwechen von alleine in der Folgezeit, verknüpft unser Gehirn diese Vorgänge, stellt also einen (falschen) kausalen Zusammenhang zwischen Mittelchen und Genesung her. "Lustige" Anekdote noch zum Placebo-Effekt, den gibt es nämlich auch in der anderen Richtung... ![]() Vor einigen Jahren wurde in einem Dorf in Tirol ein kleiner Mobilfunkmast auf einem Gebäude errichtet. Und nur wenig später ging es los : Menschen wurden krank, hatten Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Tinitus... das volle Programm welches angeblich durch die böse böse böse "Handystrahlung" erzeugt wird. Einige Bürger ließen für tausende Euros Abschirmtapeten und Abschirmbettnetze anbringen, die sofortige Linderung brachten. Es gab Proteste, angeführt vor allem durch eine lokale Medizinerin und schließlich eine Bürgerversammlung, bei der dann erklärt und bewiesen wurde ... das die Anlage noch garnicht in Betrieb war, ja noch nicht einmal an das Stromnetz angeschlossen war ! ![]() Die (Ohn)Macht der Gedanken... Geändert von xtw (30.10.2011 um 14:10 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich habe Verständnis, dass man als Betroffener in seiner Verzweiflung nach jedem Strohhalm greift. Man sollte aber trotz Allem die Ratio nicht komplett ausschalten, und die pseudowissenschaftlichen Aussagen Einzelner, die keiner Untersuchung standhalten, der allgemeinen Lehrmeinung vorziehen! |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich glaube an solche Wundermittel , besonnders an die Heilkraft von Teddybären . Ist kein Witz , ich glaube wirklich daran. Ich hatte vor vielen Jahren einen Autounfall bei dem ich mir u.A. so ziemlich jeden Knochen gebrochen hatte. Diagnose nach 6 Wochen Intensivstation , 4 Wochen Station und einer 4 wöchigen Reha war , ich werde nie mehr laufen können. Leider meinte das nicht nur ein Arzt , das war die Meinung aller Ärzte. Da bekam ich von meinem Sohn , damals 6 Jahre alt , am lezten Rehatag einen kleinen Teddybär . Mein Sohn sagte mir , Papa , der kann zaubern und macht dich wieder gesund und der kann auch zaubern das du wieder gehen kannst. Aus der Reha wurde ich im Rolli entlassen , aber ich hatte ja den Teddybär von meinem Sohn ![]() Es dauerte dann keine 2 Wochen und ich konnte mich mit Gehhilfen fortbewegen , nach weiteren 2 Monaten konnte ich wieder ohne Gehilfen gehen. Ok , ich gewinne keine Rennen , aber ich kann wieder gehen. Gruß vom Leukermeer, Udo |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
JA
![]() ein heilpraktiker hat unserer tochter geholfen, bei einer neurodermitis ![]() das geld haben wir gerne dafür bezahlt, einen teil gab es von der privaten zusatzversicherung zurück.
|
||||
|
||||
![]()
hab ich jetzt den trööt kaputt gemacht
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Immer die gleichen die die Trööts zerlabern
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Betuchte Rentner? Die sind so abgewxxxxx und geldgeil, daß sie vor den Ersparnissen (Notgroschen) armer Leute nicht halt machen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Unser Sohn hatte als Kleinkind auch Neurodermitis, welche wir zwar regelmäßig ärztlich beobachten nicht aber behandeln ließen. Inzwischen geht er zur Schule und ist vollkommen symptomfrei. HÄTTEN wir in dieser Zeit irgendein Möchtegernmittelchen verabreicht, wäre er inzwischen wahrscheinlich EBENFALLS symptomfrei - und wir würden Stein und Bein schwören, dass dieses Mittelchen ihn geheilt hat ! Man hat halt bei einer Einzelperson nicht die Möglichkeit im Nachhinein einen Doppelblindtest zu machen... ![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Und wenn die Mittelchen nicht helfen, hilft den den armen Leuten der Gerichtsvollzieher den man ihnen aus lauter Helferwillen auf den Balg schickt.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich zitiere einen Ausschnitt der Mail: Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=GAlRDUje6FU Der Vortrag beantwortet viele Fragen ... wen es wirklich interessiert, einfach mal reinhören. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ihre haut hat nach jeder behandlung extrem reagiert, es wurde schlimmer als zuvor. wobei keine mittelchen auf die haut aufgetragen wurden. noch viel zweifelhafter ist doch, das die krankenkasse ihr gutes geld dazusteuert ![]() vielleicht kennst du jemanden, der mal einen hexenschuss hatte, meine frau hatte an einem 31.dez. einen, ab zu dem guru/heilpraktiker, der hat sie übers knie gelegt (anders als ich sonst ![]() ![]()
|
|