boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 256

Themen-Optionen
Alt 11.10.2011, 12:09
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral

6.557 Danke in 2.626 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hik Beitrag anzeigen
Es gäbe ja auch reviere, wo solche wellen gar nicht auffallen würden, weil die "grundwelle" schon mehr ist.
Womit Du auf jeden fall Recht hast, aber hier geht es offenbar eher um eine gewisse selektive Wahrnehmung.

Auf See fällt schon bei wenig Wind kaum noch eine Hecksee über Gebühr auf. Abgesehen vielleicht von "echten" Heckseen wie von Fähren, Tankern etc. die quer zur stehenden See laufen.

Aber jede Wette, die Heroen die abends von ihrem überstandenen Sturminferno berichten sind sich genau so gut dafür sich bei Flaute auf See über eine Hecksee aufzuregen.

BTW. Ein Segler, ich bin auch einer, schiebt bei Rumpfgeschwindigkeit je nach Typ auch fleissig Welle...aber eben erst wenn es windtechnsich nicht mehr so auffällt...

Aber was solls, wir lernen hier das Segler doof sind, Gleiter doof sind, Verdrängerspeedfahrer auch, echte Verdränger eh , Berufer sowieso

Dann sind doch so ziemlich alle gleich doof und somit wieder eine verschworenen Gemeinschaft gleicher Charaktäre , dann ist doch alles wieder gut
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 11.10.2011, 12:14
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
BF-Trockendocktor

Boot: Zodiac mit 3,3 und 15 PS
25.497 Danke in 6.562 Beiträgen
Standard

Aber was solls, wir lernen hier das Segler doof sind, Gleiter doof sind, Verdrängerspeedfahrer auch, echte Verdränger eh , Berufer sowieso

Dann sind doch so ziemlich alle gleich doof und somit wieder eine verschworenen Gemeinschaft gleicher Charaktäre , dann ist doch alles wieder gut[/QUOTE]

Schöner hätte man es nicht erlären können

Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2011, 13:11
Benutzerbild von Bully.a
Bully.a Bully.a ist offline
Captain

Boot: Bavaria Sport 38, Seadoo Speedster 150
402 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Hi,

Ich bin nicht doof, Ich nicht....ich denke nur anders!!!

Die Römer haben das besser geregelt, ne Faust am Bug sagt eindeutig das du nix vor demselbigen zu suchen hast.

Kann KaiB aber ungetrübt zustimmen mit vielleicht der erweiterung das es alle Menschen betriftt, das Doof-Gen.

Ich bin immer noch für gegenseitiges Verständnis und Rücksichtnahme

MFG
Bully
Alt 11.10.2011, 13:31
Kielholer Kielholer ist offline
Vice Admiral

1.280 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KaiB Beitrag anzeigen

Dann sind doch so ziemlich alle gleich doof und somit wieder eine verschworenen Gemeinschaft gleicher Charaktäre , dann ist doch alles wieder gut
Jau, alle sind doof. Und sämtliche doofen Beiträge der Doofen werden fleißig gelesen. Ich bin auch immer wieder aufs Neue gespannt, welche Profil-Neurosen da hinterm Busch hervor kommen. Das ist viel spannender, als zig Verweise auf die SuFu nach Osmose-Anfragen.

Nur diese vedammten persönlichen Anfeindungen müssen wirklich nicht sein!
Alt 30.10.2011, 19:28
Benutzerbild von diverhh57
diverhh57 diverhh57 ist offline
Lieutenant

Boot: 1.ROCCA Super Apolo, 2.Wellcraft 192 Classic. 3.Schlauchboot 230 mit 5 Ps Yamaha
45 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Sorry,
aber könnt Ihr nicht mal einen Gang runterschalten. Ich finde es schade, wie sich das entwickelt. Auch die Zielgruppen für den Frust sind verkehrt. Es geht bei dem Problem doch nicht um Gleiter oder Verdränger, sondern um hirn-bzw.rücksichtslose und um überempfindliche "Wassersportfreunde". Wie sicher alle wissen, kann man mit einem Gleiter bei entsprechen Geschwindigkeit und Trimmung genauso glatt und ruhig andere Boote passieren, wie ein Ruderboot. Und wer auf Streit aus ist, dem macht auch zuvor erwähntes Ruderboot zuviele Wellen. Die Freiheit des Einen, endet halt immer dort, wo sie die Freiheit eines Anderen einzuschränken droht. Es gab, weiter oben im Tröt schon Lösungsvorschläge und ich denke mit etwas Rücksichtnahme auf der einen und etwas mehr Gelassenheit auf der anderen Seite sollte es ein vernünftiges Miteinander geben. Wäre schade, wenn nicht.

Der ROCCA-SKIPPER Helmut
Mit Zitat antworten top
Alt 30.10.2011, 20:31
Benutzerbild von freedom xl
freedom xl freedom xl ist offline
Captain

Boot: ILVER Galaxi 28
986 Danke in 321 Beiträgen
Standard

PSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSTTTTT.....

@Helumt, haste nicht gesehen dass der Tröt schon seit 2 Wochen eingeschlafen ist ???

lass ihn bitte weiterschlafen !!! und schließen !!!!
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 256