![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gemeinde,
ich stehe vor der Entscheidung entweder ein smartphone oder ein Tablet PC anzuschaffen. Ich reise sehr viel und bin ein Office Paket Junkie, d.h. ohne Outlook, Word und xls. nicht überlebensfähig ![]() Beim smartphone ist mir das Display zu klein für die Office Anwendungen und das Tablet ist mir zu groß zum telefonieren. Als Telefon würde mir ein normales Mobiltelefon ausreichen wie jetzt auch. Telefonieren und mal ne SMS, mehr mach ich damit nicht. Für alles andere "schleipfe" ich mein Notebook rum. Auch aufs Boot ![]() Auf meinen Reisen lese ich auch sehr viel. Bücher könnten somit mit dem Tablet erschlagen werden. Grundsätzlich tendiere ich zum Tablet PC aber mit den neuen smartphones könnte man doch auch einiges machen. Samsung bietet eine Zwischenlösung, aber ist mir als Telefon schon zu groß und als Tablet zu klein. 10" sollte es schon haben, denke ich. Größe ist zweitrangig. Als Frau immer mit Handtasche unterwegs, ob da noch ein Gegenstand mehr oder weniger drin ist.... ![]() Vielleicht könnt ihr mir mit entsprechenden Erfahrungsberichten oder Argumenten Pro/contra bei der Entscheidung helfen. Freue mich auf qualifizierte Antworten. Gruß Yvonne
|
||||
|
||||
![]()
Moin....
Zwischenlösungen, so wie ein großes Smartphone, sind halt Kompromisse. Wenn Du sowieso nur ein Wenigtelefonierer bist, hat es wohl wenig Sinn etwas zu kaufen von dem Du selbst schon gesagt hast der Bildschirm zu klein ist. Ich würde mir entweder ein Tablet oder ein Netbook kaufen, wobei "viel lesen" auf einem eBook-reader erheblich entspannter für die Augen sind. Ein Kindle kostet ca. 99€, kann Monate ohne Akkuladung auskommen und sein Display spielgelt nicht im geringsten, ausserdem hat er ein tolles Kontrastverhältnis. Meine persönliches Fazit: Smartphones sind nette Ergänzungen, zumal sie wegen ihrer Größe immer am Mann oder der Frau sein können. Als reiner Ersatz für ein Netboot, Notebook, eReader oder Tablets sind sie nicht geeignet.
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=floka.floka;2418801]Moin....
Ich würde mir entweder ein Tablet oder ein Netbook kaufen, wobei "viel lesen" auf einem eBook-reader erheblich entspannter für die Augen sind. Das Netbook ähnelt einem Notebook. Möchte es in der Handtasche transportieren können. Ein Kindle kostet ca. 99€, kann Monate ohne Akkuladung auskommen und sein Display spielgelt nicht im geringsten, ausserdem hat er ein tolles Kontrastverhältnis. Mit diesem eBook-Reader kann man nur lesen, oder? Die Office Anwendungen sind ein MUSS Kriterium. Ich glaube zum Tablet zu tendieren... ![]() Ach, weiß doch auch nicht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jepp, mit 'nem eBookreader kannste nur Bücher lesen
![]() Mir persönlich fehlen bei 'nem Tablet die Tasten, ebenso kann man den Bildschirm, wenn das Teil platt auf dem Tisch liegt, nicht besonders gut ablesen.....es sei denn du hängst Deine Ständig über den Bildschirm. Wenn Du also ab und zu mit dem Teil "arbeiten" must, dann geht auch ein Tablet, wenn Du viele Daten eingeben must biste mit 'nem Laptop kompfortabler, aber nicht so stylisch, unterwegs ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stylisch!!!!!!!!!
![]() Du weisst wie man eine Frau überzeugen kann. Ein großes PRO für das Tablet ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Contra für beides: Hast du schon mal versucht auf einem Smartphone/Tablett ernsthaft zu arbeiten? Ich schon, seitdem liegt das Tablet in irgendeiner Schreibtischschublade, das Smartphone wird für alle möglichen Dinge genutzt -nur nicht für Office- und ich habe meinen Laptop wieder mit. Schei.. auf stylish, ich will mir weder die Finger brechen noch die Augen verknoten.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gottfried,
genau deshalb habe ich diesen Trööt gestartet, weil ich genau DAS vermute. Man kauft das Ding und nachher benutzt man es nicht und es landet in der Schublade. ![]() Deshalb will ich mir genau überlegen was ich anschaffe, denn es sollte nicht das billigste sein was auf dem Markt erhältlich ist. Hier mal mein Pro & Contra Aufstellung. TABLET PC - Tastatur (hat aber eine Handschrift(ICR) Erkennung, oder?) + Kompakt & Übersichtlich + Stylisch + passt in jede Handtasche und ist immer dabei Smartphone - Display zu klein - zuviele Funktionen in einem Gerät..nicht alle 100% + einer für Alles + passt in jede Handtasche und ist immer dabei Notebook - zu groß und unhandlich - extra Tasche zum rumtragen, nicht überall dabei + richtige Tastatur zum schreiben
|
||||
|
||||
![]()
Bsp Ipad:
Ich komme ganz gut mir der Tastatur zurecht die da drin ist, ich denke nicht für 10 Seiten Word Dokument aber Mail schreiben geht ganz gut und auch relativ schnell. Telefonieren mit einem Tablet ![]() ![]() Also Table ist ideal für kleinere Arbeiten und, mal einen Film mal ein Spiel mal was weiss ich noch zu machen aber sicherlich kein PC / Laptop Ersatz. Dann kommt noch das mit dem Office .... Microsoft Office Bsp. Ipad gibts nicht, was aber nicht heisst das er gar keine Office Anwendungen gibt ebenso Outlook, Mail ja Outlook nein. Wie es mit dem Android Tablets aussieht weiss ich nicht genau aber ich glaub auch da gibts kein MS Office/Outlook. Laptop/Netbook etc. ist halt einfach ein wenig grösser wobei wenn ich das (Acer) Netbook anschaue, habe ich auch, dann muss ich sagen Bildschirm ist nicht grösser Tastatur ist nicht besser nur alles schwerer und auch der Akku hält nicht so lange und zum richtig Arbeiten ist ein 10" Monitor auch zu klein. Daher habe ich noch ein 13" Laptop. ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
iPad ist vielleicht nicht ganz das Richtige (?) wenn du MS Office Dokumente unterwegs bearbeiten mußt. Da gibt es zwar bei Apple die passenden Programme dafür und die sind auch kompatibel aber eben nicht 100% Microsoft.
iPad hätte den Vorteil, dass es eine sehr schicke Aluschale gibt, die man mit dem iPad zusammenstecken kann und die eine Tastatur beherrbergt. Damit kann man arbeiten wie mit einem Notebook ![]() Nachteil: das Zeug ist heftig teuer. Grundsätzlich würde ich als iPhone Fan sagen: lieber ein iPad und ein einfaches kleines Telefon als "nur" ein iPhone. Die Arbeit mit dem größeren Gerät geht viel besser von der Hand. Mit einem Smartphone kann man nicht "arbeiten" ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Guck Dir mal das Terra Pad 1050 an. Ich habe das selbst im Einsatz.
|
||||
|
||||
![]()
Viele Dank für Antworten. Habe vergessen zu erwähnen, dass ein Apple nicht in Frage kommt aufgrund der Kompatibilität mit Microsoft Anwendungen die im täglichen Leben eine Rolle spielen...angefangen von Bluetooth, Office usw.
Ich benötige keine 1000 Apps um einen Parkplatz zu finden oder eine Schnitzeljagd zu veranstalten und auch keine iTunes die den PC zum abstürzen bringen... sondern OUTLOOK, WORD und EXCEL. Habe ein SAMSUNG GALAXY TAB 10.1V in Betracht gezogen mit Android 3.0
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Dann verabschiede dich bitte vom dem Gedanken an Tablets. Es gibt (imho) keine Tablets auf denen Outlook, Word oder Excel läuft. (Auch nicht das schicke galaxy)
Eingentlich kann man sagen, ein Tablet ist (nur) ein Smartphone mit größerem Display (meinst etwas leistungsfähiger). Außerdem weiss ich auch nicht so recht wie du ein Tablet in JEDE Handtasche bekommen willst (Gut manche Handtaschen passen wohl..) Wer sich ein Tablet kauft sollte dazu stehen, dass es im weitesten Sinne als Unterhaltung angeschafft wird, wirklich professionelle Einsatzmöglichkeiten sind einfach noch nicht soweit. Willst du mehr als Excel angucken und vielleicht mal einen Absatz in einem Worddokument anfügen wirst du auch weiterhin noch den Laptop (oder mindestens ein Netbook) mitnehmen. Auch wenn ich nicht gerade Applejünger bin will ich noch hinzufügen, dass es MS-Office auch für Mac gibt, also wäre der Apfel nicht gänzlich aus dem Rennen ... schickes Macbook Air für 1k€
|
||||
|
||||
![]()
Da Apple für mich auch kein Thema ist (irgendwie ist mir dieser Sektenähnliche Kundenfang nicht geheuer) habe ich ein HTC HD2 mit Android zum telefonieren, das Laptop habe ich seit einem Jahr durch das Wetab ersetz und mit dieser Kombination recht zufrieden. Das Wetab soll bald auch besser mit Android harmonieren, läuft mittlerweile mit Wetab OS auch recht ordentlich.
Ich bin schon fast geneigt es zu empfehlen ![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://market.android.com/details?i...RhYmxldC5hbSJd Möglich ist es scheinbar doch, wenigstens Ansatzweise ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Programme können Word, Exel und Powerpoint Wiedergeben und du kannst in .docx, .xls und .ppt speichern wenn du willst aber es ist eben nicht 100% ig MS Office. Auf dem Mac habe ich MS Office for Mac laufen. Das gibt`s aber nicht für`s iPad. Aber iPad hat die Threaderöffnerin ja ohnehin ausgeschlossen.
|
||||
|
||||
![]()
....und dann gibt es ja auch noch WinPads, schau die dir doch mal an, da haste Mircosoft satt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ein Tablett-PC mit Win7
|
||||
|
||||
![]()
@Hardo: Winpad noch nie gehört, muss ich mir gleich mal anschauen.
@Mario: Die Kombi HTC HD2 + Schlepptop hat meine bessere Hälfte. Ist zufrieden. Ich verbringe viel Zeit an Flughäfen, Zügen, auf Messen, im Ausland und da wäre was kleines, schnuckliges schon besser. Die Handtaschen bieten schon Platz für ein Tablet. Unterschätzt mal die schönen, trendigen "Säcke" nicht ![]() Und wie ich jetzt gelesen habe, kann das Office 2010 auf einem Tablet installiert werden. Siehe Auszug aus dem web: Microsoft Office 2010 has been designed to work with a tablet PC touch screen. While Microsoft Office OneNote was designed to work with the touch screen from 2003 but now Microsoft Office 2010 can simply work without needing any keyboard or mouse, just with the help of your finger. Let’s see this amazing video from Doug Thomas on how Office 2010 works on a tablet PC touch screen.
|
||||
|
||||
![]()
Noch mal ich....
Habe ich soeben bei Samsung gefunden.... The Galaxy Tab 10.1 also knows business. It’s the most enterprise-friendly Android tablet on the market, which includes a suite of security solutions that please even the most skeptical IT department. Premiere relationships with SAP, Exchange Active Sync, Cisco Any Connect, Sybase* and Cisco Webex* make it possible to operate efficiently, confidently and securely. Quick Office is even preinstalled so you can work with Microsoft® Office files. the Galaxy Tab 10.1 comes with Polaris Office pre-loaded. This surprisingly robust application allows you to create, edit and manage Word, Excel and PowerPoint documents on the fly.
|
||||
|
||||
![]()
Und was ist mit dem Acer ICONIA Tab W500 - Win 7 Home Premium 1 GHz?
Oder Asus EeePad Transformer? Oder Dell Inspiron Duo? Haben ne Tastatur zum anstecken.
|
||||
|
||||
![]()
ACER ICONIA TAB
Das Acer Iconia Tab W500 ist ein Tablet für alle, die ihr vom Rechner gewohntes Windows nicht missen wollen oder keine Lust haben, sich mit Android oder iOS anzufreunden. In der Praxis und im Test zeigt sich allerdings, dass Windows 7 auf dem Tablet alles andere als flott läuft. Regelmäßige Hänger und lahmes Booten vermiesen den Spaß am Iconia-Pad. Im Vergleich zu einem Netbook ist die Leistung des Iconia zwar identisch, vergleicht man das Acer aber mit performanten Tablets, wie etwa dem RIM Playbook oder dem iPad 2, ist der Unterschied enorm. Zudem merkt man Windows 7 an, dass es nicht für Touchscreen-Geräte optimiert ist: So fallen zum Beispiel die Felder für das Schließen der Programme sehr klein aus und die Gestensteuerung reagiert sehr langsam. Das kann die Konkurrenz deutlich besser. Mit 945 Gramm ist das Iconia W500 ein echtes Tablet-Schwergewicht und für den Mobil-Einsatz kaum geeignet. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Na das ist ja mal geil....!! Wo ist jetzt da der Nachteil? Wiegt zwar auch 0,9 kg, aber inkl. Tastatur!! Android 3.1... Dem werde ich jetzt mal nachgehen.... DANKE
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du so auf Office angewiesen bist, behaupte ich jetzt einfach mal wirst du nicht glücklich werden mit einem Tablet oder aber es ist so konzipiert wie ein Laptop und dann kannst du auch genau so gut den Laptop mit nehmen, was ich mal vermute das beste mit am wenigsten Kompromissen sein wird
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
![]() |
|
|