|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootsurlaub auf der Lahn
Hallo Leute,
ich beabsichtige nächstes Jahr eine Woche auf der Lahn, von Lahnstein bis Limburg, zu machen. Kennt jemand einen Yachtvercharterer, Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten usw. Bisher habe ich noch keinen Vercharterer auf der Lahn oder in der Nähe gefunden. Für Eure Hinweise bedanke ich mich. Horst |
|
||||
|
||||
Guckst du:
www.bcl-lahn.de In Lahnstein ist ein Vercharterer mit 11m und 12m - Booten. Hieß früher Geipel, der hat aber verkauft und den Namen des neuen besitzers kenne ich leider nicht. Müßte aber zu finden sein.
|
||||
|
||||
Bootvermietung an der Lahn
Hallo,schau mal unter www.bezahlbarebootsferien.de
2 Stahljachten mit 6 und 8 Kojen. Standort ist oberhalb von Lahnstein.
|
||||
|
||||
In der neuen Boot Zeitung ist ein Bericht über deine Strecke und Vermieter
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau den meinte ich!
|
||||
|
||||
Die "Lolita" hatten wir Mai 2010 zu viert eine Woche gechartert, nettes Boot, schönes Revier.
Wir sind von Lahnstein die Lahn hoch bis Limburg und wieder zurück. Eigentlich wollten wir noch nach Koblenz, aber ein kurzer Test den Rhein stromauf hat uns dann schnell überzeugt, das lieber zu lassen. Andreas
|
|
||||
|
||||
.....und Ewald mit seiner Libertad ganz groß auf der Aufmacherseite
|
||||
|
||||
Ja, und nicht fertig geschrieben. Wer bis Limburg kommt, sollte auch noch die 5 km über Dietkirchen (siehe das Bild in der BOOTE) bis Dehrn fahren.
Der Hafen in Dehrn ist nicht der schlechteste...
|
||||
|
||||
Hallo,
der Vercharterer heißt Günter Deißner, die neue Internetdresse lautet, my-charter.net. Gruß Ralph
|
|
|||
|
|||
Zitat:
vielen Dank an alle für die Hinweise. Warum seid Ihr nicht nach Koblenz. Ist doch nur ein kurzes Stück oder war die Stömung zu stark? Viele Grüße Horst |
|
|||
|
|||
Na es wird wohl die Strömung gewesen sein
|
|||
|
|||
2 Stunden Hebel auf den Tisch für die paar km....war uns einfach zu laut und zu hektisch.
Andreas |
|
||||
|
||||
Nana, so schlimm ists doch auch nicht. Bei Normalwasser reichen 50 min vom Deutschen Eck bis in die Lahnmündung....
|
||||
|
||||
Zumal die Julia oder Lolita doch auch recht gut motorisiert sind!
|
||||
|
||||
Für alle, die die Lahn befahren wollen, möchte ich mein gerade erschienenes Buch "Die Lahn -Bootsfahrt durch eine wundervolle Landschaft mit bewegter Geschichte" empfehlen. Hier findet man alles was das Skipperherz begehrt.
Klaus Sulzbacher
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sehr schönes Fahrrevier ! Kommen sicher im Zukunft zurück !
|
||||
|
||||
isbn ?
|
||||
|
||||
Wie weit warst du denn?
|
||||
|
||||
Bis Balduinstein, mit Stops in Bed Ems (H/Z), Hollerich (H) und Balduinstein (2N)
Rob Der Fliegenden Holländer Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg Geändert von RobG_NL (08.08.2020 um 23:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schade, daß du die letzten 20 km nicht auch noch gefahren hast.
|
||||
|
||||
Tja, Zeitmangel .....
Haben aber van Bolduinstein nach Diez gelaufen entlang die Lahn und nachdem mit SEV zurück. ZZ wieder auf die Heimreise (Wesel), morgen weiter nach NL
|
||||
|
||||
Dort in Balduinstein habe ich auch mal gelegen, war auch letzten Montag mal da.
|
Interessante Inhalte. Wird offenbar leider nicht als eBook verkauft. Schade....
|
|||
|
|||
In Wesel waren wir heute Nacht von der Rückfahrt aus der Niederlande auch, allerdings ankern wir 4km weiter im Flürener Altrhein.