boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.04.2005, 09:36
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard Suche Tipps für Roststock

Hallo zusammen,

ich bin mit meiner Motorradbande - 2. Hobby von mir - Mitte Mai für 1 Woche in warnemünde / Roststock.

Wer kennt nette Lokale / Restaurants dort die man elebt haben muß. Sollten gemütlich , das Essen genießbar, das Bier schön kalt und alles noch bezahlbar sein.

Würde mich über Insidertips riesig freuen.

In diesem Sinne

Averna
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.04.2005, 11:26
Ixy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das mit dem Bezahlbar ist eben eine sache. Gemütliche Lokale und Gaststätten gibt es in W'münde genug. Preise sind in Ordnung, aber eben nicht billig. Besonders am alten Strom ist eines am anderen. Allerdings dort in der saison und am Wochenende bei gutem Wetter recht voll. Dort ist am besten einfach langschlendern und einkehren. Gemütlich sind sie fast alle.
Etwas besonderes ist die Skybar im Neptun. Guter Blick und was besonderes. Zum Kaffeetrinken absolut zu empfehlen.
unten in der Stadt gibt es auch einiges.
Die Frage ist, legst du wert auf essen oder bier, oder gemütlichkeit.
Was feines und leckeres gibt es im Speicher. Der Borwin hat auch blick auf das Wasser. Wenn das nicht nötig ist, dann gibt es in der KTV einige gemütliche kneipen. Das beste ist ihr stellt eure Böcke im Parkhaus Doberaner Platz oder Lange Straße ab und geht dann ein paar Schritte. Das is alles nicht Weit. Auch von dem Parkhaus zur Warnow sind es vielleicht 200 Meter.
Wenn ihr aber bierchen trinken wollt und die Böcke dann nicht mehr anfassen wollt, der Nahverkehr ist sehr gut. Auch nach Mitternacht kommt man mit den öffentlichen quer durch die stadt. Tageskarte kost etwas über 3 euros und du kannst mit allem fahren. Fähre, Bus, Straßenbahn, S-Bahn.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.04.2005, 11:46
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ixy
....Etwas besonderes ist die Skybar im Neptun. Guter Blick und was besonderes. Zum Kaffeetrinken absolut zu empfehlen...

Oder zum Kaffetrinken ins Kurhaus, gleich neben dem NEPTUN!
Ein erstklassiger Blick auf den Strand und die Promenade, natürlich kann man auch die Fähren schön beobachten!

-Stilles Wasser 2,00 Euro
-Kännchen Kaffee 3,60 Euro
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	149_1113475543.jpg
Hits:	357
Größe:	34,7 KB
ID:	10936   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	149_1113475573.jpg
Hits:	362
Größe:	21,9 KB
ID:	10937  
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.04.2005, 12:34
Ixy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk

-Stilles Wasser 2,00 Euro
-Kännchen Kaffe 3,60 Euro
geht doch noch, für die aussicht und das ambiente.

wir sind auch schon öfters mal in triefendem Ölzeug in die Kneipe. Im regen am alten strom fest und so wie wir waren rein in den Seehund.
Tropf, tropf,....

Kaffeetrinken oft, anlegen vor der Drehbrücke ganz hinten und dann zum Rügenbäcker. Dort dann das Angebot. Pott Kaffee und stück Torte (große Auswahl) 1,95 Euro.
Mal schauen ob dieses Jahr das Angebot auch wieder da is.
Aber das is eben Bäcker und selbstbedienung. Aber blick auf Schiff.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.04.2005, 09:17
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Hallo Ixy , hallo Dirk ( ich auch Dirk )

vielen Dank für die Tipps, hört sich doch alles ganz gut an. Der Ausblick ist ja super und die Preise find ich ok, da bezahlen wir hier mehr.

Den Tip mit der Drehbrücke ist auch klasse den Anfang Juli kommen wir mit dem Schiff nach Roststock und weren uns dort so 3 Wochen rumtreiben.

Also vielen dank nochmal und wer noch was weiß , ich höre gerne zu.


In diesem Sinne

Averna
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.04.2005, 12:30
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ixy
.....anlegen vor der Drehbrücke ganz hinten und dann zum Rügenbäcker. Dort dann das Angebot. Pott Kaffee und stück Torte (große Auswahl) 1,95 Euro.
Mal schauen ob dieses Jahr das Angebot auch wieder da is.
Aber das is eben Bäcker und selbstbedienung. Aber blick auf Schiff......

Das Angebot gibt es noch!
Haben wir aber zu spät gesehen.
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.04.2005, 13:47
Benutzerbild von Müritzer
Müritzer Müritzer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Waren
Beiträge: 740
Boot: Bavaria 32 Sport
156 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Hallo alle zusammen - Hallo Dirk

Ich bin nach langem auch mal wieder im Forum.
Habe ausgeschlafen (Winterschlaf ).
Zu Warnemünde kann ich meinen Vorschreibern nur zustimmen.
Mein Heimathafen ist die Müritz und wir sind sehr oft mit dem
Wohnwagen direkt an der Warnow auf dem Stellplatz und kennen alle
genannten Lokale gut.
Der Bäcker ist eine gute Kaffeetrinkvariante mit Fischerbooten vor
der Nase.

Lolli
__________________
ALLES IST SCHÖN - aber nur solange wie man selber dran glaubt !
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 29.04.2005, 14:28
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Lolli hat ausgeschlafen......
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 03.07.2005, 16:05
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Danke an alle die mir die Tipps gegeben haben.

Warnemünde hat uns super gefallen und wir werden auf jeden Fall dort einen Urlaub verleben. Lohnt sich.

Vielen dank nochmals

So long

Averna
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.