![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]()
Volker, vielleicht ist es das hier:
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Nur ist die Akkulaufzeit durch den Dualcore vom 4S nochmal deutlich geringer als beim 4er.
Sowas ist einfach ein Witz! Ein Handy ist ein Arbeitsgerät und keine Schickimickiteil. Alles, was 3-4 Tage Standbyzeit unterschreitet ist bei mir von vorneherein raus aus der Auswahl (wobei es eh nie ein Iphone werden würde ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das iPhone ist ja auch kein reines Telefon sondern eher ein kleiner Rechner. Wie lange hält Dein Laptop beim vollen Gebrauch? Mein eeePC mach so nach 4 Stunden schlapp. Ich glaube andere Smartphones sind auch nicht viel besser. Für den Komfort mir Internetseiten richtig ansehen zu können und meine Emails unterwegs zu bekommen hänge ich das iPhone auch gerne 1x am Tag an den Strom
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Außerdem hab ich in jedem Auto, im Büro und auf dem Boot jeweils ein Ladekabel, ist also kein Problem wenns mal knapp wird
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein guter Verkäufer sollte so etwas parat haben
![]() Ne aber mal im Ernst...bei meinem alten Nokia stand ich wirklich öfters da wenn überraschenderweise der Akku plötzlic leer war, ich schau ja nicht stündlich auf die Akkuanzeige
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich stell mir das grad beim Auto vor: Da schau ich beim Fahren ja auch immer wieder, wie die Tanknadel steht, bzw. wie viele Kilometer ich gefahren bin. Wird bei Porsche auch damit geworben, dass man durch das häufige Tanken nicht vergessen kann, dass man das Auto tanken muss? ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Seit einigen Jahren habe ich ein 9500, da hält der Akku 4-5 Tage, wenn ich viel Notizen mache - manchmal schreibe ich in der Hichschule auf dem teil mit - muss es schon nach drei Tagen geladen werden. Und mein eee hält 6-7 Stunden. Wie alt ist deiner, dass der so schnell leer ist? |
|
|||
|
|||
![]()
Öhm, mein eee ist ein eeePC 1000 HG und bestimmt so 4 Jahre alt. Hielt aber früher auch nicht länger
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe zwei von denen hier: ![]() und bin damit hochzufrieden. 800mAh, das reicht beim einsetzen Akkustand 2% (iPhone 4) für getestete zwei Stunden Hardcorenutzung, incl. GPS, Bluetooth, WLAN-surfen und telefonieren. Nicht alles parallel, aber immer mindestens zwei davon. Nachzuladen über Mini-USB, was ja auch noch sehr wichtig ist - damit kriegst Du Dein iPhone auch dann voll, wenn Dich widrige Umstände fern jedes iPhone-Ladekabels sein lassen. Weiter habe ich seit kurzem das hier (PaidLink) - funktioniert auch sehr gut. Muss halt über einen Apple-Dock geladen werden, dafür scheinbar etwas mehr Power. Flacher, dafür länger. In der Hosentasche fühlen sich die anderen besser an, sind aber etwas teurer.
|
||||
|
||||
![]()
Mal wieder zum Thema:
Habe das 4 "s" seit drei Tagen und es ist schon bedeutend schneller als die 4er. Siri geht Gut. Es kann viel mehr als ich dachte aber man muss schon sehr deutlich sprechen. Die Telefonqualität ist gut und durch Die jetzt geteilten Antennen, scheint es auch in schwach versorgten Gegenden und Räumen einen Tick besser zu sein. Die Kamera ist besser geworden und es gibt hier und da kleine Verbesserungen Ansonsten alles wie gewohnt ![]() Ich mag es ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also das Teil haut sich ja ganz ordentlich was an Strom weg,
was kann man unbedenklich abschalten ohne dass man zuviel entbehren muss.
|
||||
|
||||
![]()
Ich schalte wlan und 3g immer nuran wenn ich es brauche.....das hilft!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Anscheinend ist auch das OS 5 noch ein bisschen fehlerhaft. ![]() http://www.apfeltalk.de/forum/conten...u-standby.html
|
||||
|
||||
![]()
nach meiner bescheidenen Meinung kann das nur mit der Stärke der Netzverbindung zusammenhängen:
iPhone 4 Firmenhandy 3 Monate alt: Vodafone Verbindungsanzeige 2 Balken Gestern um 21 Uhr vom PC abgestöpselt Aktuell Ladestand 82% iPhone 4 S Privathandy 3 Tage alt: T-mobile Verbindungsanzeige Vollausschlag Gestern um 21 Uhr vom PC abgestöpselt Aktuell Ladestand 97% Beide Geräte gleiche Einstellungen, wlan ein, BT aus usw. Beide Geräte seit gestern 21 Uhr unbenutzt Ich habe das schon öfter erlebt, dass mein Privat Handy im Büro "ruckzuck" leer war denn dort habe ich eine miserablen D1 Empfang. Bei mir zu Hause ist es umgekehrt. Ich denke, die Geräte fahren die Leistung hoch, wenn sie auf Netzsuche sind ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das mit der Zeitzone hatte ich schon geändert, jetzt gab ich mal WLAN abgestellt, mal sehen obs hilft.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auch schon die Tipps der Foren befolgt, trotzdem:
Gestern um 10 Uhr mit 100 % von der Ladestation genommen, um 18 Uhr hat sich das 4S abgeschaltet wegen leerer Batterie ![]() Nutzung 10 min, Empfang mit Vollausschlag. Ich hoffe, das ein Update von IOS 5 da etwas bringen wird... Gruß, Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Was halt Strom zieht ist das GPS, 3G, etc. Wenn Du wirklich wenig verbrauchen willst, dann doppelklick auf die Hometaste, alle angezeigten Programme entfernen (bei iOs4 wurden die ersten acht Programme offen gehalten) und dann noch mal gucken wie lange es hält.
|
|