![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin,
ich möchte mein Mercury 25PS Außenborder BJ.05 auf Fernlenkung umbauen, habe allerdings noch ein paar Fragen. Ich weiß das ich noch ein Umrüstset brauche, weiß aber nicht genau wo ich dieses her bekomme, kann mir da einer einen guten Laden nennen? Eine Fernlenkung habe ich schon, weiß allerdings nicht wie ich diese an den Motor bekomme, gibt es da irgendwo Bilder zu. oder ähnliches? Würde mich über eine kleine Hilfe freuen. Mit freundlich Grüßen Steffen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Steffen
Hat dein Motor ein Kipprohr ? mach doch mal bitte ein Foto, dann kann dir geholfen werden. Edit : der 30er hat ein Kipprohr wenn deiner genauso aussieht, brauchst du eigendlich nur noch einen passenden Tillerarm.
schöne Grüße Tommi ![]() Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit... Geändert von badmax (19.10.2011 um 19:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
bin erst am Wochenende wieder beim Motor, werde aber mal versuchen vom Kumpel morgen eins machen zu lassen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Steffen987,
den Umbausatz kann dir jeder Fachhändler besorgen
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
So, habe jetzt ein Foto bekommen.
Sieht für mich so aus, als wenn das da dran ist. Den Arm habe ich auch bereits, werde ich am Wochenede mal ausprobieren ob ich den da ran bekomme. Zu dem Umrüstsatz konnte ich nichts finden bei Kellermann, aber hier habe ich etwas gefunden das ganz viel versprechend aussieht. Ist so was richtig? http://shop.bootshalle-braunschweig....el/ab0ba/31114 |
|
|||
|
|||
![]()
hab noch mal eine frage hinterher,
mein Bootswerft, die auch den Motor morgen warten soll, würde mir den Motor für 250€ auf Fernlenkung umbauen. Sollte man das machen, oder ist es eine Ecke billiger wenn man das eben selber macht? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Steffen987,
wenn in den 250 Euro schon der Preis für den Umbaukit mit drin ist, würde ich es machen lassen lassen wenn du nicht der Schrauber vor dem Herrn bist, in dem Kit ist eine gute Anleitung in englischer Sprache, das ist kein Hexenwerk erfordert aber schon einige Grundkenntisse
|
|||
|
|||
![]()
so, ich habe mir den Motor jetzt mal genauer angeschaut und habe das mit dem Tillerarm jetzt auch verstanden, ist ja eigentlich total simpel, man muss nur wissen wie.
vielen Dank schon mal dafür. Umrüstset werde ich wohl bestellen und eben selber umbauen Besten dank und Gruß Steffen |
![]() |
|
|