![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Hier also nochmal, ich hoffe nun Regelkonform !? Verkaufe ein Samsung Chromebook Die ideale Surfmaschine. Bootet unter 10 Sekunden und "wacht" innerhalb von 2 Sekunden aus dem Standby auf ! Akkulaufzeit über 8 Stunden ! Auf dem Chromebook werkelt das revolutionäre Chome-OS, kurz gesagt: das Betriebssystem besteht quasi nur aus einem Browser. Aplikationen wie Word usw werden online in der "Cloud" genutzt. Vorteile: Bootzeiten extrem kurz, keine Viren o.ä. .. usw. Wenn es im Detail interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Chromebook Aufgrund der langen Akkulaufzeit und extrem einfachen Bedienung (z.B. spurenloser Gastmodus etc) prima für den Einsatz auf dem Boot geeignet. Ansonsten beantworte ich gern alle weitere Fragen zu dem Gerät. Die technischen Daten des Samsung Chromebook: 12,1 Zoll Display mit einer Auflösung von 1280×800 Pixeln 1,66 GHz Intel Atom N570 Dual-Core Prozessor Intel GMA 3150 integrierte Grafikkarte 2 GB Arbeitsspeicher SSD mit 16 GB Speicherplatz WLAN 802.11 b/g/n 1 Megapixel HD-Webcam 4-in-1 Speicherkartenleser für SD, SDHC, SDXC, MMC Chrome-Tastatur in voller Größe mit einem “extragroßen Trackpad” Anschlüsse: 2x USB 2.0, Mini-VGA (VGA über optionalen Adapter) Akkulaufzeit: mind. 8,5 Stunden Gewicht: 1,48 kg Gekauft im Juli bei Amazon. Inkl Tasche usw. Preis: 300 Euro inkl versichertem DHL-Versand. |
|
||||
|
||||
![]()
..und hoch .. 280 Euro
|
|
||||
|
||||
![]()
..und zum letzten mal: 260 Euro..
|
|
||||
|
||||
![]()
wenns noch da ist...
ich besprechs mal mit meiner Frau! Reserviere es mal bis 9 Uhr ![]() LG HEF!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kommt auf dem Boot ja mal öfters vor, ich habe z. B. in HR oft weder GSM noch UMTS. |
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Es ist eine reine Surf-Maschine .. ohne Internetverbindung ist es quasi nur als Briefbeschwerer zu gebrauchen. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
bin raus...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
also z. B. den Yacht-Navigator oder eine Bildbearbeitung drauf und ohne I-Net Verbindung arbeiten kann? |
|
||||
|
||||
![]()
Richtig.. wie oben schon beschrieben kann man Dokumente usw nur online erstellen, bearbeiten und speichern.
Das ist genau das Konzept dieses Chromebooks. Es startet innerhalb von Sekunden und macht dann genau das, wofür es entwickelt wurde: online sein (wenn Internet verfügbar).. für alles andere gibts Laptops, Netbooks, Notebooks usw. Gruß, Jörg Edit: Hier mal ein Ausschnitt aus obigem Wiki-Link: Vergleich mit herkömmlichen Notebooks Die Chromebooks sollen niemals länger als acht Sekunden benötigen, bis das Internet genutzt werden kann und die Batterien sollen eine Laufzeit von einem Tag garantieren. Der größte Unterschied entsteht durch das Betriebssystem Chrome OS. Das System ist auf den Webbrowser Chrome reduziert worden. Jede Anwendung soll als Web-App über Chrome aufgerufen werden. Aus diesem Grund muss keine Software installiert werden. Deshalb ist auch das Aktualisieren auf eine neue Version oder das Installieren von Sicherheitsupdates unnötig. Da auf den Chromebooks nur Webanwendungen zum Einsatz kommen, können trotz beschränkter Hardware auch aufwendige und rechenintensive Anwendunge wie das Schneiden von Videos durchgeführt werden, sofern dieser Service von einem geeigneten Webdienst angeboten wird. Um diese Onlinebearbeitung zu ermöglichen, müssen die Benutzerdaten, also zum Beispiel das Video, allerdings hochgeladen werden. |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ich möchte hier nichts zerlabern, nur mal weil es mich interessiert - hilft ja anderen vielleicht auch - wofür baucht man sowas, ich kann doch auch mit jedem normalen Laptop/Netbook was auch immer im Netz arbeiten. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Wenn man nur surft oder ab und zu mal einen Brief schreibt, muss man kein aufgeblasenes, träges Bestriebssystem mit sich rumschlören.. das Teil ist ganz klar als Zweitcomputer konzipiert. Ich habe Ihn genutzt um auf der Couch in der Werbepause mal eben schnell nach Emails zu schauen und am Wochenende auf dem Campingplatz im Internet zu surfen. Für mich war es eine Alternative zum Ipad (bloss mit vorhandener Tastatur). Man klappt es auf, ist in 2 Sekunden online und kann lossurfen. Ohne sich um irgendwelche Treiber, Viren oder sonstwas einen Kopf machen zu müssen. Man kann es wirklich jedem in die Hand drücken und im Gastmodus kann man ohne jegliche PC-Kenntnisse lossurfen ohne Spuren zu hinterlassen. Dazu kommt der Formfaktor. Das Teil ist echt leicht und dünn. Ich verkaufe es nur, weil ich auf ein Ultrabook umgestiegen bin. Es gibt übrigens auch Offline-Anwendungen für das Chromebook sowie einen App-Store für die ganzen Onlineapps.. Gruß, Jörg
|
![]() |
|
|