![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
würde gerne meine Bayliner 2655 Bj 1996 mit 5,7l und 260ps mit einem anderen Prop zwecks Verbesserung der Fahrleistungen ausrüsten. Wäre das ein passender prop ? Vollautomatischen Vestellpropeller von Quicksilver Power 2. Durchmesser 38cm =15 1/4 Zoll. Steigung von13-19 Zoll Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke ein Verstellpropeller macht nicht wirklich sinn.
Ich hatte eine 2455 mit 5,8l OMC und 260 PS Prop war ein 15 1/4 x 15 damit lief das boot recht flott und kam gut ins gleiten Durhschnittsverbrauch 1,35 l/km Enddrehzahl überdreht Danach bin ich auf einen Solas 15 x17 Boot kam schwerer ins gleiten Endgeschwindigkeit höher Durchnittsverbrauch 1,28 l/km Endrehzahl Im empfohlenen Bereich eventuell hab ich dir ja schon geholfen. Wenn nciht was für eine Schraube hast du derzeit drauf ? Wie sieht deine Drehzahl bei WOT (Vollgas) aus ?
|