![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Mein 3l Mercruiser muss revidiert werden. Ich bräuchte die Bohr/Hohn-bzw.Schleifmaße der Zylinder für die erste Übergröße Kolben und Ringe sowie für die Kurbelwelle(Haupt-und Pleuellager). Wer kann helfen? Danke im Voraus Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andreas , platz zum Schrauben hast Du ??
Wenn Du hilfe brauchst sag ruhig bescheid , unter umständen kann ich auch Maschinell etwas helfen . Hohnen kann ich leider nicht , hätte aber eventuell ne Firma die mann fragen kann . Gruss Marc
|
|||
|
|||
![]()
Schau mal bei EBay unter der Artikelnummer 290611119271 .
Da gibt es Standard , 0,2 und 0,3 mm aufmass .
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Andreas, bin auch aus Solingen und habe eine Rep.-Anleitung für Mercruiser 3,0. Diese habe ich leider verliehen, werde mich aber in dieser Woche darum kümmern. Wenn Du Werkzeug für Mercr. brauchst, schick mir ne PN. Wer soll denn den Block bearbeiten? Bin selbst KFZ Meister (im Ruhestand) und habe gute Beziehungen und Erfahrungen zu diversen Instandsetzungen. Seit es Flocke Wupperhof nicht mehr gibt, haben wir nur zwei Mot.-Instandsetzungen in Solingen. Davon solltest Du eine meiden. Wenn Du soweit bist können wir uns nochmal über Telefon unterhalten. Melde dich am bsten per PN Gruss Harry SG
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Harry,
Danke,hab dir ne`PN geschickt. Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
So,jetzt brauch ich den Abzieher für den Harmonic-Balancer,sprich Riemenscheibe.
Wer hat einen und könnte ihn mir mal ausleihen? Dank an die Gemeinde Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal in der Bucht - da ist das Porto für hin und her teurer:
http://www.ebay.de/itm/Universalabzi...item19c88829db (PaidLink) oder etwas mehr Schrauben dabei: http://www.ebay.de/itm/Universalabzi...item3a6ad39d36 (PaidLink) damit habe ich die Scheibe bei mir auch gut abbekommen. Gruß Frank
|
|
|||
|
|||
![]()
So,Thema Abzieher ist erledigt.
Dank an Hermasol für die schnelle Hilfe. Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Tag zusammen,
welche dieser drei Nummern ist nun die richtige Motornummer zum Bestellen der Ersatzteile für den 3.0 Mercruiser? 1.die auf dem angenieteten Blechschildchen? 2.die mit erhabenen Zahlen und Buchstaben am Block? oder 3.die eingeschlagene Nummer neben der Bohrung vom Verteiler? Wäre dankbar für eure Infos Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Blechschild, wenn du die Originalteile bestellen willst.
|
|