boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.06.2005, 20:12
Racki Racki ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Schwerin
Beiträge: 63
Boot: Bayliner 3055
27 Danke in 14 Beiträgen
Standard Warmwasserboiler

Hallöchen,
habe meinen serienmäßigen Warmwasserboiler (Bayliner2655 Bj 1991)
an den Motor zur Warmwasserversorgung so wie es beschrieben war angeschlossen. Pkt.1 habe ich das T-Stück eingebaut und bei Pkt.2 habe ich die Schraube mit dem innenliegenden Vierkant durch den Schlauchanschluß ersetzt und so den Boiler ins System eingebunden.
Aber irgendwie wird das Ding nicht so recht warm. Es dauert ewig.
Was habt Ihr für Erfahrungen. Liegt es nur an dem kurzen Wärmetauscher oder gibt es noch eine efektivere Anschlußmöglichkeit.

Racki
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3345_1119813039.jpg
Hits:	478
Größe:	52,9 KB
ID:	13237  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.06.2005, 20:26
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.700
Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.827 Danke in 1.703 Beiträgen
Standard

Hallo Racki,
lese Dich mal durch diesen Beitrag : Boiler und Dusche in Bayliner 2255 einbauen
__________________
Gruß
Jürgen



Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.06.2005, 06:42
Benutzerbild von ATeupert
ATeupert ATeupert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: Maroldsweisach
Beiträge: 513
Boot: Bayliner 2855
115 Danke in 81 Beiträgen
Standard Anschluss

hi
ich habe meinen edelsathlboiler von sbv.
Anschluss war kein problem, habe den schlauch vom krümmer getrennt und den boiler dazwischen geschaltet.
wasser wird schnell sehr warm.
durch das t-stück ist doch nicht sicher dass das wasser tatsächlich strämt))
cu
andy
__________________
Andreas Teupert
Maroldsweisach
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.06.2005, 06:58
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard Re: Anschluss

Zitat:
Zitat von ATeupert
hi
ich habe meinen edelsathlboiler von sbv.
Anschluss war kein problem, habe den schlauch vom krümmer getrennt und den boiler dazwischen geschaltet.
wasser wird schnell sehr warm.
durch das t-stück ist doch nicht sicher dass das wasser tatsächlich strämt))
cu
andy
Dann wird er aber nicht angeschlossen. Das Seewasser kann viel zu kalt sein.

Ein Anschluss kommt an die Zirkulationspumpe und der zweite seitlich am Block (Ablassschraube)
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.06.2005, 07:09
Benutzerbild von ATeupert
ATeupert ATeupert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: Maroldsweisach
Beiträge: 513
Boot: Bayliner 2855
115 Danke in 81 Beiträgen
Standard anschluss

hi
also zum verbrühen reicht es wirklich!
ich weiß schon welchen anschluss du meinst, der liegt vorne in der nähe vom thermostat, aber der ging bei mir nicht auf.
er ist freilich am seewasser, habe nur einen kreislauf, aber es ist der innere. ich meinte nicht die ganz dicken wo das wasser mit dem abgas rausgedrückt wird.
cu
andy
__________________
Andreas Teupert
Maroldsweisach
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.