boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2005, 16:32
Kirsten
Gast

Standard web.de

Hat jemand zufälligerweise eine Idee wie man diese Info-Mails von web.de abschalten / abbestellen kann

Mich nervt es, wenn ich laufend bekomme "Web.de informiert" ... bei den anderen Anbietern ist das ja wohl analog ... oder
Mit Zitat antworten top
Alt 26.06.2005, 17:41
Gast

Standard

hi,

als erstes: Begehe nicht den Fehler und schalte dem Spam-Filter ein!! Denn die kommen durch, nur nichts anderes

Benutzt du ein Mail-Programm? Thunderbird, TheBat oder Outlook oder sowas? Da kannst du den WEB.DE informiert-Absender einfach sperren!
Mit Zitat antworten top
Alt 26.06.2005, 22:14
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral

Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.812 Danke in 3.027 Beiträgen
Standard

oder benutze einfach ein SpamFilter der zwischen deinem Provider und dem POP Account von deinem Mail programm eingebunden werden kann. Ich benutze schon seit langem
http://www.spamihilator.com
ist simpel zu konfigurieren und hält fast 100% dicht
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
Alt 27.06.2005, 05:43
Kirsten
Gast

Standard

Ja ja, die Mails werden bei mir sofort aussortiert ... aber vorher wurden sie ja downgeloadet und das nervt mich halt ... na ja anscheint kann man gegen diese Belästigung nichts machen !!!

Danke trotzdem !!!
Mit Zitat antworten top
Alt 27.06.2005, 06:57
Benutzerbild von earlhill
earlhill earlhill ist offline
Captain

9 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kirsten
Ja ja, die Mails werden bei mir sofort aussortiert ... aber vorher wurden sie ja downgeloadet und das nervt mich halt ... na ja anscheint kann man gegen diese Belästigung nichts machen !!!

Danke trotzdem !!!
Belästigung Nehme an, du nutzt den email-account umsonst Denn als Web.de Club-Mitglied kommt keine Werbung mehr Und hast nen relativ guten Spam-Filter

Fair winds and clear skies
Bekennender Segler
Mit Zitat antworten top
Alt 27.06.2005, 06:57
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral

24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Du willst was nix kostet?

Dann mußte auch mit Reklame leben!

Ich habe bei mir (gmx) auch den Spamfilter im Outlook entsprechend aktualisiert und zum Glück sind die Werbemails nicht groß.

Wer mehr Luxus braucht, der muss ihn auch bezahlen.
Alt 27.06.2005, 09:42
Kirsten
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von boatman

Ich habe bei mir (gmx) auch den Spamfilter im Outlook entsprechend aktualisiert und zum Glück sind die Werbemails nicht groß.

Schimpf doch nicht gleich so !!!

DAS ist ja das Problem, ich brauche eben KEINEN Luxus, der für web.de Mitglieder immer so angepriesen wird ... ich brauch den ganzen Schnickschnack nicht ... ... und deshalb bin ich eben kein Web.de Club-Mitglied !!!
Mit Zitat antworten top
Alt 27.06.2005, 09:54
CharlesMortimer CharlesMortimer ist offline

1 Danke in 1 Beitrag
Standard Hallo Kirsten...

du schriebst, wenn du einen Spamfilter dazwischen schaltest dann wird die Mail trotzdem erst runtergeladen...

Das riecht ein bißche danach das du eine Modem oder einen ISDN Zugang benutzst.

Es gibt in Thunderbird die tolle Funktion nur die Kopfzeilen herunterzuladen, so kann man erstens Ladezeit sparen und die Mail nur dann runterladen wenn man sie auch wirklich haben will und zweitens, wirklich nicht zu verachten, muß man sich bei e-Mails die schön per se als Virenmail zu erkennen sind nicht auf den Virenscanner verlassen sondern kann sie löschen ohne das sie auf dem eigenen Rechenknecht ankommen.

Charles
Alt 27.06.2005, 10:42
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral

24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kirsten
Zitat:
Zitat von boatman

Schimpf doch nicht gleich so !!!

DAS ist ja das Problem, ich brauche eben KEINEN Luxus, der für web.de Mitglieder immer so angepriesen wird ... ich brauch den ganzen Schnickschnack nicht ... ... und deshalb bin ich eben kein Web.de Club-Mitglied !!!
Ich schimpfe doch gar nicht. Kann ich nicht, denn gestern bin ich wieder mal toll Boot gefahren.

Nur das Problem liest sich doch in vielen Bereichen. Das ganze Leben ist eine Bilanz. Auch hier. Du nutzt einen Service, der nix kostet. Soweit ok und auch nicht schlimm, weil wird ja angeboten. Damit aber der Leistende auch was von dem Geschäft hat, macht er sich bemerkbar durch Werbemails.