![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ne, aber Ehemänner. Früher gab es rote Rosen, dann Ärger mit den Ehemännern, jetzt ein selbst gemachtes Essen...
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und dann gibts nur nen läppischen Möhreneintopf? ![]() Frauen verwöhnen ist aber nicht wirklich deine Stärke ![]() Guten Hunger ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schätzelein. Ist mit LIEBE gemacht...und übrigens saulecker!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Saulecker wird der erst morgen sein, ein Eintopf muss am Vortag gekocht werden...
|
||||
|
||||
![]()
Stell doch mal ein Foto ein...will mal die Konsistenz sehen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich lasse die Stückchen ganz, nehme aber einen Löffel voll raus, pürriere den und gebe die Masse wieder dazu - dadurch entfällt das Binden der Brühe mit Mehl oder Kartoffelstärke...
Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
Zu spät. Die Mädelz haben noch Nachschlag geholt.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dazu gehört frisches Butterbrot mit etwas Salz drüber ....
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Möhreneintopf ist ein geniales Essen, leicht gestampft, mit ausgekochten Mettwürstchen und eine Büchse Rindfleich darin....
![]() Willy Möhreneintopffan!
|
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt. Bei uns ist es Speck. Aber ich hatte eine Vegetarierin dabei; da habe ich dann den Speck weg gelassen und auch die Würstchen separat gemacht. Ich weiß, ist nicht so gut.
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich macht man die Büchse drumherum weg.
![]() Man kann auch, ist natürlich besser, frisches Rindfleisch nehmen, ich mag aber den Geschmack von dem Dosenzeugs, obwohl ich sonst nicht für so etwas bin. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das so ist verstehe ich Dich, ich hatte den Verdacht - der Bequemlichkeit wegen ...
![]() ... frisch gepflückte Petersilie rundet dann das ganze ab.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
Gestampft ist das kein Eintopf mehr sondern ne Suppe.
![]() LG Schnuppe
|
||||
|
||||
![]()
Andersherum wird ein Schuh daraus.
Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Ach kann man in Unna auch kochen? ![]() Ich dachte dabei allerdings an eine schöne Möhrencremesuppe verfeinert mit Sahne und einen fruchtigen Geschmack erziehlt durch Orange und Ingwer. Aber wie es mit fast allem ist, so auch mit dem Kochen, überall kocht man anderst. Da fällt mir gerade ein, ich war in letzter Zeit öfters mal in der Nähe von Kassel. Hab mir da mal ein Zigeunerschnitzel bestellt. Was soll ich sagen, das Schnitzel war paniert ![]() die Sosse war an sich sehr gut, nur ein paniertes Schnitzel dazu - das geht ja gar nicht. Hab aber gehört dass die dort alle Schnitzel panieren, egal ob Wiener-Art, ob Zigeuner- oder Jägerschnitzel. LG Schnuppe
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ... bloß gut so ...
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein, würde ich auch nicht wollen.
Aber da hat jeder so seine Angewohnheiten. ![]() Gemüse muß bei mir nach Gemüse schmecken, Obst nach Obst und außerhalb der Anbausaison wird nix "ähnliches" gekauft. Selbstanbau geht natürlich auch ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hey, ihr Veganer, wenn ihr niGS zu pürrieren habt, macht euren eigenen Gemüsefred auf...
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|