![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mitte August zwischen Lenzer Kanal und Plau
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Na, da kann ich locker mithalten
![]() http://www.youtube.com/user/ArcheSte.../0/bDqbWQAkTsI Plauer See bei Brandenburg an einem Sonntag im Juni, auf dem Weg von Kienwerder zur Plauer Brücke. Ich hatte übrigens Windstärke 4 geschätzt ![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
keine Ahnung, läßt sich Binnen so schwer schätzen.
Hier am Neusiedler See zeigte mein Windmesser meist einen guten 5er, als Spitze hatte er bei der Ankunft eine 7 auf der Anzeige. Da lasse ich Trissie noch alleine fahren und setze mich aufs Dach. ![]() http://www.youtube.com/watch?v=RQy0uYzCOc0 |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,so sieht der Rhein bei uns fast immer aus
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
![]()
so sieht ne 5 auf einem 13m Kutter aus http://www.youtube.com/watch?v=peQW6JD-PbQ
|
||||
|
||||
![]()
Yeah Schwanzvergleich
![]() ich habe auch noch einen ![]() das war mein Boot letzte Woche am Steg ![]() Fluß: Havel http://www.youtube.com/watch?v=AfqGj...eature=related
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Ja schade das Wolf nicht mit nach Hoogsiel gekommen ist sonst hätte ich hier auch mitspielen können .
Aber so ein Wetter nervt schon beim Kaffee trinken ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
sag ma´warst Du zufällig der Skipper der zuvor vor Anker lag und mit seinem Schlauchboot zu einem Pontonboot gefahren ist der einem gekentertem Katamaran helfen wollte...? Glück Auf! Gunar |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Mario Achja, vor zwei Jahren habe ich mit der Plaue mal eine kleine Jolle von Malge nach Kienweder geschleppt ![]() ![]() Gruß Mario |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ich frag auch nicht weil der Schlauchbootfahrer Shit gebaut hat... Und 2 Jahre sind auch verjährt.... Im Juni gab´s das nur einmal...für nen Küstenmensch nur geplätscher...aber Binnen schon was ordentliches.... Ich hätt mich auch gern mal filmen lassen... ![]() Glück Auf! Gunar |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
"Reaktionen" zeigt. Ich kenn das nur von meiner 5,5m Drago und dachte immer, dass die in den großen Booten viel ruhiger sitzen. Holger |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn mal alle so dicke Eier hätten wie hier, dann käm man sich bei so nem Wetterchen nicht immer so alleine vor aufm Teich.
![]()
|
|
![]() Zitat:
die Welle auf der Müritz istetwas länger als auf dem Plauer See und in gewissen Abständen kommt mal ein größeres Wellental und genau dieses bringt den 13m Kutter in Bewegung. Auf dem Plauer See wäre das Teil einfach geradeaus gefahren. Nur ist in dem oberen Video vom Plauer See das Boot 3m kürzer und hätte sich bei gleichen Windverhältnissen mind. gleich verhalten müssen. Die Gischt die Video hochkam hatte aber nur der Kugelfender hochgeschickt also würde ich sagen das waren keine 5. Wir sind schön öffter mit kleineren Booten und mehr Welle übern Plauer See gerutscht, ein Forumsmitglied hat es bei soeiner Aktion auch schonmal durch die Welle statt über die Welle geschafft ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich frag mich bei solchen Diskussionen immer was größer ist
die Unwissenheit derer die dort noch nicht unterwegs waren oder die Dreistigkeit wie sie ihr Nichtwissen , mit den immer gleichen Argumenten, manifestieren ![]() das , dass auf dem ersten Video ne 7 is glaub ich auch nicht bin ja zur selben Zeit oben gewesen und das maximale in den beiden Wochen mitte August war ne 5 -6
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
![]() Zitat:
Mario ist kein Segler, er hat auf MoBo umgebaut ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Einspruch ,euer Merkwürden
es gibt ja dann immer noch die Spezies der Nullwindsegler ![]()
|
![]()
der pustet doch
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber wind ist ja so 'ne Sache: mal zu wenig, mal zu viel, nie wie es gebraucht würde. Und grundsätzlich kommt der ja aus der falschen Richtung ![]()
|
||||
|
||||
![]()
nee das stimmt so nicht
ein Segler hat mir mal erklärt das es für ihn egal sei wohin der Wind ihn treibt ![]() der Weg sei das Ziel ![]() ![]() die einzigen aufm Wasser die aussehen als hätten sie wirklich ein Ziel vor Augen sind die Paddler ![]()
|
|