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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo Leute,
habe mich heute im Forum angemeldt, nachdem ich bereits schon seit einiger Zeit interessierter "Schwarzleser" war. ![]() Ich habe da mal ne frage bzgl. meines Probs. ![]() ![]() Ist das I. O. oder sollte der Prob nochmals geändert werden bzw. bringt es uns was? ![]() Gruß Benace |
#2
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Hallo und Welcome,
ob die High-Speed Drehzahl zu hoch oder zu niedrig ist, kann ich euch nicht sagen. Ein Blick in die technischen Unterlagen/Handbuch des Motors sollte hier Klarheit schaffen. Aber der Motor wurde doch mit dem Prop, den ihr jetzt montiert habt, ausgeliefert.........? Warum wollt ihr denn 'was ändern, wenn euch die Endgeschwindigkeit ausreicht. Lasst es so wie es ist, vor allen Dingen, wenn es so werksmäßig vorgesehen ist. Meine Meinung. CU Micha |
#3
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Jau, die Max. Drehzahl sollte bei Vollgas zumindest fast erreicht werden.
Ansonsten mit Propeller ausgleichen, Spezies gibt es ja genug hier... ![]()
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------------------------------------------ Wo die Möwen können stehn, wird es wohl nicht weitergehn.... Oliver. |
#4
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Hallo,
fahre an meiner Hellwig V470 ebenfalls einen Yamaha F80 AET (Vergasermodell, Bj. 2000). Bei der ersten Fahrt habe ich bis 6400 Umdrehungen gedreht. Ich hatte das Gefühl das noch mehr geht. Vmax in dem Zustand= 34 Kn/h. Da ich den Prop derzeit nicht abbauen kann, würde mich mal interessieren, welche Größe die richtige ist (ich nehme an 12 5/8x19K)? Würde mich über eine kurze Bestätigung freuen. Gruss Ulf |
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