boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.09.2011, 23:35
963usti 963usti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 363
Boot: Windy 24 DC
350 Danke in 169 Beiträgen
Standard Begegnung mit der anderen Art

Begegnung mit der anderen Art,

diese neumodischen Wasserfahrzeuge verbreiten einen Höllenlärm und haben den Prop vorn.
Die Rudergängerin verschwand bei 110 dB plötzlich in der Kajüte, der etwas überraschte Skipper eilte zum Steuer und hielt nun rechts das Steuer und links die DSLR.
Der Abstand zum rechten Flügel betrug etwa 5m, kurzzeitig 8 Bf., dann erhob sich das Ungetüm in die Lüfte und entschwand.

Ich darf empört darauf hinweisen, dass hier nur 8 km/h gestattet sind.

Es empfiehlt sich Fahrzeuge dieser Art weiträumig zu umfahren.
Da sie unser Element auch zum Landen nutzen muss nun auch noch nach oben Ausguck gehalten werden.

Um das Zusammentragen von weiteren Informationen wird hiermit ersucht.

Gruß aus Berlin
Tilo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01019.jpg
Hits:	134
Größe:	75,8 KB
ID:	310629   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01020.jpg
Hits:	135
Größe:	61,1 KB
ID:	310630   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01021.jpg
Hits:	129
Größe:	74,5 KB
ID:	310631  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01022.jpg
Hits:	126
Größe:	74,9 KB
ID:	310632   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01023.jpg
Hits:	118
Größe:	57,7 KB
ID:	310633   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01024.jpg
Hits:	119
Größe:	67,9 KB
ID:	310634  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01025.jpg
Hits:	122
Größe:	93,7 KB
ID:	310635  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.09.2011, 05:19
Dago-1 Dago-1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.06.2011
Ort: Kröslin
Beiträge: 37
Boot: Dago Sorocos 640
27 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Soetwas gehört angezeigt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 16.09.2011, 05:38
Andi. Andi. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: HH
Beiträge: 850
Boot: Crownline 210CCR
2.651 Danke in 787 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dago-1 Beitrag anzeigen
Soetwas gehört angezeigt
Der wird schon seine Genehmigung für den Start hehabt haben
__________________
Pünktchen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 16.09.2011, 05:39
Benutzerbild von eysmann
eysmann eysmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Bayern Holzwinkel
Beiträge: 1.534
Boot: Performance 807 "Infinity due"
Rufzeichen oder MMSI: noch einen Aperol Spritz
5.448 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andi. Beitrag anzeigen
Der wird schon seine Genehmigung für den Start hehabt haben

Das denk in nämlich auch!! Den nach einer Notsituation schaut des ned aus!
Und wir sind ja auch nicht alleine auf dem Wasser.
Kannst ja wegfahren wenn du die Hosen voll bekommen hast!
__________________
Liebe Grüße
eysmann Christian

Als gesunder Mensch hast du tausend Wünsche!
Als kranker nur einen!

Drum lass uns immer gesund bleiben!!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.09.2011, 06:38
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 3.397
Boot: Snapdragon 29
4.562 Danke in 1.676 Beiträgen
Standard

Moin mitnanner,

ich weiss ja nicht, wie das Binnen geregelt ist - vermutlich ähnlich wie Draußen. Bei uns (draußen) werden Start- und Landeplätze (auch temporäre) in den nautischen Nachrichten veröffentlicht (Binnen müsste das RIS sein, wenn ich nicht irre). Dann weiss man ganz genau, wann man wo mit den fliegenden Einheiten zu rechnen hat. Einfach mal reinschauen....
__________________
Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.09.2011, 06:41
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: zwischen BRB und MV
Beiträge: 957
Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
785 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andi. Beitrag anzeigen
Der wird schon seine Genehmigung für den Start hehabt haben
Ja hat er,und es wird auch darauf hingewiesen,wie lang die Strecke ist und wann geflogen wird,aber mann muss natürlich auch die Schilder lesen die am Ufer stehen und eigentlich für jeden Bootsfahrer sichtbar sind!
Wer denn Lust hat kann auch mitfliegen,gegen einen gewissen Unkostenbeitrag!
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 16.09.2011, 06:44
Benutzerbild von ptbberlin
ptbberlin ptbberlin ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 71
Boot: Fidego 950, "JAMBO"
25 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Olaf Beitrag anzeigen
Moin mitnanner,

ich weiss ja nicht, wie das Binnen geregelt ist - vermutlich ähnlich wie Draußen. Bei uns (draußen) werden Start- und Landeplätze (auch temporäre) in den nautischen Nachrichten veröffentlicht (Binnen müsste das RIS sein, wenn ich nicht irre). Dann weiss man ganz genau, wann man wo mit den fliegenden Einheiten zu rechnen hat. Einfach mal reinschauen....
... und Start und Landung werden kurz vorher auf Kanal 10 angesagt.

Schöne Grüße
PTBBerlin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 16.09.2011, 06:47
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: zwischen BRB und MV
Beiträge: 957
Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
785 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ptbberlin Beitrag anzeigen
... und Start und Landung werden kurz vorher auf Kanal 10 angesagt.

Schöne Grüße
PTBBerlin
Sorry,habe ich noch vergessen zu schreiben!
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 16.09.2011, 07:16
Benutzerbild von KatjaB
KatjaB KatjaB ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Grünendeich "Altes Land"
Beiträge: 365
Boot: Gleiter +Verdränger+ 2 Schlauchis
7.442 Danke in 1.097 Beiträgen
Standard

Moin moin,
wieso!? son Teil ist vor ein paar Jahren im HH-Hafen auch gelandet in der nähe vom Cityhafen ich weiß garnicht warum Du dich so aufregst
...und ohne Land u Starterlaubnis fliegt kein Flieger egal welcher Art irgentwo hin
Da wist Du dich dran gewöhnen müßen
__________________
Gruß Katja u. Boris
___________________
" Es ist ja wie es ist"
-----------------------
Boot fahren ist,als ob man unter der kalten Dusche steht und 100€-scheine zerreißt
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 16.09.2011, 07:31
Benutzerbild von evorox
evorox evorox ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Graz - Umgebung/AUT
Beiträge: 1.293
Boot: Chaparral
724 Danke in 419 Beiträgen
Standard

sieht doch sowieso nur nach Touch & Go aus und nicht nach nem richtigen Start oder irre ich?
__________________
lg Manuel
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 16.09.2011, 07:37
Benutzerbild von ragnvald
ragnvald ragnvald ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Elbe&Havel
Beiträge: 140
Boot: Rapsody DC86
210 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Hallo, beim Berliner Schlauchboottreffen an Himmelfahrt machten wir Rast an der Jungferninsel (Treptow), da ist ja offenbar der Anleger dieses Flugzeuges, denn es startete dort mehrmals in der kurzen Zeit, fuhr immer erst um alle Inseln und startete dann auf der Spree in östlicher Richtung in Höhe Kraftwerk Klingenberg. Nicht zu überhören.... Und es war ein Spass für die V8-Eigner, neben dem Gerät mitzuheizen so lange es geht...Und das nächste Mal sitzen wir auch mit drin

UND
Das hier sind die Widerporste!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0218.jpg
Hits:	93
Größe:	49,7 KB
ID:	310643  
__________________
Gruß, Lorenz

Geändert von ragnvald (16.09.2011 um 08:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 16.09.2011, 07:50
Kielholer Kielholer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.224
1.280 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Könnt es sein, dass Humor nicht immer als solcher verstanden wird?
__________________
Gruß Wilfried
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 16.09.2011, 07:58
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.809
16.583 Danke in 6.308 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KatjaB Beitrag anzeigen
son Teil ist vor ein paar Jahren im HH-Hafen auch gelandet in der nähe vom Cityhafen
Wasserflugzeuge waren jahrelang im HH Hafen stationiert und haben Rundflüge angeboten.
Die Piloten müssen genau so rausgucken wie alle anderen Verkehrsteilnehmer auch und können ganz gut abschätzen, unter welchen Bedingungen sie wann und wo starten oder landen können.
Mir persönlich hat das immer Spaß gemacht, wenn so ein Flieger in der Nähe vorbeigerauscht ist, ich liebe fly-bys.
Wenn man die Welt schon mal aus dem Blickwinkel eines Piloten gesehen hat geht man warscheinlich gelassener mit dem Thema um.

Gruß Torben

PS: ich verschiebe mal in "kein Boot"
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 16.09.2011, 08:00
Andi. Andi. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: HH
Beiträge: 850
Boot: Crownline 210CCR
2.651 Danke in 787 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KatjaB Beitrag anzeigen
Moin moin,
wieso!? son Teil ist vor ein paar Jahren im HH-Hafen auch gelandet in der nähe vom Cityhafen ich weiß garnicht warum Du dich so aufregst
...und ohne Land u Starterlaubnis fliegt kein Flieger egal welcher Art irgentwo hin
Da wist Du dich dran gewöhnen müßen
Im Moment zwar nicht buchbar,aber "Tante Ju" lebt noch:http://www.hamburg.de/rundflug-hambu...g-hamburg.html
__________________
Pünktchen
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 16.09.2011, 08:03
Benutzerbild von Wattikan
Wattikan Wattikan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Heikendorf bei Kiel
Beiträge: 541
Boot: Ryds 535 FC
1.415 Danke in 705 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dago-1 Beitrag anzeigen
Soetwas gehört angezeigt
Statt sich drüber zu freuen sowas mal von der Nähe aus zu sehen wird gleich wieder nach den Sheriffs gerufen. Unmöglich...
__________________
Schöne Grüße von der Küste
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 16.09.2011, 08:03
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.809
16.583 Danke in 6.308 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andi. Beitrag anzeigen
Im Moment zwar nicht buchbar,aber "Tante Ju" lebt noch:http://www.hamburg.de/rundflug-hambu...g-hamburg.html
Die ist aber nicht als Wasserflugzeug unterwegs.
Im Hamburger Hafen wird es vorerst keine Wasserflüge mehr zu buchen geben, wer sowas mal erleben will muß z.B. nach Flensburg oder Schwerin (?) fahren. Suchbegriff "Clipper Aviation".

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 16.09.2011, 08:11
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
6.079 Danke in 2.033 Beiträgen
Standard

ob erlaubt oder nicht - die Bilder sind jedenfalls echt klasse
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 16.09.2011, 10:43
963usti 963usti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 363
Boot: Windy 24 DC
350 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andi. Beitrag anzeigen
Der wird schon seine Genehmigung für den Start hehabt haben
Moin,

natürlich hat dat allet seine Richtigkeit.

Es handelt sich um eine Cessna U 206 G mit 300 PS Saab Motor, die bei uns in Treptow ein paar Ecken weiter stationiert ist.

Die Besonderheit unserer Begegnung war jedoch, dass die Rudergängerin aufgrund der plötzlichen Lautstärke ohne Kommentar das Steuer in die Freiheit entließ und unser Boot nach links zog .

Meine Frage aus welchem Grund sie auf Kollisionskurs geht blieb unbeantwortet, da sie sich in der Kajüte hockend die Ohren zu hielt.

Dat Kunststück bestand nun darin, dat Boot auf Kurs zu halten und gleichzeitig ein paar brauchbare Bilder zu machen.

Das Flugobjekt startete in der Tat am WE bei stark befahrener Spree, in der Hoffnung die werden schon alle zur Seite fahren.
Wirklich kritisch sind eher die Landemanöver, da die Cessna von achtern kommend kaum zu sehen ist. Nur wer sich für die Ursache des Dröhnens interessiert hat eine Chance diese beim Landeanflug zu erkennen.
Allerdings sind im Landegebiet große Tafeln mit der Aufschrift "Achtung Wasserflugzeug - Betriebszeiten ....." montiert.



Diese Jungs hier, Kormorane, blieben völlig unbeeindruckt.
Die Aufnahme entstand kurze Zeit später.

Gruß von der Spree
Tilo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01026.jpg
Hits:	94
Größe:	19,1 KB
ID:	310689  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 18.09.2011, 07:39
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.939
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.552 Danke in 2.467 Beiträgen
Standard

Für diese Art von Flugbetrieb halten sich gewisse Ämter für die Vorgabe von Flugstrecken besser zurück. Sonst hätte wahrsch. der Hamburger Wasserflieger überlebt (die Beaver crashte im Bahnhof nach Motorschaden, siehe BFU-Hp). Wäre die Abflugroute damals etwas anders gelegt worden bzw. die lärmgeschützte Route nur als ideallinie eingeplant gewesen, so hätte der Kollege eine Chance gehabt (so ne Kiste mit den Schwimmern hat natürlich überragende Gleiteigenschaften).
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 19.09.2011, 08:22
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.922
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
10.026 Danke in 4.857 Beiträgen
Standard

Das Wasserflugzeug wird vom Air Service Berlin betrieben.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 20.09.2011, 08:57
Benutzerbild von Eddi II
Eddi II Eddi II ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: Bad Belzig
Beiträge: 243
Boot: keins mehr, vorerst Charter
514 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Das Wasserflugzeug wird vom Air Service Berlin betrieben.

Gruß Lutz
genau - und fliegt betuchte Gäste auch hier hin:http://www.hubertushoehe.de/ an den Storkower See.
Hier ist ist es aber auch durch Schilder angezeigt.
Die suchen sich einfach eine freie Stelle und landen ziemlich schmerzfrei.
Danach sind sie auch nur noch Boot und tuckern zum Steg.
__________________
Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.