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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Fragen an die profis! Wie fahre ich fort!?....
Skip Ohoi.......
Ich bin dabei unsere neuerworbenes boot Regal Valanti 200 zu restaurieren und brauche jetzt eine oder zwei rat von euch profis! Ich habe verschiedenen postings gelesen bin aber nicht ganz sicher ob dieser auch auf meine fragen die korrekte anworte wäre, daher mein post.... Ich habe jetzt die ganze AF runter am boot und habe jetzt vor der untere teil weiss zu lackieren (ohne AF) und der obere teil rot zu lackieren so wie es die original zustand war. Jetzt habe ich aber nach dem schleiffen manche stellen kleine kratzer und feine risse die ich jetzt ausbesseren muss bevor ich lackieren kannst, ich bin mich aber nicht ganz sicher wie ich am besten vor geht? Daher habe ich bilder davon genommen und hoffe das ihr weiterhelfen möchte so das ich weiter kommen kann... Ich hätte vor die kleine kratzer mit der Pattex zu verschliessen weiss aber nicht ob das auch das richtige ist? Das boot wurde mit 80 sandpapir abgeschlieffen und muss sicher mit eine feinere körnung nachgeschliffen werden aber welche?......und muss ich die sichtbare GFK stellen mit gelcoat neu aufbauen oder reicht primer aus? Bitte um eine kleine anleitung von start bis ende....und ich bin alle sehr dankbar!
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"Ich weiss mein deutsch happert, aber Ich bin ja auch Däne" |
#2
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Pattex ist wohl nicht die richtige Wahl.
Gibt z.B in der Bucht Gelcoat-Reparatur-Sets http://www.ebay.de/itm/YACHTCARE-Gel...item5d23f4a5d6 (PaidLink) Das habe ich bei mir benutzt und es super geklappt. Passenden Farbton wählen und fertig. Ich hab nur den Farbton nicht getroffen Wenn eh alles lackiert werden soll, würde ich einen Epoxyspachtel verwenden und alles dann mit einem 2k-Topcoat lackiern. Schreib mal was du genau vor hast!
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Grüße Martin Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien. |
#3
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Zum Thema GFK- und Gelcoat-Reperatur ist in der aktuellen YACHT (20/2011) ein ausführlicher Artikel.
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Beste Grüße John |
#4
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Zitat:
Die Bilder von Dir hätten heute Abend auch von mir sein können, wir haben in den letzten Tagen wohl exakt die gleiche Arbeit gemacht und das gleiche Ergebnis erhalten Ich werde die groben Einschüsse mit angedicktem Epoxy ausbessern, darüber eine Glasmatte. Die kleineren Kratzer werde ich mit Epoxyspachtel ausbessern. Was ich mit den feinen Rissen machen werde, da bin ich allerdings auch noch am überlegen... |
#5
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also..die "Spinnennetze" im roten Bereich (Ü-Wasser) würde ich herausschleifen..spachteln ..schleifen..primern..lackieren...
(Kostenfrage ! ) die Macken im U-Wasserbreich spachteln..grössere Stellen ggf rausschleifen und neu aufbauen..spachteln (Epoxydspachtel)..schleifen...dann einen Sperrgrund lackieren ( zb Gelschield )...AF drauf..fertig... wenn es wenige Stellen am Rumpf sind dann mit einem Gelcoat-Rep-Kit arbeiten..
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"ich gebe Ihnen mein Ehrenwort. Ich wiederhole, meine Ehrenwort" "ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe" "niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten" LG Sven
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#6
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Hallo Daniel,
bist Du davon überzeugt, dass Dein Boot sicher aufgepallt ist? Ich würde mich da nicht freiwillig drunter legen wollen und arbeiten... NG, Uwe |
#7
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ja! Das boot liegt sehr gut drauf. Trotz dem hätte ich grosse respekt von der gewicht des bootes und habe alles immer 3 mal abgesichert wenn ich ganz unten gearbeitet hast.....Danke die nach frage!
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"Ich weiss mein deutsch happert, aber Ich bin ja auch Däne" |
#8
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erstmal: schönes Boot.
Schreib bitte weiter, was du genau machst. Ich möchte über den Winter auch mein Böötchen schleifen und neu lacken und da werden die selben Arbeiten auf mich zukommen. Mit welchem Werkzeug hast du geschliffen? Eine bestimmte Maschine?
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Grüße, Bernhard |
#9
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Vielleicht kannst du dir bei mir etwas abschauen,
ich habe das im letzten Jahr gemacht. http://www.boote-forum.de/showthread...=109360&page=9 ab Beitrag *180 und *300 Gruß Jörg |
#10
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Zitat:
Warum machst du da nicht etwas mit breiterer Auflagefläche? Vielleicht noch eine rutschhemmende Matte drunter? Ich will nur dazubeitragen dass du a) nicht noch mehr Gelcoatschäden bekommst und vor allem b) nicht unter deinem eigenen Boot begraben wirst... Gruß Hannes
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#11
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Die klrinrn löcher im UW-Bereich, waren das mal Blasen? War da flüssigkeit drin, die nach Essig gerochen hat? Dann hättest Du nämlich ein ganz anderes Problem. Osmose!!!
Ich glaube das sollte dann anders behandelt werden. Gruß Olaf
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Der Bootsbeschrifter - www.tepe-werbung.de Suche Info zu "Wolfrat Sport Craft", Amsterdam. |
#12
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Zitat:
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"Ich weiss mein deutsch happert, aber Ich bin ja auch Däne" |
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