![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Forumsmitglieder ,
habe gerade hier im Forum ein tolles Boot gesehen. Nur er schreibt das er das Motorsteuergerät zerstört hat , Motor ist ein Mercruiser 5,7 EFI von 1997. Kann mir jemand sagen was so ein Steuergerät kostet und ob es Plup and Play eibauvertig ist oder muss es zusätzlich Programmiert werden. Danke vorab für eure Hilfe. Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
![]()
Steuergerät kostet original knapp 2000 Euros
|
||||
|
||||
![]()
Hab es schon eingeschikt bei einer Firma die konnten das nicht richtig auslesen und auch nicht reparieren. Die Firma ist in Gladbeck.
|
||||
![]()
gebe mir mal bitte die Motornummer durch
|
||||
|
||||
![]()
0m028915
|
||||
![]()
|
||||
![]()
habe gerade nachgesehen, bei Motornummer OM kann ich leider nicht helfen, das scheint das teuerste Steuerteil von alles EFI's zu sein
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei dem Preis lohnt es doch ein wenig herumzusuchen
![]() Diverse Werkstätten bieten auch gebrauchte Teile an oder zb in der Bucht http://www.ebay.de/itm/Volvo-TBI-Ein...-/170693235553 (PaidLink) Keine Ahnung ob das passt aber.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ne passt nicht hab ich auch schon gesehen aber trotzdem danke. Ja das Steuergerät ist das teuerste in der Motorenbaureihe die anderen kosten so um die 1300. Versteh nicht warum?? Selbst für die neuen Motoren sind die billiger.
|
||||
|
||||
![]()
Hab auch im Amiland gesucht aber die sind dar auch nicht billiger. Hab jetzt rotes isolierband um die Batterie gemacht als Warnhinweis. Aber das hilft mir momentan auch nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Die es nicht können, wer dann.
![]() Hast Du das Steuergerät denn mal aufgemacht. Vielleicht ist ja nur ne Kleinigkeit durchgebrannt. Hitzing und Paetzold Elektronische Motormanagement Systeme GmbH
|
||||
|
||||
![]()
Du könntest natürlich auch auf Vergaser umrüsten und dem Motor ein nettes Tuning verpassen - dann hast auch gleich ein paar PS mehr Spass an der Investition
![]() Der arbeitet z.B. an so was in seinem neuen Projekt am 5,7l http://www.offshoreonly.de/phpbb/vie...=4+3+lx+tuning
|
||||
|
||||
![]()
Bei Hitzing und Paetzold Elektronische Motormanagement Systeme GmbH war das ding ja gewesen die konnten aber auch nicht festellen ob das Ding in Ordnung ist oder nicht. Ich verzweifle noch.
|
||||
|
||||
![]()
Für die Die das Boot kaufen wollen ich weiß wo noch genau das Steuergerät gebraucht liegt
![]()
|