![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
da bei mir sonst die halbe Peripherie nicht mehr funktioniert, habe ich die 64bit Version wieder formatiert und arbeite mit der 32bit Variante.
Da Win7 ja mit mehr als 4 GB Ram arbeitet (aber nur mit 64bit) sind meine 6 GB jetzt "ungenutzt" im Rechner... oder vielleicht doch nicht ? http://www.unawave.de/windows-7-tipp...am-sperre.html Was ist davon zu halten ?
|
||||
|
||||
![]()
Diesen Beitrag habe ich vor einigen Monaten schon gelesen. Hätte ich nicht schon auf all meinen Rechnern Win 7 64Bit laufen, hätte ich die Modifikation schon gemacht.
Mit der Anleitung von unawave hab ich auch erfolgreich Windows Mail unter Win 7 reaktiviert.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schöne Grüße Jan |
|
|||
|
|||
![]()
In der Zeitschrift "Chip", Heft 12/2010 ab Seite 84, ist der Artikel "Mehr als 4 GByte unter 32 Bit nutzen".
Auf der Heft-DVD dazu war das Programm "Gavotte ramdisk", das dazu gebraucht wird. Vermutlich gibt es das auch als Freeware von Chip.de im download-Bereich. sea u in denmark |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
@sea u Dann hat man aber immer ein Prog im Hintergrund laufen. Für user, die sich trauen, ist die unawave Modifikation zu bevorzugen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ein Canon Drucker LPB 1120 , die Marke hat bei mir die dunkelrote Karte, da hier der Treibersupport schmählich vernachlässigt wird, es gibt ganz einfach keine Treiber mehr... dann für meinen alten, aber gut funktionierenden Epson Scanner Perfection 1260 (hochauflösend und auch für Negative und Dias ausgerüstet) ... oder die Software meiner ISDN Anlage T-Sinus 721 .... unter 64bit wirklich alles versucht, nichts zu machen. Unter 32bit läuft alles bestens (auch wenn oft das Gegenteil behauptet wird). die 32bit Versionen laufen seit Ende letzten Jahres, wobei ich im Dezember bei der Windows Installation nicht aufgepasst und die 32bit Version installiert habe, obwohl der Rechner problemlos mit 64bit klar kommt. Im Juli habe ich dann als zweite Systempartition die 64bit Version installiert und dann gings bergab .... nachdem die o.g. Geräte nicht liefen, hatte ich noch ein kaum erklärbares Problem, indem der Rechner abends ganz normal heruntergefahren wurde und am nächsten Morgen beim Starten nach den vier Lichtpunkten bei schwarzen Bildschirm, Mauspfeil auf dem Bildschirm (konnte bewegt werden) stehen blieb und auch nach Stunden nicht weiterging ... das Problem ist nicht unbekannt, wenn man danach googelt, aber keiner hat eine Lösung oder Abhilfe gefunden.... daher habe ich meine Datensicherung aktualisiert, Partitionen gelöscht, neu erstellt und seit Anfang August läuft wieder 32bit mit allen Geräten, problemlos ... da ich wegen 64 Bit den RAM Speicher aufgerüstet habe (auch aus Neugier, ob es etwas bringt) , sind die zusätzlichen RAM jetzt wohl ungenutzt im Rechner
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (14.09.2011 um 14:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Alles klar. Zumindest für den Epson Scanner gibt es Abhilfe, nennt sich VueScan - ist aber leider kostenpflichtig. Für die 16Bit-Programme, den Drucker und die ISDN-Anlage weiß ich aber auch nichts. Seltener Fall, daß ein alter Drucker nicht mit in Windows integrierten oder über Windows Update bezogenen Treibern läuft, aber wenn Canon da nichts mehr bereitstellt, ist das wirklich blöd.
Sieht aber nach allem, was ich jetzt ergoogelt habe, so aus, als würde der von dir gefundene Patch funktionieren - aber nicht immer: http://www.windows-7-forum.net/windo...ave-patch.html Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, kann ich gut verstehen. Wenn es für liebgewonnene ältere, aber immer noch gut funktionierende Geräte keine Treiber mehr gibt, ist das schon ärgerlich.
Für meine Siemens Gigaset ISDN Telefonanlage hab ich extra noch mein altes Vista auf einer extra Partition. Das erscheint wirklich albern. ![]() Versuch mal die unawave Lösung. Müsste eigentlich klappen. Vorher ein kleines Backup könnte nicht schaden. Gutes Gelingen und berichte mal.
|
|||
|
|||
![]()
Die Problematik ist folgende:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
2^32=4 GB, daher geht mehr als 4 GB nicht ______________________________ Webseite Damenschuhe Pumps |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, und der Kollege hat sogar einen 64bit Prozessor, und nur das Betriebssystem ist 32bit. Also liegts garantiert NICHT am Prozessor oder irgendwelcher anderen Hartware.
|
||||
|
||||
![]()
So ist es, Dieter hatte ja schon Win7 64bit installiert. Da muss es der Rechner wohl können.
|
|