![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe eben diese Info gefunden. Jetzt frage ich mich allen Ernst, wer denn sowas kaufen würde? Ich käme mir völlig bescheuert vor mit sowas auf nem See rum zu fahren... http://de.engadget.com/2011/09/13/amphibischer-wohnwagen-hybrid-sealander-kommt-2012/
|
||||
|
||||
![]()
A: "Feuerwehr Nortruf"
B: "Hier ist Meyer. Ich stehe hier am Plauer See und muss beobachten, wie ein Wohnwagen über den See treibt. Menschen sind auch noch drin!" A: "Vielen Dank für die Information. Wir kommen sofort...."
|
|||
|
|||
![]()
Hier bei uns sind des öfteren die Campingplätze an den Rheinauen und Altrheinarmen überflutet. Das wäre zumindest was um den Innenraum trocken zu halten
![]() Aber warum nicht? Ich stör mich nie drann ob mich andere für bescheuert halten, ich mach was mir Spaß macht, ich orientier mich da nicht an der Meinung anderer. Und wenn mir das Ding Spaß machen würde (nein ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Da fehlen die Posis, das gibt Mecker von der Wettfahrtleitung.
Abgesehen davon hatten sie letztes Jahr auf der Boot eine Art motorisierten Ponton, auf den man seinen Wohnwagen drauffuhr um herzumzuschippern. Wer sowas kauft? Keine Ahnung. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben unseren WoWa von einem anderen Hersteller.
Der baut die WoWas in Form eines Bootes. Kann man aber auch prima auf einen Campingplatz stellen:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wilkommen in den niederlanden ![]() viele die nicht viel geld haben kaufen sich nen ponton und im deutschen baumarkt ne gartenlaube. jederhat auf seine weise spaß. hauptsache es gefällt und ist sicher ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nicht das der sich dann über die Wellen vom bösen Gleiter beschwert
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das gilt ja nur für führerscheinfreie Anwendungen, aber einen Führerschein hat man und vor einer geringfügigen Übermotorisierung hat man doch auch keine Angst.
Ab 3 PS musst du es sowieso erst mal zulassen... ![]() ![]() ...aber nur Binnen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Gesichter der Camper wenn du den Wohnwagen ins Wasser fährst wären mir schon was Wert.
![]() ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wie viel PS man wohl braucht um das Ding in Gleitfahrt zu bekommen ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Also rein von der Größe her wäre das schon ein praktischer WOWA, so fürs Wochenende. Aber mit der Schwimmfunktion bestimmt zu teuer.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() mfg Martin |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Oder so:
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ganz toll, der Angler im Beitrag von Vox war so begeistert.
Aber mal ehrlich, wer möchte mit so einem Ding durch über den See schippern. Zumal das Teil auch noch 17.ooo Euro kosten soll. Da sollte man überlegen, ob ein kleines Kajütangelboot mit Trailer nicht sinnvoller wäre.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach fürn spontan romantischen Abend auf dem See, mit der/dem netten Mitfahrerin......Könnt den Fummelfaktor deutlich erhöhen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
empfehle ich http://www.youtube.com/watch?v=CztupN7KIXw
|
||||
|
||||
![]()
wie man mit dem Ding anlegt?
Auch wenn man slippt, muss man teilweise vorher noch am Steg festmachen... ![]()
|