boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 11.09.2011, 20:38
Benutzerbild von JPCool
JPCool JPCool ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Rheine
Beiträge: 1.135
Boot: ZAR 53 - Evinrude G2 150HO
3.815 Danke in 1.251 Beiträgen
JPCool eine Nachricht über ICQ schicken JPCool eine Nachricht über AIM schicken JPCool eine Nachricht über MSN schicken JPCool eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hik Beitrag anzeigen

Die Yachten in dem Bild stehen alle mit dem Heck zum Ufer, die machen das dann einfach umgekehrt, ist das reine Geschmackssache? Rein gefühlsmässig würde ich das Ganze lieber wie von dir beschrieben machen, falls es da eine Kante oder Untiefe bei der Mauer gibt wäre ja der Antrieb in Gefahr.

Grüße,
Klaus

Ein Italiener im Hafen von Limone hat mir erklärt warum.
Durch die Wellen der Fähren dort würdest du, wenn du mit dem Bug in Richtung Kaimauer liegst, eher gegen selbige gedrückt werden als umgekehrt.
__________________
Gruß
Jörg
------------------------------------------------
Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 11.09.2011, 21:22
Benutzerbild von Benaco
Benaco Benaco ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Essen, Manerba
Beiträge: 1.214
Boot: RIB Extreme 600
2.661 Danke in 874 Beiträgen
Standard

Hi,

ich lieg' auch in Limone mit'm Bug zum Kai, käme sonst auch gar nicht trocken vom Schlauchi runter.







So können Wellen kommen, da passiert nickeses.
__________________
Gruß vom Baldeney- oder Gardasee
Ingo

45° 33.9806' N
10° 33.0363' E
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 11.09.2011, 21:24
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.852
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.303 Danke in 1.213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JPCool Beitrag anzeigen
Ein Italiener im Hafen von Limone hat mir erklärt warum.
Durch die Wellen der Fähren dort würdest du, wenn du mit dem Bug in Richtung Kaimauer liegst, eher gegen selbige gedrückt werden als umgekehrt.
Aha, das hört sich schlüssig an. Ich habe seither immer Glück gehabt. War schon oft in Limone, immer mit dem Bug Richtung Mauer.
In Limone ist es mit kleineren Booten eh fast unmöglich mit dem Heck vorran da anzulegen. Denn dann kommt man bei etwas niedrig Wasser nicht mehr an Land. Mit dem Bug voran hat man da schon ab und an schwierigkeiten. Die Höhe ist da ab und an enorm, die man vom Boot auf die Mauer überwinden muß. Da ist ein halber Meter mehr beim Bug oft der einzige Ausweg um an Land zu kommen.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.