![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
ich bin kurz vorm verzweifeln!!!
![]() ![]() ![]() nachdem ich trimmpumpe, trimmzylinder und hydraulikschläuche neu abgedichtet bzw neu gemacht habe und auf die füllungsfrage bis dato leider auch keine antworten gekommen sind, kam heute ein neuer rückschlag mit der trimmanlage (VP 290er SP)!!!! ![]() langsam bin ich beim durchdrehen ![]() ![]() wollt heute alles wieder montieren und beim linken zylinder ging auch alles gut, aber der rechte bringt mich zum verzweifeln... allein bei dem habe ich über zwei stunden montiert / demontiert / montiert / demon.... (übrigens ne XXX-arbeit) aber trotz zigfacher versuche gelingt es nicht, die beiden gewinde GANZ in die jeweiligen endstücke rein zu drehen, sodass die letztgenannten gerade und vor allem richtig stehen!!! links kein problem, rechts... ![]() ![]() es bleiben immer etwa 1 - 1,5 mm (1-2 gewindegänge) quasi "im freien" (also gewinde nicht ganz drin, sondern noch ein wenig sichtbar), denn sonst stehen die beiden endstücke nicht richtig zur restlichen einheit ![]() könnt ihr euch das bildlich vorstellen??????????? ![]() WISST IHR BITTE, OB DER TRIMMZYLINDER TROTZ DER BESCHRIEBENEN MONTAGEMÖGLICHKEIT DICHT SEIN WÜRDE????????????? ich möcht einfach nicht das ganze komplett neu befüllen, um dann zu merken, dass es undicht ist und ich den ganzen ![]() ![]() ![]() bitte um hilfe ![]() ![]() vielen herzlichen dank und lg, herwig |
|
||||
|
||||
![]()
Nimm erst mal nen vernünftigen aussagekräftigen Titel für dein Thema, dann kommen vieleicht auch die Leute zum lesen die Wissen was du wissen möchtest.
Mit "biiiiiiiitte!!!!!" kann keiner was anfangen
|
|||
|
|||
![]()
danke vielmals!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Mach doch mal bitte ein Foto von der Geschichte damit man sieht was du genau meinst.
|
|||
|
|||
![]()
danke, werd ich montag versuchen!!
lg, herwig |
|
![]()
was wurde jetzt aus der Herrausfordeung und den Bildern, möchte im Winter meine Zylinder überholen und bin für alle Infos dankbar.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich vermute, dass die Zylinder bereits angeschlossen sind. Du solltest den Druck rausnehmen und entspannt einbauen.
|
||||
|
||||
![]()
Der Schlauch dichtet an den Zylindern an einer konischen Fläche.
Wenn du aussen die Edelschahlröhrchen meinst, gehen die gewinde auch nicht ganz rein. Prüfe doch mal, ob das Gegenstück (Schlauch) sich noch bewegen lässt
|
|||
|
|||
![]()
Wenn Du die Endstücke der Zylinder meinst, sollte es dichten, da am Ende ein O-Ring in einem Einstich liegt, dieser dichtet, nicht das Gewinde.
Es ist normal, das Du am Zylinderohr noch Gewindeansätze siehst. Mach es fluchtend, schließ die Leitungen an und probiere. Diese Aussagen beziehen sich auf einen 3 Teiligen Zylinder (Endstück für Transum, Rohr, und Endstück mit Kolbenstange für Antrieb) Gruß Ralf |
![]() |
|
|