![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ist hier jemand im Forum der einen Chrysler 3 oder 4 Zylinder mit Teleflexlenkung fährt ? Mich würde nämlich mal interessieren wie der Tilleram aussieht und wie im Detail die Verbindung am Motor aussieht. Ich wollte mir nämlich ein Tillerarm selber anfertigen habe aber ein Problem damit das der Kippdrehpunkt vom Motor nicht der gleiche ist wie der der Teleflexlenkung, siehe Bild. Somit verändert sich beim hochkippen des Motors der Abstand zwischen dem Befestigungspunkt des Tillerarms am Motor und der Mitte des Durchführungsrohres und der Arm würde verbogen werden soweit es die Trimmpumpe packt. Meines erachtens kann das bei diesen Modellen nur funktionieren wenn der Tilleram am Motor beim kippen in einem am Motor befestigten Bolzen hoch und runter gleitet. Und das würde ich gerne mal erfahren ob das tatsächlich so ist von jemandem der so ein Motor mit Teleflelenkung fährt. Die ersten Force Motoren aus den 80er sind noch ziemlich baugleich mit den Chryslern, falls also jemand so ein älteren Force fährt mit Teleflexlenkung könnte mir das auch weiterhelfen. Gruß Matthias ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Matthias,
ich habe zwar keinen der genanten Motoren, aber am Arm da wo er an den Motor kommt ist ein Lagen drin, das Lager dreht nicht nur, sondern kann auch seinen Winkel verändern, ich glaube nicht daß man das so schön selbst bauen kann, wenn du Details brauchst kann ich dir ein paar Fotos machen
|