![]() |
|
Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Verkaufe eine König mit 65 Ps und kleinem Unterwasserteil. Weiterin einen König Tank.
Der Motor ist mal gemacht mit neuen Rollenlagern, Simmeringen und Kolbenringen. Das Unterwasserteil ist dicht und schaltet gut, Propellerwelle ist noch gut. Nach Überholung ist alles wenig gelaufen. Ist ein Kurzschaft, Langschaft zum Umbau vorhanden. Bilder auf Wunsch. Tel. 0175 460 6000 |
|
||||
|
||||
![]()
... dann hier mein Wunsch nach Bildern, Baujahr, und sonstigen Details und nach dem Preis ...
Aber bitte hier in den Thread, denn da fehlt das ... ;o)
|
|||
|
|||
![]()
wer etwas möchte ruft an !
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Falsch! Wer hier im BF etwas verkaufen möchte, der hält sich gefälligst an die von ihm akzeptierten Regeln....so wird ein Schuh draus
![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wo ist das Problem ? Details lieber am Telefon. Schaut halt irgendwann bei ebay !
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Auszug aus den Flohmarktregeln: Flohmarktregeln 1. Der Betreiber des boote-forum.de stellt euch in der Rubrik "Flohmarkt" für rein private Zwecke eine Plattform für Gebote und Gesuche zur Verfügung. Das bf wird dabei aber selbst unter keinen Umständen Teil eines Kauf- bzw. Verkaufsvorganges. 2. Sämtliche Verkäufe in gewerblichen Ausmaß sind unzulässig. 3. Artikel-Beschreibung Bitte verwendet für eure angebotenen Artikel eine genaue Beschreibung, wobei evtl. vorhandene und explizit genannte Defekte, sowie eine vernünftige Preisvorstellung nicht fehlen dürfen! VB, VS ohne Zahlen oder die Bitte nach Preisvorschlägen sind untersagt.
|
||||
|
||||
![]()
Hi danke das war angemessen, die Regeln kannte ich nicht. Preis fehlt, da bei solchen gebrauchten Sachen alles verhandelbar ist, habe ich ihn weggelassen. Aber ich stelle mir für den Motor 1000,-- EUR vor.
Baujahr ist doch egal, Pflegezustand ist entscheidend,aber gebaut sind die so bis ca. 1977, dann kamen die70 PS auf den Markt. Die MotorNr. steht eh nur am Schaft und nicht am Motor ! Wenn es klappt stelle ich auch noch mal Bilder ein. ABer ein Bild ist irgendwo hier in "zeigt eure Boote". Da hängt der König am Vega. Geändert von ludwig (07.09.2011 um 07:58 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ist doch nicht so schwer die Regeln einzuhalten. Was ist mit dem Auspuffrohr ? (Zustand, Material ?) Welche Motornummer ? Motornummer passend zur Blocknummer ? Wapu Niro oder Alu ? Welches Modell vom Tank ? Schaltung dabei ? Welche Vergaserbestückung ? Optisch noch alles original ? Was für ein Propeller ?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber Du willst ihn bestimmt nicht kaufen ! ![]() So long, da hilft nur anschauen, Probelauf, kaufen. Oder er bleibt stehen, neben seinen ganzen anderen Königen. |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist richtig.
Eventuell kannst Du ja aber nachvollziehen das ich angeschrieben und um meine Meinung befragt wurde. Wenn jemand einen Motor aufgearbeitet hat sollte er genau wissen was Sache (verbaut) ist. Bei Formulierungen, wie "ich denke" und "kann sein" habe ich dann schon im Vorfeld Bauchschmerzen. ... und ja, ich kenne mich etwas mit König aus, weiß aber deshalb noch lange nicht was Du da zu stehen (eventuell zusammen gebastelt) hast. Kann so auch nicht nachvollziehen ob es wirklich ein 65er ist.
|
||||
|
||||
![]()
Die Fotos meint er wohl...
http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=1076 http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=1355
|
|
|||
|
|||
![]()
Der Motor wurde von einem König Fachmann gemacht, der schon diverse Könige überholt hat.Ich denke den kennste auch
![]() ![]() Richtig der beim Slippen dran ist ist ein 70 er auf Testfahrt. Lief gut, aber mittlerweile auch teilüberholt und schnurrt wieder. Irgendwo habe ich meine Vega auch mit dem 65er abgebildet. Hab es leider nicht gefunden und nicht die Zeit zu suchen. Nunmehr Bild anbei, wenn das hilft. Ob die Motornummer zur Schaftnr. passt ist völlig egal, König hat vieles zusammengebaut, gerade in den letzten Jahren. Wichtig ist das die Motorgehäusehälften passen, da die immer zusammen gebohrt sind. Gleiches gilt für die Getriebe. Also ich sammel die Dinger nicht fürs Zimmer, die müssen laufen. Ansonsten ist alles kombinierbar bei den Motoren. Deine Bauchschmerzen sind fehl am Platz. Aber wie gesagt anschauen, kaufen oder es lassen. Es ist ein 65 oder auch 60 jedenfalls ohne verstärktes Gehäuse. Im übringen schaue ich nicht extra die Düsen nach wenn er damit läuft. Für einen Sammler kann ich das verstehen. Habe sogar noch einen 70er aus 1 Hd mit Rechnung von König, verstärktes Gehäuse aber kleines U Teil und Z - Kontakte , also ein früher 70 er, da macht es Sinn (aber nur für den Sammler). Wenn es Dich Frank interssiert schaue ich meine Motoren,die zum Teile wieder original auf den Schäften sind nach, um Motor und Blocknr zu vergleichen. Irgendwo tauchten da hier mal Fragen auf. Grüsse an die 3 Zylinder 2 Takt Front. Geändert von ludwig (08.09.2011 um 15:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
ich wünschte mir das man im Flohmarkt auch so rigoros ist...
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das kann man sich doch einfach sparen oder
![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
................... eigene Regeln ? Na klar, hast Du die nicht ?
![]() Also es war hier ein klares Angebot eines guten Motors. Wenn man so umständlich an die Sachen ran geht wie hier, dann ist es schwer etwas zu kaufen. Auf das Gerede hier habe ich keinen Lust mehr und schon gar nicht die Zeit. Um das zu beenden, Motor ist verkauft. Anzeige bitte entfernen, ist erledigt. ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nummerngleichheit wäre erst mal egal. |
![]() |
|
|