![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Huhu...
Achsoooo ![]() Viel Glück.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei mir waren es noch 5 weitere die scheinbar nur im hintergrund tätig waren.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruss Andre
|
||||
|
||||
![]()
Ist ja gut und schön, bringt aber Kerstin keinen Schritt weiter .....
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
So, es scheint bereinigt!
|
||||
|
||||
![]()
wieviel trojaner hast du den gefunden ?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
am montag bei einem kumpel, obwohl die ersten einträge des BUNDESPOLIZEI virus schon vom april des jahres in den foren bekannt sind
![]() ich war der meinung sein vierenprogramm sei nicht auf dem laufenden ![]() dem war aber nicht so, alles aktuell ![]() ich kann meinen bekannten gerade nicht erreichen, schreibe aber nachher wie er den rechner wieder zum laufen gebracht hat....
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte letztens einen mit o.g. Trojaner infizierten Laptop (Vista) auf dem Tisch. Dieser Trojaner verändert an mindestens 38 Punkten die Registry (bzw. dann hab ich aufgehört zu suchen und das OS neu aufgesetzt). Ich glaub nicht, daß Du das Ding so einfach los wirst.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich hab Kerstin ja beschrieben wie ich meinen wegbekommen hab. Wollt nur wissen ob sie es gemacht hat wie von mir beschrieben und ob sie noch mehr gefunden hat
|
||||
|
||||
![]()
Wie sicher bist Du Dir, daß Dein Rechner sauber ist? Nach dem, was ich so gefunden hab, behaupte ich, Du sitzt an einer verseuchten Kiste, die wahrscheinlich schon "Mitrechner" eines illegalen Botnetzes ist.
|
||||
|
||||
![]()
dass kan natürlich sein... davor ist keiner sicher
|
||||
|
||||
![]()
Deswegen setzt man einen befallenen Rechner neu auf. Das ist zumindest bis zur nächsten Infektion sicher.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei uns im Laden kommen täglich 2-4 Leute mit dem BKA-Virus an, da muss nichts neu aufgesetzt oder auf Wiederherstellungspunkt zurück gesetzt werden. Die Registry wie schon erwähnt abändern und malwarebyte drüber laufen lassen, fertig. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Keinen, ich habe es wie oben angegeben ja etwas anders gemacht - vor deinem Tipp!
Zitat:
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn man Windows XP oder Windows 7 installiert und keinen weiteren User anlegt, ist man automatisch als Administrator eingeloggt. Man sollte auf jeden Fall noch einen User mit eingeschränkten Zugang anlegen und diesen stets benutzen sowie den Adminzugang mit einem Passwort versehen ! Gruß, Jörg |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn ich ein Kennwort eingeben möchte, erscheint folgender Satz: Wenn Sie den Vorgang fortsetzen, verliert .... alle EFS-verschlüsselten Dateien, alle persönlichen Zertifikate und alle gespeicherten Kennwörter für Websites oder Netzwerkressourcen. Häää! Kennwörter speicher ich nie, und was bedeutet das andere?
Gruß * ![]() Nich dran fummeln wenn't löppt! Geändert von Sternchen (08.09.2011 um 18:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Mich hat es bereites das zweite Mal erwischt, trotz Antivir.
Beim ersten Mal hatte ich Dusel und mit eingeschränkter Nutzerberechtigung gesurft, war beim erneuten hochfahren wieder weg. Das zweite Mal gestaltete es sich weit schwieriger, da musste die familieneigene Saftwarespezialistin ran. Obwohl ich nicht über irgendwelche Kenntnisse am PC verfüge, kann ich sagen, dass Malewarbyte und Kaspersky nicht ging, braucht ausserdm einen zweiten Rechner. Auch sie hat dann in der Registy so einiges umbenannt , danach noch einen Suchlauf gestartet und erneut gelöscht. Zusätzlich hat sie mir noch NOSKRIPT drauf gemacht und seither ist absolut Ruhe. Achja nochwas, es waren keine xxx-Seiten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Antivir nützt auch nichts in diesem Fall.
Das wichtigste ist wie schon gesagt: Eingeschränkten User benutzen, das Bestriebssystem auf neuesten Stand halten (Onlineupdates !) und auf den Internet Explorer verzichten (Stattdessen Firefox, Chrome oder Opera nehmen). Gruß, Jörg |
![]() |
|
|