![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe eigentlich schon ein Tred offen, aber der ist inzwischen recht lang und die neusten Infos habe ich halt gerade jetzt. ![]() Ein Böötchen mit einem Paragon PMV 20L macht mir persönlich beim Rückwärtsfahren zu laute Geräusche. Wer kennt das Getriebe und kann sagen,wie es beim Rückwärtsfahren klingen sollte? es knierscht nicht, aber es rauscht ganz ordentlich Hier eine Querschnitts Zeichnung http://paragonmarine.com/pmv-series.html Es war etwa 2cm zu wening Oel drin und war von der Schaltbox auf das Wendegetriebe nicht richtig angeflascht (2 Schrauben lagen in der Bilge und es war ein kleiner Spalt in V-Form cirka 2mm an der weitesten Stelle zum Wendegetriebe hin. Der Motor war von Volvo Penta in Pic.... (welcome in ........) überholt worden und auch das Getriebe (wäre jetzt noch schön gesesen, wenn genug Oel drin gewesen wäre und das Getriebe ebenfalls sauber angeflanscht). Wie auch immer, nun denke ich, das es eventuell Schaden genommen hat......aber ich kenne es eben nicht, wie es normalerweise klingt. Gibt es noch Ersatzteile, speziell Kreutzgelenk und Kupplungsscheiben und was man sonst noch so verschleisst? und wenn ja...wo ![]() So, ich hoffe, Ihr wisst da mehr wie ich. Ich stehe hier mit meiner Familie und muss mich entscheiden, welches Projekt wir nehmen.von der anderen Seite der Welt Jens Viele grüsse |
![]() |
|
|