![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ohne eine Geschichte vorzugeben, frag ich mal in die Runde ob das bei euch gut geht?
Tom
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tom,
ich habe Glück, meine Frau hat auch Spaß am Bootfahren, sogar mit Übernachtungen. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Als ich vor über 33 Jahren meine Frau kennenlernte, hatte ich schon mit meinen Geschwistern zusammen ein Boot, also wußte sie von Anfang an, mit welch Verrücktem sie zu tun hatte.
Als die Frage der Hochzeitsreise im Raum stand, kam auf meinen Vorschlag, diese doch mit einem Boot zu machen, nur der trockene Kommentar: "Dann muß ich ja wohl den Führerschein machen". Seitdem gab es bei uns immer ein Boot und sie ist immer noch mit Begeisterung dabei. Und beim Reparieren und Renovieren unseres Bootes ist sie manchmal eifriger bei der Sache, als ich.
|
||||
|
||||
![]()
Jo, habe Glück. Meistens liegen wir auf einer Wellenlänge und haben unseren Spaß beim Segeln. Auch 2 Wochen Segelurlaub sind eigentlich immer gerne gesehen.
Gruß Ingolf
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tom,
bei uns geht das sogar sehr gut ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man sich die Manöver von Paaren so anschaut könnte man meinen das unser Hobby der häufigste Scheidungsgrund ist.
![]() Bei uns sieht es ähnlich aus nur das man sich doch immer wieder zusammenrauft. Meine Freundin ist zum Glück mindestens genauso begeistert vom Bootssport. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenns uns (meiner Frau und mir) nervt - wirds verkauft!
![]() Mit dem Boot bin ich nicht verheiratet ... aber mit meiner Frau! Noch klappt alles gut ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bei mir wollte die Frau unbedingt das boot
|
|||
|
|||
![]() is ja schrecklich ..... ![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich kann die Damen schon verstehen, dass ihnen die zugedachte passive Rolle im Laufe der Jahre immer weniger Spaß macht - mal ´n bisschen Steuern und dann eben beim Festmachen die Kommandos des Schippers beachten müssen. Meine Freundin war eine begeisterte Bootsfrau, als sie der Käptn auf ihrem eigenen Boot war. Im nächsten Jahr wird sie wieder ihr eigenes Boot haben, auf dem nur sie das Sagen haben wird: Ein Tuckerboot für kuschelige Seitenarme und Flachgewässer. Wenn Sehnsucht nach etwas mehr Komfort aufkommen sollte, darf sie natürlich gerne bei mir mit fahren und auch mal das Steuer halten. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Geht prima....
Ich bin auf dem Boot und Sie nicht.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
..... puh, ich habe auch Glück, mein Mann ist genauso bootsverrückt wie ich
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns hat das super geklappt und es war unser gemeinsamer Traum.
Es lag bestimmt daran, dass mein Mann, der segeln konnte, eine unend- liche Geduld hatte, mir alles zu erklären. Und dabei ist er nie laut geworden. Ich habe so lange gefragt, bis ich es drauf hatte. Mich hat aber auch alles interessiert, nicht nur das "Segeln" sondern auch die Winterarbeit, der Motor, wie was funktioniert, halt alles. Und wir hatten eine Abmachung. Einer hat in kritischen Situationen das Sagen und das war er, weil er es ja nun mal konnte. Und wenn etwas nicht klappt und ein Schaden entsteht, ist es halt so, es kann jedem passieren. Ende aus. Und ich denke darum hat es so wunderbar geklappt und aus dem Traum ist kein Alptraum geworden. Ich glaube, wenn er noch länger gelebt hätte, wären wir bis ins hohe Alter gemeinsam gesegelt oder später, wenn man keine Segel mehr hätte setzen können (das war übrigens mein Part und ich habe so gerne gemacht), motort. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
ohne Frau hätten wir keins!
Sie schenkte mir vor Jahren den SBF Binnen und machte ihn gleich mit. Den SBF See hab ich dann alleine nach gemacht. |
|
|||
|
|||
![]()
Wir sind beide Bootsverrückt, nur bin ich immer der Spaßkiller. Ich mecker immer rum wird mir gesagt, weil ich in Sachen aufräumen und Umgang mit dem Boot keinen Spaß verstehe ( denn aufräumen Putzen und Schrauben wird mir überlassen )
![]() Gruß Hajo.x |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben uns unser "Traumboot" gemeinsam ausgesucht. In 1-3 Jahren wird es dann hoffentlich in der Garage stehen. Ansonsten will sie auch wissen was wie funktioniert.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zzindbad,
nach glücklicher Scheidung (die Scheidung eingereicht und "durchgezogen"), trotzdem großer Trauer, habe ich nach ca. 6 Jahren Abstinenz von festen Beziehungen und Booten meine jetzige Lebensgefährtin auf einem Segeltörn kennen- und lieben gelernt. Uns ist Beiden klar, ohne Boot wird das mit uns nichts (haben beide SBF-See und zumindest ordentlich Segelerfahrung). Wir chartern 3-4 x pro Jahr Segelyachten und kaufen uns jetzt einen kleinen Daycruiser für die Ostsee. Für uns gibt es kein schöneres Hobby als Boot fahren, stille Ankerbuchten nur für uns allein,unter´m Sternenhimmel zu träumen, usw. (oh Gott, wie -albern- romantisch). Wir würden das Bootfahren nicht missen wollen..... LG Joachim
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ohne meinen Zahlmeister fahre ich keinen Meter. Getrennte Freizeit und Urlaube sind uns daher fremd. Auch bei BF-Treffen ist sie stets mit von der Partie. |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Boot hab ich damals, ohne das Wissen meiner Lebensgefährtin gekauft.
Nach ein paar Tagen hab Ich´s Ihr mit flauem Magen gebeichtet! ![]() Es hiess nur: Was "WIR" haben ein Boot..... ![]() ![]() ![]() Da war das Ding geritzt! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
meine freut sich auch auf ein neues Boot, so fahren wir regelmäßig und so oft es geht weg und sie kann Sonnenbruzzeln, nebenbei bin ich dann so lästig das sie auch Wasserski und Tube fährt ;)
|
||||
|
||||
![]()
Tja was soll ich sagen.....
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
bei uns auch alles Gut. |
|
||||
|
||||
![]()
Ihr habt es gut.
![]() ![]() Aaaaber,meine fast 3 Jährige Tochter scheint meine Gene geerbt zu haben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Beim ersten Boot musste ich schon einiges an Überzeugungarbeit leisten.
Voriges Jahr als ich im Frühjahr einen Motorschaden hatte und zu ihr meinte heuer wird wahrscheinlich nichts mit Boot und Meer. Hat sie ganz entrüstet und mit Nachdruck, gefragt wie ich mir das vorstell auf einen Haufen Steine zu sitzen und den draußen vorbeifahrenden Booten nachzuschauen. Sie ist da nicht dabei und wird wenn nichts mit dem Boot wird zu hause ihren Urlaub verbringen. Gut ist zum Urlaub wieder fertig gewesen. alles ok. Beim jetzigen boot war so, das ich den Flipper gefunden aber den Kauf von ihr abhängig gemacht habe. Sie hat gleich nach dem wir das zu kaufende Boot besichtigt haben zu mir gesagt hat wenn du dieses nicht kaufst kaufst gar keins. Gut auch erledigt. Es ist aber auch so das wir auch unsere Meinungsverschiedenheiten an Bord haben, immer alles Sonnenschein gibts bei uns ja sonst auch nicht und das schon 22 Jahre. Können aber auch jede menge zusammen lachen. Christine hat aber auch nichts dagegen das ich die meiste zeit auch alleine mit dem Boot unterwegs bin. Ich kann es mir zeitlich erlauben, sie leider noch nich nicht. Sie kommt halt nach wenns die zeit erlaubt, oder ich plane es so das es mit ihrer freizeit auch zusammen passt. Bei uns ist es Gott sei Dank nicht so das wir 24 Stunden 7 Tage die Woche aufeinander kleben können, jeder braucht seine Freiheit und das ist gut so. Lg Alex |
![]() |
|
|